5 Jahre proggen.org und Programmierwettbewerb

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre proggen.org und Programmierwettbewerb

Beitrag von Xin » So Okt 13, 2013 5:21 pm

canlot hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Den ersten Satz verstehe ich nicht und dem Zweiten habe ich immer nur eins zu entgegnen: Schule geht vor.
Das verstehen viele nicht. Was ich damit sagen möchte ist, dass viele Menschen vor allem Jugendliche sehr viel erreichen und lernen möchten aber doch die Zeit lieber mit anderen Sachen
verbringen wie z.B. Youtube oder Facebook, inclusive mich.
Aktuell hetze ich von Termin zu Termin... und trotzdem kenne ich das...
Wenn man erwachsen wird, springt kein Schalter um und man ist ein anderer Mensch. Mit viel Glück hat man besser raus, wann man sich Youtube und Co. leisten kann und wann man dafür mehr bezahlt, als es wert ist.
canlot hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:MariaDB ist ein Fork von MysQL, wenn ich mich recht entsinne? Dann würde ich Dich bitten, diesen Versuch mit mir abzusprechen.
(Mach den Vorschlag im Tutorialsboard, wer was dazu zu sagen hat - ich zum Beispiel - wird sich dann melden)
Ich weiß nicht das ist ein recht simples Thema, MariaDB mit C/C++ zu nutzen, ich möchte lediglich nur die Schritte für Anfänger erläutern wie sie vorgehen sollen beim einrichten einer Entwicklungsumgebung, linken der Bibliotheken, das erste Programm kompilieren, nichts was wichtig wäre dennoch für Anfänger ganz hilfreich. Da sich das Wiki jedoch an mehr ernstere/professionellere Programmierer gerichtet ist, wüsste ich nicht ob das so eine gute Idee wäre.
Das Wiki richtet sich an Programmierer. Anfänger lesen das C-Tutorial, Fortschrittene lernen C++ oder Qt.

Ich möchte hier sehr ernsthafte Sachen haben, aber auch die Tutorials, die dazu führen, dass man die ernsthaften Sachen versteht.
Momentan würde ich sagen, fehlen uns eher die ernsthaften Sachen: Generische Algorithmen, KI, ...
Aktuell würde ich sagen, konzentrieren wir uns sehr auf die Einsteiger. ;-) Alles eine Frage der Perspektive.

Passt schon.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten