proggen.de

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

proggen.de

Beitrag von nufan » Sa Mär 28, 2009 7:24 pm

Ich hab vorhin was gegoogelt und bin auf die Seite proggen.de gestoßen. Klicke auf den Link - und - was seh ich da? Das! Ist das gewollt so? Ist das irgendwie falsch verlinkt? Eigenartig... :?

Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: proggen.de

Beitrag von Dubbel » Sa Mär 28, 2009 8:05 pm

Also Xin hat sie auf jeden Fall nicht registriert.

Sieht so aus, als wären die Daten auf den .de-Server kopiert. Oder ist das nur eine mod-rewrite-Geschichte? Denn das wäre ja nicht okay :|

Syntov
Beiträge: 68
Registriert: Mo Feb 09, 2009 4:45 pm

Re: proggen.de

Beitrag von Syntov » Sa Mär 28, 2009 8:21 pm

Der Inhaber seit 03.01.2007 ist:
Domaininhaber: Patrick von der Heydt
Adresse: Am Susewind 12
PLZ: 45549
Ort: Sprockhoevel
Land: DE
Tja mal schauen was die glückliche Ursache ist.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: proggen.de

Beitrag von nufan » Sa Mär 28, 2009 8:23 pm

Syntov hat geschrieben:Der Inhaber seit 03.01.2007 ist:
Domaininhaber: Patrick von der Heydt
Adresse: Am Susewind 12
PLZ: 45549
Ort: Sprockhoevel
Land: DE
Trotzdem steht noch Xin's Impressum drin.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: proggen.de

Beitrag von Xin » Sa Mär 28, 2009 8:32 pm

dani93 hat geschrieben:Ich hab vorhin was gegoogelt und bin auf die Seite proggen.de gestoßen. Klicke auf den Link - und - was seh ich da? Das! Ist das gewollt so? Ist das irgendwie falsch verlinkt? Eigenartig... :?
Ich habe den Besitzer von proggen.de vor ca. einem Monat angeschrieben und ihn gefragt, ob er die Domain an mich abtreten würde.
Bisher habe ich keinerlei Reaktion auf meinen Brief erhalten, allerdings auch keine Zeit mehr gehabt, mich darum zu kümmern - zumal ich ihn ja kaum zwingen kann, auf meinen Brief zu reagieren.

Wußte ich noch gar nicht, dass er die Domain so umgestellt hat, mir scheint, da sollte man nochmal versuchen ins Gespräch zu kommen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Syntov
Beiträge: 68
Registriert: Mo Feb 09, 2009 4:45 pm

Re: proggen.de

Beitrag von Syntov » Sa Mär 28, 2009 8:33 pm

ok es sieht so aus als hätte jemand die Daten Kopiert. es ist nicht der selbe Server:

verschiedene IP/Provider
proggen.org (85.131.186.43)
Rekona Internet Services

proggen.de (81.169.145.67)
Strato Rechenzentrum, Berlin

mal schauen ob ich noch was herausfinde.

grues Syntov
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: proggen.de

Beitrag von Jside » Sa Mär 28, 2009 8:38 pm

Syntov hat geschrieben:ok es sieht so aus als hätte jemand die Daten Kopiert. es ist nicht der selbe Server:

verschiedene IP/Provider
proggen.org (85.131.186.43)
Rekona Internet Services

proggen.de (81.169.145.67)
Strato Rechenzentrum, Berlin

mal schauen ob ich noch was herausfinde.

grues Syntov
Stimmt, Entweder steckt da ein weiterleitender Frame dahinter, oder es wurde kopiert.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: proggen.de

Beitrag von Xin » So Mär 29, 2009 2:09 am

Ich habe mich eben nochmal damit beschäftigt. Wenn man auf proggen.de geht, werden die gewünschten Seiten vom proggen.org-Server aus dem IP-Range von proggen.de abgeholt. Das bedeutet, dass alle Seiten durch den Server von proggen.de geschleust werden und ich nicht dafür garantieren kann, dass die Passwörter dort nicht mitgeschnitten werden.

Wahrscheinlich ist das nur eine nett gemeinte Weiterleitung, aber so gefällt mir das auch nicht.

Wer sich auf proggen.de angemeldet hat, sollte sich also überlegen, seine Passwörter zu ändern und sich nur auf Domains, die zu proggen.org gehören anmelden.
Das sind zur Zeit proggen.org und als deutschsprachige Alternative proggen.at.

Auf der Start-Seite habe ich eine Warnung plaziert.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: proggen.de

Beitrag von nufan » So Mär 29, 2009 10:51 am

Xin hat geschrieben:Ich habe mich eben nochmal damit beschäftigt. Wenn man auf proggen.de geht, werden die gewünschten Seiten vom proggen.org-Server aus dem IP-Range von proggen.de abgeholt. Das bedeutet, dass alle Seiten durch den Server von proggen.de geschleust werden und ich nicht dafür garantieren kann, dass die Passwörter dort nicht mitgeschnitten werden.
Auch wenn man auf "proggen.de" auf "Forum" klickt? Dort wird man dann nämlich auf .org weitergeleitet. Ist das dann direkt forum.proggen.org oder auch nur weitergeleitet?

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: proggen.de

Beitrag von Xin » So Mär 29, 2009 12:00 pm

dani93 hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Ich habe mich eben nochmal damit beschäftigt. Wenn man auf proggen.de geht, werden die gewünschten Seiten vom proggen.org-Server aus dem IP-Range von proggen.de abgeholt. Das bedeutet, dass alle Seiten durch den Server von proggen.de geschleust werden und ich nicht dafür garantieren kann, dass die Passwörter dort nicht mitgeschnitten werden.
Auch wenn man auf "proggen.de" auf "Forum" klickt? Dort wird man dann nämlich auf .org weitergeleitet. Ist das dann direkt forum.proggen.org oder auch nur weitergeleitet?
Domains werden rückwärts gelesen: org.proggen.form. In den Fall kommst Du bei de.proggen nichtmals vorbei, weil Du bei der Topleveldomain schon abgebogen bist. Du kommst also zu meinem Server, auch dann, wenn der Link von Proggen.de kommt.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten