In der Leserwahl für ein lebenslanges Hosting von DomainFactory sind wir auf Platz 5 von 5 gelandet. Platz 4 hätten wir, denke ich, noch gut erreichen können, aber es kann nur einen Gewinner geben und da war der Abstand dann doch zu groß. Also hatte ich das eigentlich soweit abgeschrieben und wollte da auch keine Energie mehr reinstecken, um auf den 4. Platz zu kommen. Einer muss ja der letzte sein. Ich fand es bereits gut, dass wir von 66 Projekten unter die Top 5 gekommen sind.
Die Wahl ist vorgestern beendet worden.
Heute lag jedoch eine etwas überraschende Mail von DomainFactory in meinem Postfach:
Was meint ihr? Können wir die Mittel gebrauchen, oder sollen wir sie zurückschicken?domainfactory hat geschrieben: in den vergangenen Wochen haben wir im Rahmen einer Leserwahl in unserem Unternehmensblog nach einem Open-Source-Projekt für lebenslanges Gratis-Hosting bei domainFACTORY gesucht. Ihr Projekt hatte es dabei in die finale Runde mit fünf Projekten geschafft, leider haben sich unsere Leser in der Abstimmung letztlich jedoch für ein anderes Projekt entschieden.
Wir finden jedoch, dass alle Finalisten absolut unterstützenswert sind und es keine Verlierer geben sollte! Daher haben wir uns dazu entschlossen, Ihr Projekt mit einer Spende/Sponsoring in Höhe von einmalig 250,00 € zu unterstützen und somit einen Beitrag zur weiteren Entwicklung Ihres Projektes zu leisten – wir hoffen, Sie können die Mittel gut gebrauchen und gewinnbringend einsetzen.

Man könnte jetzt sagen, dass die 250 Euro die Kosten für proggen.org für die nächsten drei bis vier Monate trägt und mich damit um den entsprechenden Betrag entlastet. (An dieser Stelle sollte ich das Thema jetzt am besten schließen) oder wir nehmen das Geld für was vollkommen anderes. Ich würde gerne überlegen, wie wir es einsetzen könnten, um an ein moderneres Webdesign gelangen.
Für 250 Euro gibt es noch keinen professionellen Webdesigner und proggen.org ist keine kleine Seite. Ich will trotzdem mal versuchen, ob da was zu machen ist.
Ansonsten stelle ich die 250 Euro aber mal einfach in den Raum und frage mal an, ob ihr andere Ideen damit umsetzen möchtet.
(Das einfache überweisen auf ein beliebiges andere Konto steht nicht zur Diskussion
