Gratis-Hosting für proggen.org?

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Gratis-Hosting für proggen.org?

Beitrag von Xin » Do Jan 24, 2013 8:20 pm

Und abschließend noch der Kommentar von mir hinterher
Xin hat geschrieben: Nachdem darksider3 mich informiert hat, bin ich sicher, dass df da in irgendeiner Form drauf reagieren wird.
Sofern seine Angaben korrekt sind, werden Sie die genannten IPs ja in Ihrer WordPress-Datenbank wiederfinden.

Meine Position zu dem Thema findet sich hier: http://www.proggen.org/forum/viewtopic. ... 318#p28223

darksider3 sagte mir noch auf Nachfrage, dass er keine falschen Stimmen für die Projekte "oTranCe" oder "phpMyFAQ" gefunden hat. Ob die Leiter der beiden betroffenen Projekte davon wissen, können wir natürlich auch nicht beurteilen.

Ich möchte mich ganz herzlich für ihre Wahl in die Top5 bedanken und halte diese Aktion für eine ganz positive Sache von Seiten von df, die leider durch irgendwen sabotiert wurde.

Schlussendlich ist diese Wahl allerdings unter den Umständen nicht mehr zu halten. proggen.org liegt zwar derzeit auf dem fünften Platz, für den Fall, dass wir uns bei den verbleibenen fair gevoteten Projekten hochkämpfen können oder gar auf Platz 1 rutschen, möchte ich aber jetzt bereits klarstellen, dass wir den Server nicht annehmen werden, um eventuelle Zweifel aus dem Weg zu räumen.

Dennoch vielen Dank für die Aktion und die Tatsache, dass wir dabei sein durften. Das hat mich wirklich sehr gefreut.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Gratis-Hosting für proggen.org?

Beitrag von Dirty Oerti » Do Jan 24, 2013 8:25 pm

Hm, dass da auf IP-Basis gearbeitet wird ist mir daran aufgefallen: Ich habe für uns gestimmt, und meine Freundin wollte auch noch eine Stimme abgeben (von ihrem Laptop aus, der aber über den gleichen Router ins Netz geht). Funktionierte natürlich nicht.
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: Gratis-Hosting für proggen.org?

Beitrag von darksider3 » Do Jan 24, 2013 8:31 pm

Dirty Oertie hat geschrieben:Hm, dass da auf IP-Basis gearbeitet wird ist mir daran aufgefallen: Ich habe für uns gestimmt, und meine Freundin wollte auch noch eine Stimme abgeben (von ihrem Laptop aus, der aber über den gleichen Router ins Netz geht). Funktionierte natürlich nicht.
Ich glaube, der erste Punkt wo man sucht ist Cookies und dann IP's...Xin meinte im Skype Gespräch:

Code: Alles auswählen

 Sascha Atrops: Ich geehe von Cookies in Kombination mit IPs aus.
...
Ich hatte es ohne Probiert, und wieder das selbe mit We Love Icon Fonts ...
Ist aber komisch, dass manche Menschen denken, dass man bei der IP nicht anfängt zu suchen (und damit meine ich die Plugin Entwickler)...finde ich...^^

MfG
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Gratis-Hosting für proggen.org?

Beitrag von Xin » Do Jan 24, 2013 8:41 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:Hm, dass da auf IP-Basis gearbeitet wird ist mir daran aufgefallen: Ich habe für uns gestimmt, und meine Freundin wollte auch noch eine Stimme abgeben (von ihrem Laptop aus, der aber über den gleichen Router ins Netz geht). Funktionierte natürlich nicht.
Ich habe von der Arbeit aus abgestimmt. Hier darf ich wieder. Ursprünglich ging ich von einer Mischung aus IP und Cookie aus. Deswegen fand ich das auch erst seltsam, dass darksider3 meinte Reihenweise IPs zu finden, die schon abgestimmt haben, aber wenn das auch im privaten Modus mit den Tor-IPs funktioniert, dann ist der Keks gegessen. ;-)
Jeder DSL-Nutzer bekommt in Deutschland alle 24 Stunden eine neue IP.... wenn's danach geht, können wir mit Disziplin und der entsprechenden Unfairnis noch problemlos gewinnen. Außerdem hat mein Rechner auf der Arbeit eine statische IP, wie die meisten Rechner da. Die Firma ist schon recht alt und früher wurden IP-Blöcke noch recht großzügig vergeben. Zwei, drei C-Class-Netzwerke müssten für die Führung reichen. ;-)

@darksider3: Du sollst keine Rechtschreibmängel Deines Admins veröffentlichen. ;-)
Was sollen sie sonst machen... neue IP, unbekannter Computer... entweder verlangst Du eine Authentifizierung vor der Wahl oder Du glaubst an das Gute im Menschen. Hier geht es um 1200 Euro pro Jahr, also 100 Euro im Monat. Das ist 'ne Hausnummer und zwar 'ne vergoldete. Bei den Wettbewerben geht's um bisher maximal einmalig 100 Euro und unsere Abstimmungsregeln kommen daher, weil ich zwar gerne an das Gute im Menschen glaube, aber mich auch ungern veräppeln lasse. ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: Gratis-Hosting für proggen.org?

Beitrag von darksider3 » Do Jan 24, 2013 8:49 pm

Xin hat geschrieben:@darksider3: Du sollst keine Rechtschreibmängel Deines Admins veröffentlichen.
Editierbarkeit ist vorbei, ist jetzt halt so, kannste aber gleich in die Forenbibel eintragen :mrgreen:
Xin hat geschrieben:Was sollen sie sonst machen... neue IP, unbekannter Computer... entweder verlangst Du eine Authentifizierung vor der Wahl oder Du glaubst an das Gute im Menschen. Hier geht es um 1200 Euro pro Jahr, also 100 Euro im Monat.
Meine Mutter sagt immer: Beim Straßenverkehr muss man immer mit den anderen Idioten Rechnen!
Ich möchte den Sinn auch hier anwenden: Wenn ich die anderen idioten an den (mehrfachen)Unfällen(Tor z.B) hindern möchte, muss ich diese halt vorwarnen(sich Registrieren lassen).
Xin hat geschrieben: Bei den Wettbewerben geht's um bisher maximal einmalig 100 Euro und unsere Abstimmungsregeln kommen daher, weil ich zwar gerne an das Gute im Menschen glaube, aber mich auch ungern veräppeln lasse. ^^
So ist dass... Trotzdem schade, da hab ich mir soviel mühe gemacht :P

MfG
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Gratis-Hosting für proggen.org?

Beitrag von cloidnerux » Do Jan 24, 2013 11:04 pm

So mal kurz am rande: Die Seite prüft anscheinend beides, ob ein Cookie besteht und ob die IP schon mal registriert wurde. Ich konnte in Chrome(Standardbrowser) nicht voten, aber in Firefox ging es. Nach dem voten ging es auch mit Opera nicht mehr. Auch nach löschen der Cookies oder das benutzen eines anderen Computers ermöglichte mir nicht mehr das voten.
Damit nutzt es einen doppelten Schutz.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: Gratis-Hosting für proggen.org?

Beitrag von darksider3 » Do Jan 24, 2013 11:42 pm

Hmm...
Ja ich hab grad nachgesehen, nach ändern der IP werden automatisch alle cookies gelöscht.
Dann hast du wohl recht. Aber das löschen von Cookies kann ja auch wirklich jeder...^^
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: Gratis-Hosting für proggen.org?

Beitrag von darksider3 » Fr Jan 25, 2013 1:04 pm

Ein kleiner Nachtrag:
Ich werde wohl nicht ernst genommen, Xin's kommentar wurde auch nicht veröffentlicht.
Tia, tolle Wahl.
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Gratis-Hosting für proggen.org?

Beitrag von Xin » Fr Jan 25, 2013 1:20 pm

darksider3 hat geschrieben:Ein kleiner Nachtrag:
Ich werde wohl nicht ernst genommen, Xin's kommentar wurde auch nicht veröffentlicht.
Tia, tolle Wahl.
Wie ich gestern schon sagte - ich bekam keine Info, dass ich auf Freischaltung warten müsste. Ich habe es eben nochmal abgeschickt - wieder weg.

Ich habe es jetzt per Mail an den Support geschickt... mal gucken, was jetzt passiert.
Dein Beitrag wurde veröffentlicht, die Wahl ist also damit in Kritik. Viel machen können die jetzt auch nicht. Entweder sie ziehen das so durch, oder sie brechen es ab und denken sich was Neues aus. Uns kann es spätestens mit meiner Erklärung, keinen Server aus dieser Aktion anzunehmen, egal sein.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Fisherman
Beiträge: 84
Registriert: Mi Jun 06, 2012 4:53 am
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Gratis-Hosting für proggen.org?

Beitrag von Fisherman » So Jan 27, 2013 3:15 am

Egal wie : +1 von mir ....
There is no place like 127.0.0.1

Antworten