Mal zwei Chats, die ich seit gestern geführt habe... da die Frage ja jetzt schon zweimal aufkam, stellen wir das hier mal kurz klar:
Sascha Atrops: Apropos:
http://www.df.eu/blog/?p=9853
Sascha Atrops: Heute erst gesehen... und da fehlen noch Stimmen

XXX: geil
Sascha Atrops: Du darfst aber auch für andere stimmen, wenn die Dir lieber sind.
XXX: pffff
XXX: ich suche gerade nach einer möglichkeit mehrmals für dich zu stimmen

Sascha Atrops: Einmal reicht... die Sache soll von meiner Seite aus fair zugehen.
YYY: Blöde Frage, aber voten wir jetzt fair für proggen.org oder voten wir so, dass wir gewinnen? ^^
Sascha Atrops: Wir voten fair.
Sascha Atrops: Aus zwei Gründen - erstens weil wir eh nicht wirklich gewinnen werden und zweitens, weil der Server uns - also eigentlich mir - 250 Euro im Jahr spart. Das ist definitiv nicht mein Preis, für den ich Betrug einsehe.
Sascha Atrops: Ich denke, ein faire Beteiligung reicht aus, um nicht abgeschlagen auf dem hintersten Platz zu laden.
Um das "Bitte ändern" aus dem ersten Post kurz klarzustellen:
Wir voten fair!
Ich finde es gut, dass die beiden erst nachfragen, das ist nett gemeint, aber die Antwort ist eindeutig.
Mobilisiert Stimmen, also echte Menschen, die dort auswählen. Teilt das G+ Posting, weist bei Facebook Freunde darauf hin oder sprecht interessierte Freunde an. Auch das ist auch Werbung für proggen.org. Vielleicht bekommen wir nicht die Stimme, vielleicht bekommen wir aber ein aktives Mitglied. Vielleicht interessieren wir jemanden, sich konstruktiv mit Computern auseinander zu setzen. Darum geht's hier.
Und wenn sie sich für proggen.org entscheiden, super. Und wenn sie sich für ein anderes Projekt entscheiden - auch absolut in Ordnung.
Wäre der Server so wichtig, hätte ich bei der Anmeldung hier schon Alarm gegeben, dass sich viele Leute dort melden sollen, damit proggen.org ja in die Auswahl kommt.
Wir sind dabei: Das bedeutet, dass es von Seiten DomainFactory eine Wertschätzung gibt, dass wir unter den Top5 der dort für diese Aktion gemeldeten OpenSource-Projekte sind. Das ist unser Gewinn.
Votet, um zu zeigen, dass sie mit uns ein Projekt gewählt haben, dass auch Stimmen wert ist und zu recht in der Wahl ist.
Aber geht die Sache fair an! Vielleicht gewinnt deswegen jemand, der unfair votet, aber ich will keinen Server, wenn dieser durch Betrug erschlichen wurde.
Sollte also jemand das Bedürfnis haben, mir dabei zu helfen, den Server zu erhalten, dann gibt er genau eine Stimme ab und schaut, ob er Leute für proggen.org gewinnen kann. Entweder um ihre Stimme abzugeben, noch lieber als neuer User, am allerliebsten als aktive Autoren.
Wer seine Fähigkeiten am Computer unter Beweis stellen will: Dafür haben wir das Wiki. Tobt euch da aus

Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.