proggen.org mit dem Smartphone???

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Antworten
Benutzeravatar
deung
Beiträge: 21
Registriert: So Dez 09, 2012 2:59 pm
Wohnort: Hinter dien 7 Bergen bei den 7 Zwergen

proggen.org mit dem Smartphone???

Beitrag von deung » So Dez 30, 2012 7:43 pm

Heute schaute ich mit meinem Smartphone auf proggen.org. Ich war wirklich verblüfft, wie schlecht man hier navigieren kann.
Man bräuchte eine mobile Version oder eine App...

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: proggen.org mit dem Smartphone???

Beitrag von cloidnerux » So Dez 30, 2012 7:51 pm

Man bräuchte eine mobile Version oder eine App...
War schon häufiger ein Thema, aber bisher wollte noch niemand etwas derartiges machen.
Wenn du Interesse daran hast, wirst du sicherlich auch Unterstützung bei der Umsetzung finden.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: proggen.org mit dem Smartphone???

Beitrag von Xin » Mo Dez 31, 2012 11:05 am

deung hat geschrieben:Heute schaute ich mit meinem Smartphone auf proggen.org. Ich war wirklich verblüfft, wie schlecht man hier navigieren kann.
Man bräuchte eine mobile Version oder eine App...
Eine mobil verwendbare Version ist in Arbeit.

Ich hatte jetzt mehrere Anläufe, wo mir Leute Unterstützung angeboten haben, teilweise fehlte denen dann aber doch die Zeit, teilweise habe ich nach der Zusage von den Leuten nie wieder was gehört.

Für mich ist das Design eine Baustelle von vielen. Aber ich habe diese Baustelle letzte Woche geöffnet. Da das mit einem Update sämtlicher verwendeter Software zusammen läuft, ist für diese Baustelle aber durchaus ein größeres Loch zu baggern...
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
deung
Beiträge: 21
Registriert: So Dez 09, 2012 2:59 pm
Wohnort: Hinter dien 7 Bergen bei den 7 Zwergen

Re: proggen.org mit dem Smartphone???

Beitrag von deung » Mo Dez 31, 2012 12:22 pm

cloidnerux hat geschrieben:Wenn du Interesse daran hast, wirst du sicherlich auch Unterstützung bei der Umsetzung finden.
Das Problem ist, dass Apps generell in Java geschrieben werden (zumindest Android-Apps) und ich davon keine Ahnung habe.
Ich hatte schonmal versucht eine eigene App zuschreiben, aber das war in Qt und ist eher unvorteilhaft, weil die App sehr groß ist und der Nutzer sich die ganzen Qt-Bibliotheken herrunterladen muss.
Wenn es so ein Projekt irgendwann mal gibt würde ich mich anschließen wollen. Aber wie gesagt: Ich bin kein Java-Programmierer und habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt und in C++ wirds Mist...
Xin hat geschrieben:Eine mobil verwendbare Version ist in Arbeit.

Ich hatte jetzt mehrere Anläufe, wo mir Leute Unterstützung angeboten haben, teilweise fehlte denen dann aber doch die Zeit, teilweise habe ich nach der Zusage von den Leuten nie wieder was gehört.
Sorry, aber davon habe ich noch weniger Ahnung...

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: proggen.org mit dem Smartphone???

Beitrag von fat-lobyte » Mo Dez 31, 2012 1:16 pm

Ich schließe mich dem natürlich an, und hänge noch meinen Link dazu:

http://www.proggen.org/forum/viewtopic.php?f=24&t=4835 (Die Bilder sind leider verschwunden^^)

Es gibt ein phpbb Plugin, dass eine Mobilgerechte Seite sendet: http://phpbb-mobile.com/
Anscheinend gibt es auch noch ein Style, das das ebenfalls kann: http://www.artodia.com/phpbb-styles/mobile/

Vor allem letzteres sieht sehr vielversprechend aus.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

Re: proggen.org mit dem Smartphone???

Beitrag von nouseforname » Mo Dez 31, 2012 3:37 pm

Man brauch ja keine eigene App dafür, einfach ne eigene Seite mit css für Mobilgeräte. Ist nicht so schwer zu trennen denke ich. Aber ich denke über die App nach, will das ja eh lernen ;) Könnte man ja mal erörtern was die App alles können sollte.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: proggen.org mit dem Smartphone???

Beitrag von Xin » Mo Dez 31, 2012 3:56 pm

nouseforname hat geschrieben:Man brauch ja keine eigene App dafür, einfach ne eigene Seite mit css für Mobilgeräte. Ist nicht so schwer zu trennen denke ich. Aber ich denke über die App nach, will das ja eh lernen ;) Könnte man ja mal erörtern was die App alles können sollte.
Was für Dich dabei? ^^

http://www.proggen.org/forum/viewtopic.php?f=24&t=5069
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten