Wiki-Code-Tags verlinken auf externe Referenz

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Antworten
nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Wiki-Code-Tags verlinken auf externe Referenz

Beitrag von nufan » Fr Okt 26, 2012 12:59 am

Ich glaube das Wiki-Update hat uns ein tolles neues Feature gebracht. Standard-Funktionen im C-Code werden automatisch zur Referenz verlinkt (früher funktionierte das glaube ich nur mit Qt). Z.B. verlinkt printf() im Code auf die printf()-Seite in der Referenz (nur bei "<code c>", nicht bei "<code cpp>"!). Das Problem daran? Es wird nicht auf unsere Referenz, sondern eine externe verlinkt... ^^

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wiki-Code-Tags verlinken auf externe Referenz

Beitrag von Xin » Fr Okt 26, 2012 9:36 am

dani93 hat geschrieben:Ich glaube das Wiki-Update hat uns ein tolles neues Feature gebracht. Standard-Funktionen im C-Code werden automatisch zur Referenz verlinkt (früher funktionierte das glaube ich nur mit Qt). Z.B. verlinkt printf() im Code auf die printf()-Seite in der Referenz (nur bei "<code c>", nicht bei "<code cpp>"!). Das Problem daran? Es wird nicht auf unsere Referenz, sondern eine externe verlinkt... ^^
Interessant... das muss sich ja im Code wiederfinden lassen.

Wir laufen nicht mehr auf dem aktuellen Wiki-Stand, auf dem Server, werde ich die aktuelle Versionen von Wiki und Forum installieren und dieses Design neu darauf anpassen. Dann kann ich ja mal nach Links zu wohin auch immer greppen und diese in unsere Richtung umbiegen.
Leider muss ich dieses Wochenende auch die Steuer noch machen, die muss zum 31. Oktober fertig sein und wenn ich sie am Samstag schaffe, dann bin ich dieses Jahr mal was früher dran. :->
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Wiki-Code-Tags verlinken auf externe Referenz

Beitrag von nufan » Fr Okt 26, 2012 11:35 am

Xin hat geschrieben:
dani93 hat geschrieben:Ich glaube das Wiki-Update hat uns ein tolles neues Feature gebracht. Standard-Funktionen im C-Code werden automatisch zur Referenz verlinkt (früher funktionierte das glaube ich nur mit Qt). Z.B. verlinkt printf() im Code auf die printf()-Seite in der Referenz (nur bei "<code c>", nicht bei "<code cpp>"!). Das Problem daran? Es wird nicht auf unsere Referenz, sondern eine externe verlinkt... ^^
Interessant... das muss sich ja im Code wiederfinden lassen.
Ja, das ist nicht allzu schwer, habs ja selbst schon mal gemacht ^^ Liegt irgendwo im "GeSHi"-Verzeichnis (http://qbnz.com/highlighter/).

Antworten