Fachbücher zu "verschenken"

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Fachbücher zu "verschenken"

Beitrag von Xin » Di Jan 01, 2013 5:59 pm

Bisher ist nur ein Buch weg.

Ich gehe nicht davon aus, dass ich für alle Bücher Interessenten finde, aber solange sie noch da sind, besteht kein Grund, die Aktion zurückzuziehen.
Leert mein Bücherregal. ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: Fachbücher zu "verschenken"

Beitrag von darksider3 » So Jan 06, 2013 12:24 am

Ähh..^^
Wie oder worüber sollte die Rezension den sein wenn ich mir "Softwareentwicklung - Einstieg für Anspruchsvolle(Nach langen Googlen das bild endlich gefunden^^)" Reservieren wollte?
Wenn ich raten müsste, irgendwas über Architekturen,Schreibstile oder Programmierpattern? :D
EDIT:// Wo ist die Versprochene Buch-Datenbank?^^
Mfg
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Fachbücher zu "verschenken"

Beitrag von Xin » So Jan 06, 2013 12:58 pm

darksider3 hat geschrieben:Ähh..^^
Wie oder worüber sollte die Rezension den sein wenn ich mir "Softwareentwicklung - Einstieg für Anspruchsvolle(Nach langen Googlen das bild endlich gefunden^^)" Reservieren wollte?
Eine Rezension über ein (Fach)Buch, dass Du kennst und durchgearbeitet hast.
darksider3 hat geschrieben:Wenn ich raten müsste, irgendwas über Architekturen,Schreibstile oder Programmierpattern? :D
Das wäre jedenfalls naheliegend, ja.
darksider3 hat geschrieben:EDIT:// Wo ist die Versprochene Buch-Datenbank?^^
hehehe... für mich, damit ich nicht laufend Bücher kaufe, die ich schon habe ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: Fachbücher zu "verschenken"

Beitrag von darksider3 » Sa Jan 12, 2013 8:24 pm

Der Beitrag ist in Arbeit...zück doch schon mal dein Buch hervor :D
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

sebix
Beiträge: 82
Registriert: Mo Nov 19, 2012 8:27 pm

Re: Fachbücher zu "verschenken"

Beitrag von sebix » Di Jan 15, 2013 1:27 pm

Ich weiß zwar nicht welches Buch ich will, und auch nicht ob ich überhaupt eines will, aber ich werde die Wiki-Seite zum Fenwick-Tree schreiben :)
Das Thema wäre ja einfach, aber das Erklären und Visualisieren wird die Hauptaufgabe bei diesem Artikel werden^^

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Fachbücher zu "verschenken"

Beitrag von Xin » Di Jan 15, 2013 1:47 pm

sebix hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht welches Buch ich will, und auch nicht ob ich überhaupt eines will, aber ich werde die Wiki-Seite zum Fenwick-Tree schreiben :)
Das Thema wäre ja einfach, aber das Erklären und Visualisieren wird die Hauptaufgabe bei diesem Artikel werden^^
Ich habe heute neue Bücher gekauft. :-)

Zu Hause gucke ich dann, welche ich davon schon habe... ;-)
Zum Artikel: +1 - ich bin gespannt. :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Fachbücher zu "verschenken"

Beitrag von Xin » Do Apr 25, 2013 4:52 pm

Mit diesem Posting geht eine Erinnerungsmail rund. :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

sebix
Beiträge: 82
Registriert: Mo Nov 19, 2012 8:27 pm

Re: Fachbücher zu "verschenken"

Beitrag von sebix » Do Apr 25, 2013 7:44 pm

Ja, ich weiß :oops:

Ich hab das lange vor mich hergeschoben, weil ich nicht nur einen Text schreiben will (das ist der einfachste Teil daran), sondern das auch grafisch darstellen möchte, animiert. Und weil ich Übung mit Python brauche, bin ich gerade dabei ein Programm in Python it GTK+ 3 zu schreiben, das das visualiseren soll (Ich bin aber momentan erst dabei, GTK+ 3 zu bändigen :evil: )

BTW: E-Mail habe ich (noch!) keine erhalten.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Fachbücher zu "verschenken"

Beitrag von Xin » Do Apr 25, 2013 7:53 pm

sebix hat geschrieben:Ja, ich weiß :oops:

Ich hab das lange vor mich hergeschoben, weil ich nicht nur einen Text schreiben will (das ist der einfachste Teil daran), sondern das auch grafisch darstellen möchte, animiert. Und weil ich Übung mit Python brauche, bin ich gerade dabei ein Programm in Python it GTK+ 3 zu schreiben, das das visualiseren soll (Ich bin aber momentan erst dabei, GTK+ 3 zu bändigen :evil: )
Ich las heute einen schönen Spruch auf G+: Done is better than perfect.
Ein Artikel kann mit Dir wachsen.

Anyway - es gibt keine Pflicht hier irgendwas zu tun. Es freut mich, es freut Dich, wenn es vorzeigbar ist, es freut die Leser, die diese Informationen suchen. Ein :oops: gilt also nicht für mich, sondern höchstens für Dich selbst, wenn Du Deinen Erwartungen nicht gerecht wirst. Ich sage *daumen hoch*, wenn es 'done' ist, vorher sage ich, es gibt keine Verpflichtung etwas zu tun. :-)
Ich verschicke vorher aber auch keine Bücher. :-D
sebix hat geschrieben:BTW: E-Mail habe ich (noch!) keine erhalten.
Das wundert mich - hast Du das Thema denn unter Beobachtung (jetzt vermutlich schon, also solltest Du jetzt auch eine Mail bekommen).
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

sebix
Beiträge: 82
Registriert: Mo Nov 19, 2012 8:27 pm

Re: Fachbücher zu "verschenken"

Beitrag von sebix » Do Apr 25, 2013 8:03 pm

Nein, ich hab es nicht unter Beobachtung. Also hast du eine Mail versandt, damit alle Beobachter eine Benachrichtigung bekommen?

Wie kann man im Wiki eigentlich was ändern? Den (versteckten) Login habe ich gefunden, aber einloggen konnte ich mich mit den Foren-Userdaten nicht.

Antworten