Fachbücher zu "verschenken"

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Fachbücher zu "verschenken"

Beitrag von Xin » Sa Aug 11, 2012 1:23 pm

Aaaahh, wir stecken ja voll in der Sommerpause. Kein Mensch sitzt am Computer. Ich auch nicht. Ich habe mir zwei neue Regale gekauft, damit ich meine Büchersammlung nicht immer als meterhohe Stapel vor den bereits gefüllten Regalen lagern muss.
Die Regale stehen nun und ich bin am Einsortieren.

Da ich viele Bücher einfach nach Interesse kaufe und das meistens auch nicht von zu Hause aus und vor allem schneller als ich Zeit habe den Interessen zu folgen, ergibt es sich, dass ich einige Bücher mehrfach gekauft habe.
BuecherDoppelt.jpg
Die Bücher würde ich kostenlos an euch verschicken für einen "admingefälligen" Artikel. Freie Themenwahl: Grabt euer Algorithmen und Datenstrukturenbuch aus, schreibt eine Buchrezension, vielleicht habt ihr noch eine passende Hausarbeit, die lediglich sauber formatiert werden muss. Schlagt ein Thema vor und wählt ein Buch. Ist der Artikel innerhalb der zwei Wochen online, verschicke ich das Buch.

Wählen zwei Leute das gleiche Buch, so ist es für den ersten reserviert. Wird der erste nach 2 Wochen nicht fertig, verfällt die Reservierung und beide stehen gleichberechtigt in der Liste. Wer zuerst fertig ist, bekommt das Buch.

Wer sein Wunschbuch nicht erhält, darf ein beliebiges Buch nehmen, welches zur Zeit nicht reserviert ist. Ist das Buch noch reserviert, muss er warten, bis die Reservierung verfällt.


Die Bücher sind evtl. Mängelexemplare - darum kaufe ich die auch ohne große Überlegung spontan - aber soweit in guten Zustand und in der Regel noch verpackt. Wenn ich sah, dass ich das Buch doch schon hatte, habe ich es nicht mehr ausgepackt.

Eine Online-Bücherdatenbank ist Arbeit... ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Fachbücher zu "verschenken"

Beitrag von nufan » Sa Aug 11, 2012 2:18 pm

Dann melde ich mich mal ;) Ich würde gerne einen Artikel zur kumulativen Summe im algo:-Bereich schreiben. Das dürfte vom Aufwand und der Komplexität her etwas unter Knapsack liegen, um mal eine Richtmarke zu setzen. Als Buch würde ich mir "Implementation Patterns" reservieren :)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Fachbücher zu "verschenken"

Beitrag von Xin » Sa Aug 11, 2012 2:28 pm

dani93 hat geschrieben:Als Buch würde ich mir "Implementation Patterns" reservieren :)
Wieso dachte ich mir, dass das als erstes weg ist ;-D
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Fachbücher zu "verschenken"

Beitrag von nufan » Sa Aug 11, 2012 2:41 pm

Xin hat geschrieben:
dani93 hat geschrieben:Als Buch würde ich mir "Implementation Patterns" reservieren :)
Wieso dachte ich mir, dass das als erstes weg ist ;-D
Naja iOS interessiert mich nicht wirklich. Projektorganisation finde ich nicht so spannend und mit Java muss ich mich schon mehr als genug rumschlagen ^^Außerdem hab ich das Buch vor kurzem auf Amazon gesehen und auf die Wunschliste gesetzt - perfektes Timing ;) Und noch ein anderer Grund... ich hab das Bild zuerst auf dem Handy gesehen, wo mir die zwei rechten Bücher nicht angezeigt wurden... ^^ Aber ich bleibe dabei :)

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Fachbücher zu "verschenken"

Beitrag von nufan » Sa Aug 25, 2012 2:17 pm

Irgendwie wird das knapp... krieg ich noch 2-3 Tage? ^^ Bin ja mit dem eigentlichen Thema schon fast fertig, würde das ganze aber gern noch etwas ausbauen.

http://www.proggen.org/doku.php?id=algo ... efrequency

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Fachbücher zu "verschenken"

Beitrag von Xin » Sa Aug 25, 2012 8:26 pm

dani93 hat geschrieben:Irgendwie wird das knapp... krieg ich noch 2-3 Tage? ^^ Bin ja mit dem eigentlichen Thema schon fast fertig, würde das ganze aber gern noch etwas ausbauen.
Nein, wäre ja unfair.
Alle Kandidaten, die sich das Buch auch wünschen, haben jetzt die Chance vor Dir fertig zu werden.
In Anbetracht der hohen Beteiligung, sind die Chancen natürlich überschaubar. :->
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Fachbücher zu "verschenken"

Beitrag von nufan » Sa Aug 25, 2012 9:06 pm

Xin hat geschrieben:
dani93 hat geschrieben:Irgendwie wird das knapp... krieg ich noch 2-3 Tage? ^^ Bin ja mit dem eigentlichen Thema schon fast fertig, würde das ganze aber gern noch etwas ausbauen.
Nein, wäre ja unfair.
Alle Kandidaten, die sich das Buch auch wünschen, haben jetzt die Chance vor Dir fertig zu werden.
In Anbetracht der hohen Beteiligung, sind die Chancen natürlich überschaubar. :->
Na gut ^^ Der eine Artikel ist jetzt fertig, dafür hab ich den Binary Indexed Tree ausgelagert.
http://www.proggen.org/doku.php?id=struct:tree:fenwick (noch leer)

EDIT:
Ich hab doch den falschen Begriff verwendet -.-
http://www.proggen.org/doku.php?id=algo:cumulativesum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Fachbücher zu "verschenken"

Beitrag von Xin » Mo Dez 31, 2012 3:56 pm

Nur mal am Rande: Das Implementation Patterns ist weg.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Fachbücher zu "verschenken"

Beitrag von nufan » Mo Dez 31, 2012 5:07 pm

Xin hat geschrieben:Nur mal am Rande: Das Implementation Patterns ist weg.
Ja, und es liegt schon vor mir ;) Danke :)

Benutzeravatar
deung
Beiträge: 21
Registriert: So Dez 09, 2012 2:59 pm
Wohnort: Hinter dien 7 Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Fachbücher zu "verschenken"

Beitrag von deung » Di Jan 01, 2013 5:05 pm

Xin hat geschrieben:Ist der Artikel innerhalb der zwei Wochen online, verschicke ich das Buch.
Das war am 11. August

Gilt die Aktion immernoch???

Antworten