Die Regale stehen nun und ich bin am Einsortieren.
Da ich viele Bücher einfach nach Interesse kaufe und das meistens auch nicht von zu Hause aus und vor allem schneller als ich Zeit habe den Interessen zu folgen, ergibt es sich, dass ich einige Bücher mehrfach gekauft habe.
Die Bücher würde ich kostenlos an euch verschicken für einen "admingefälligen" Artikel. Freie Themenwahl: Grabt euer Algorithmen und Datenstrukturenbuch aus, schreibt eine Buchrezension, vielleicht habt ihr noch eine passende Hausarbeit, die lediglich sauber formatiert werden muss. Schlagt ein Thema vor und wählt ein Buch. Ist der Artikel innerhalb der zwei Wochen online, verschicke ich das Buch.
Wählen zwei Leute das gleiche Buch, so ist es für den ersten reserviert. Wird der erste nach 2 Wochen nicht fertig, verfällt die Reservierung und beide stehen gleichberechtigt in der Liste. Wer zuerst fertig ist, bekommt das Buch.
Wer sein Wunschbuch nicht erhält, darf ein beliebiges Buch nehmen, welches zur Zeit nicht reserviert ist. Ist das Buch noch reserviert, muss er warten, bis die Reservierung verfällt.
Die Bücher sind evtl. Mängelexemplare - darum kaufe ich die auch ohne große Überlegung spontan - aber soweit in guten Zustand und in der Regel noch verpackt. Wenn ich sah, dass ich das Buch doch schon hatte, habe ich es nicht mehr ausgepackt.
Eine Online-Bücherdatenbank ist Arbeit...