Eine Minute Statistik

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Eine Minute Statistik

Beitrag von Xin » Mi Nov 02, 2011 4:10 pm

Wir sind ja noch eine eher überschaubare Community. Trotzdem taucht das Wiki inzwischen ja häufiger mal bei Google auf.

Das Design-Update beinhaltet für das Wiki auch eine Zugriffs-Statistik, damit man mal einen Einblick bekommt, ob das Wiki genutzt wird und ob es sich überhaupt lohnt, für das Wiki zu schreiben.
Die Statistik habe ich eben erst gestartet - es gibt also noch keine brauchbare Aussage, sondern nur einen kurzen Blick auf die Datenbank nach 1 Minute.

Es ist Mittwoch, etwa 16:00. 19 Hits von 10 verschiedenen IPs innerhalb von 60 Sekunden.
Macht einen neuen Besucher pro 6 Sekunden im Wiki. (das Forum wird nicht mitgezählt).

Schonmal eine Hausnummer.

Die Seitenaufrufe werden bisher nur aufgezeichnet, aber in keinerlei Weise automatisiert ausgewertet, daher einfach nur mal ein Blick auf die Daten zwischen dem ersten Timestamp und einem Timestamp 60 Sekunden später.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Einen Tag Statistik

Beitrag von Xin » Do Nov 03, 2011 4:17 pm

Wieder etwa 16 Uhr...

Wir haben:
7,085 Page Impressions verteilt auf 1,286 Wiki-Pages

Überraschenderweise ist die Hauptseite die zumeist aufgerufene Seite. ;-)
Die meisten werden aber über google auf eine bestimmte Seite eintrudeln.

Die erste Zahl ist die Datenbank-Id (kann man ignorieren), dann Seitenname und Anzahl der Aufrufe.
Hier die ersten 30 meist aufgerufenen Seiten.

Code: Alles auswählen

1	start	208
2	c:start	73
19	cpp:start	44
120	c:faq	39
187	game:start	34
374	start:start	27
24	kernel:start	26
115	wiki:impressum	26
172	c:func:main:parameter	24
113	about	23
266	c:type:enum	23
98	start:cppjava	22
292	c:lib:stdlib:start	21
640	start:language	21
4	todo	20
57	php:start	20
141	user:dirtyoerti:start	20
88	c:lib:string:memcpy	19
137	gui:start	19
154	c:lib:stdio:fscanf	19
166	c:compiler:windows:mingw	19
5	c:tutorial:basics	18
9	c:lib:setjmp:sidebar	18
16	c:lib:string:strlen	18
84	ix:start	18
497	c:lib:stdio:fopen	18
435	faqs	17
13	c:lib:start	16
25	kernel:tut:start	16
157	gui:gtk:start	16
Gezählt wurden 797 unterschiedliche IPs. 20 würde ich direkt als Suchmaschinen bezeichnen, dazu sicherlich einige, die weniger Seiten gecrawlt haben. Nehmen wir mal 150 Crawler-IPs, dann bleiben 600 unterschiedliche IPs, 50 sind wir selbst, bleiben geschätzt 600 IP-Adressen, die nicht die Stammbelegschaft ist und auch keine Suchmaschine.
Macht auf 24 Stunden gesehen im Schnitt 25 unterschiedliche User pro Stunde (inkl. Nacht in der Wochenmitte).

Eigentlich sind die ersten 750 IP-Einträge mit unter 10 Seiten eigentlich als Person zu vermuten, könnte also auch etwa 30 individuelle Besucher pro Stunde erreichen. Im Schnitt alle 2 Minuten einen neuen Besucher (heißt auch nachts um 3-4 Uhr...)

Während des Schreibens sind 7 neue IPs aufgezeichnet worden.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Sunji

Re: Eine Minute Statistik

Beitrag von Sunji » Do Nov 03, 2011 7:07 pm

Hallo,

bin letzte Nacht auf die Seite aufmerksam geworden. Das Design der Seite und die Informationen sind gut gegliedert. Auch das Du/Ihr Wettbewerbe startet gefällt mir sehr.
Ein neuer Benutzer ist dazu gekommen ....

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: Eine Minute Statistik

Beitrag von naums » Do Nov 03, 2011 9:18 pm

Macht auf 24 Stunden gesehen im Schnitt 25 unterschiedliche User pro Stunde (inkl. Nacht in der Wochenmitte).
Dann hast du pro Stunde etwa doppelt so viele Nutzer, wie ich pro Tag. Heißt, dass proggen.org etwa 48 mal beliebter ist als Oettinger Games. Und ich hab nicht so viele Spammer. :D

MfG Naums
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Eine Minute Statistik

Beitrag von Xin » Do Nov 03, 2011 9:41 pm

Sunji hat geschrieben:bin letzte Nacht auf die Seite aufmerksam geworden. Das Design der Seite und die Informationen sind gut gegliedert. Auch das Du/Ihr Wettbewerbe startet gefällt mir sehr.
Ein neuer Benutzer ist dazu gekommen ....
Freund mich. Vielleicht magst Du im Board 'Uservorstellungen' kurz beschreiben, wer Du bist, was Du machst und machen möchtest und wie Du auf proggen.org gekommen bist.
naums hat geschrieben:
Macht auf 24 Stunden gesehen im Schnitt 25 unterschiedliche User pro Stunde (inkl. Nacht in der Wochenmitte).
Dann hast du pro Stunde etwa doppelt so viele Nutzer, wie ich pro Tag. Heißt, dass proggen.org etwa 48 mal beliebter ist als Oettinger Games. Und ich hab nicht so viele Spammer. :D
Und wieviele davon sind Suchmaschinen? ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: Eine Minute Statistik

Beitrag von naums » Do Nov 03, 2011 9:44 pm

heute hatte ich immerhin schon 25 Besucher. Einer davon war ich, und wahrscheinlich waren 24 davon Suchmaschinen ;)
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Eine Minute Statistik

Beitrag von Dirty Oerti » So Nov 06, 2011 11:12 am

Was bitte ist an meinem Wiki Profil so interessant, dass es unter den meist aufgerufenen Seiten ist? :D
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Sunji

Re: Eine Minute Statistik

Beitrag von Sunji » So Nov 06, 2011 11:17 am

Es wird wohl an deinem Nick Namen liegen insbesondere der erste Teil ;)

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: Eine Minute Statistik

Beitrag von naums » So Nov 06, 2011 12:01 pm

Xin, und alle andren, wir können einpacken. Dirty ist hier der beliebteste :( Ich glaub auch, weil du ziemlich aktiv bist und doch öfters mal unter "Neue Beiträge" drinnen stehst, wohingegen ich in letzter Zeit garnix gemacht habe.
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Eine Minute Statistik

Beitrag von Xin » So Nov 06, 2011 2:02 pm

naums hat geschrieben:Xin, und alle andren, wir können einpacken. Dirty ist hier der beliebteste :( Ich glaub auch, weil du ziemlich aktiv bist und doch öfters mal unter "Neue Beiträge" drinnen stehst, wohingegen ich in letzter Zeit garnix gemacht habe.
Sowas ändert sich täglich.
Derzeit bist Du mit mir gleichauf und Dirty Oerti etwas abgeschlagen. Und nu?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten