Störungen [Wartung pausiert]

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Störungen [Wartung pausiert]

Beitrag von Xin » Sa Okt 29, 2011 9:57 am

Heute und morgen kann es zu Störungen bei Wiki und Forum kommen.

Baustelle bis Sonntag, 30. 10.

Ich bitte das zu entschuldigen. Sollte also irgendwas nicht funktionieren, ich bin schuld. ;-D
Solange ich diesen Thread offen habe Titel "[Wartung läuft]" kann es sein, dass proggen.org nicht sauber oder gar nicht funkiontiert. Dann sieht man allerdings auch den Thread nicht... ^^

Wenn der Titel "[Wartung erledigt]" trägt, darf man hier alles reinposten, was dann nicht funktioniert.

Bitte keine Erwartungen, wenn alles funktioniert, wird es kaum einen (sichtbaren) Unterschied zu jetzt geben. ^^

Wir danken für Ihr Verständnis.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Störungen [Wartung angekündigt]

Beitrag von Xin » Mo Okt 31, 2011 10:47 am

So... erstens habe ich vergessen den Thread zu gegebener Zeit zu ändern. Samstag stand der Rechner für einige Zeit, weil ich angefangen habe.

Fertig geworden bin ich leider noch nicht. Ich würde sagen, ich bin auf halben Weg. Morgen ist Allerheiligen und in NRW frei, da werde ich das hoffentlich fertig machen.
Das Ganze findet nicht direkt mit der Installation statt, die hier gerade läuft. Ich "switche" die Installation, sobald die aktualisierte Installation fertig ist.

Problematisch ist wie immer das Update des Forum und auch beim Wiki gibt es noch einiges zu korrigieren, was zwar auf dem Test-Server brauchbar ist, aber hier (noch?) nicht so richtig. Das Wochenende war mal wieder deutlich zu kurz. :-/
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Störungen [Wartung läuft]

Beitrag von Xin » Di Nov 01, 2011 11:22 pm

Interessant... offenbar funktionieren einige CSS-Geschichten noch nicht richtig... ich bin dran...
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Störungen [Wartung pausiert]

Beitrag von Xin » Mi Nov 02, 2011 12:47 am

Ich weiß jetzt wieder, warum ich mir viel Zeit dafür nehmen wollte...

Grundsätzlich sollte alles wie zuvor laufen. Die Menüs sollten überarbeitet sein und Untermenüs sollten sichtbar sein.
Im Forum sollte der Footer nun auch unten fest stehen.

Der lästige Fehler, dass die die Seiten im Wiki vom Footer überdeckt werden ist hiermit endlich auch behoben - darum ging es mir auch hauptsächlich.

Es fehlen noch einige Dinge, insbesondere einige Änderungen der CSS-Geschichten, die von auch von fat-lobyte angesprochen wurden.
Der Spaß geht also weiter.

Bei Problemen bitte melden.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Störungen [Wartung pausiert]

Beitrag von Dirty Oerti » Mi Nov 02, 2011 4:20 pm

Sehr gut :) Auf den Fehler im Wiki zwecks Footer wurde ich auch schon von Kommilitonen angesprochen, die hier auch mitlesen :)
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Störungen [Wartung pausiert]

Beitrag von Xin » Mi Nov 02, 2011 4:26 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:Sehr gut :) Auf den Fehler im Wiki zwecks Footer wurde ich auch schon von Kommilitonen angesprochen, die hier auch mitlesen :)
Nicht nur mitlesen, auch mitmachen. :->

Ansonsten erhielt ich dazu auch regelmäßig Mails und es war mit der Zeit auch etwas blöd immer nur sagen zu können, dass der Fehler zwar behoben ist, aber das Update noch nicht aufgespielt ist...

Naja, trotzdem gibt es noch einiges zu korrigieren. Das Update ist noch nicht komplett durch.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Störungen [Wartung pausiert]

Beitrag von Dirty Oerti » Mi Nov 02, 2011 8:34 pm

Hm, eine Störung hab ich mal anzumelden, ich vermute, das hängt mit dem Update zusammen:
Nach Abschicken der "Schnellantwort" bekomme ich eine schöne weiße und gerammelt leere Seite zu sehen .. o.O ?
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Störungen [Wartung pausiert]

Beitrag von cloidnerux » Mi Nov 02, 2011 8:59 pm

Ist der Weiße Streifen gewollt?:
ProggenOrgFehler.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Störungen [Wartung pausiert]

Beitrag von cloidnerux » Mi Nov 02, 2011 9:00 pm

o.O
Ich wurde gerade weitergelitet, bekam eine Fehlerseite und beim neuladen eine Mitteilung, das ich auf die Resource nicht zugreifen darf.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Störungen [Wartung pausiert]

Beitrag von Xin » Mi Nov 02, 2011 9:02 pm

cloidnerux hat geschrieben:o.O
Ich wurde gerade weitergelitet, bekam eine Fehlerseite und beim neuladen eine Mitteilung, das ich auf die Resource nicht zugreifen darf.
Skype mich mal an. Ansonsten FAQ->Frage formulieren... ^^
Ich weiß nicht, wo Du wie weshalb weitergeleitet wurdest.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten