Forumsaktivität

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Antworten
Xin
nur zu Besuch hier
Forumsaktivität

Beitrag von Xin » Fr Feb 13, 2009 12:05 pm

Ich wollte nur mal vermerken, dass seit dem Posting Hype zur Eröffnung des Forums die durchschnittliche Forumsaktivität beständig sinkt.
Das ist nicht verwunderlich; denn während in den ersten Tagen über 10000 Dinge gleichzeitig gesprochen wurde - Forumsname, Domainname, Wikieinrichtung usw. normalisierte sich das ganze ja schließlich, wobei die Aktivität hier immer deutlich höher war als im alten Forum.
Inzwischen läuft vieles soweit, der Ansturm auf das Forum lässt entsprechend nach und so geht die durchschnittliche(!) Nutzung seit Juli 2008 konstant abwärts, weil es einfach nicht mehr so viel zu planen gibt.

Als ich heute mal nachguckte, stellte ich jedoch fest, dass der Tiefpunkt inzwischen erreicht ist. Das heißt auf Deutsch: die Aktivität des Forums steigt wieder und zwar eben so, dass auch der Durchschnittswert wieder angehoben wird.

Wir sind also jetzt an dem Punkt angelangt, ab dem ersichtlich ist, ob es mit proggen.org aufwärts oder abwärts geht. :-)

Schreibt normal und möglichst qualitativ weiter, jetzt kein neuer Hype!
Wer schreiben will, möge sich am Wiki austoben. ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Kerli
Re: Forumsaktivität

Beitrag von Kerli » Fr Feb 13, 2009 1:41 pm

Xin hat geschrieben:Als ich heute mal nachguckte, stellte ich jedoch fest, dass der Tiefpunkt inzwischen erreicht ist. Das heißt auf Deutsch: die Aktivität des Forums steigt wieder und zwar eben so, dass auch der Durchschnittswert wieder angehoben wird.
Das ist doch sehr gut :)
Xin hat geschrieben: Schreibt normal und möglichst qualitativ weiter, jetzt kein neuer Hype!
Wer schreiben will, möge sich am Wiki austoben. ;-)
Auf der Todo-Liste hab ich ja schon einiges stehen. Vielleicht werde ich heute und morgen noch das eine oder andere schreiben, dann bin ich aber einmal eine Woche Schifahren und sehr wahrscheinlich internetlos.
Und auch wenn ich eines hätte würde ich wahrscheinlich eher weniger zum Schreiben kommen ;)
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Xin
nur zu Besuch hier
Re: Forumsaktivität

Beitrag von Xin » Fr Feb 13, 2009 2:06 pm

Kerli hat geschrieben:Auf der Todo-Liste hab ich ja schon einiges stehen. Vielleicht werde ich heute und morgen noch das eine oder andere schreiben, dann bin ich aber einmal eine Woche Schifahren und sehr wahrscheinlich internetlos.
Und auch wenn ich eines hätte würde ich wahrscheinlich eher weniger zum Schreiben kommen ;)
Mein 'Patenkind' fährt morgen vermutlich für 'ne Woche weg - was bedeutet, dass ich meinen Computer ausgraben kann und vielleicht auch mal wieder was schreiben kann, bzw. endlich den Umzug vollziehen kann. :)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten