Verifizierte User (Rang "Verifiziert")

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: Verifizierte User (Rang "Verifiziert")

Beitrag von Dubbel » Di Aug 16, 2011 12:07 am

Sorry für den Doppelpost, aber das mit dem Verein war ein ernst gemeinter Vorschlag. ;)

Ein eingetragener Verein braucht mindestens 7 Mitglieder (ich wäre dabei :D) und einen Vorstand (Xin? ;)). Da ein eingetragener Verein eine juristische Person ist, kann Xin nicht persönlich für eventuelle Urheberrechtsverletzungen im Wiki oder im Forum haftend gemacht werden. Außerdem könnten die Rechte an den Wiki-Texten an den Verein übertragen werden (im Moment geht das ja soweit ich weiß in Xins "Besitz").
Was denkt ihr darüber? :)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Verifizierte User (Rang "Verifiziert")

Beitrag von Xin » Di Aug 16, 2011 12:59 am

Wir hatten das Thema mal für das Netzwerkteam des Studentenwohnheims, als wir das Haus verkabelt haben.

Wir müssten uns da erstmal einlesen. Da gab es noch den einen oder anderen Haken, wir haben uns damals auf jeden Fall dann doch gegen einen Verein entschieden. Die Gründe weiß ich aber nicht mehr, das ist schon 10 Jahre her.
Ich bin also da noch skeptisch zur Zeit, aber das kann man gerne mal weiterverfolgen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Kaestchen
Beiträge: 24
Registriert: So Jul 31, 2011 7:17 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Verifizierte User (Rang "Verifiziert")

Beitrag von Kaestchen » Di Aug 16, 2011 11:46 am

Dubbel hat geschrieben:Man kann eine UG mit einem Euro Startkapital gründen - das Problem ist, dass man dann schon durch die Rechnung des Notars, die Gewerbeanmeldung bei der Stadt und die Körperschaftssteuer pleite geht. ;)
Man sollte da mindestens 800 Euro einplanen, für das erste Jahr.
Einen Verein eintragen zu lassen ist auch nicht viel billiger als die UG. Notar ist dazu auch nötig.
Um eine sinnvolle Frage stellen zu können, muss man die Ausmaße seines Unwissens kennen.

nullidee
Beiträge: 25
Registriert: So Aug 07, 2011 2:53 pm

Re: Verifizierte User (Rang "Verifiziert")

Beitrag von nullidee » Mi Aug 17, 2011 5:50 pm

Wie weit bist du denn eigentlisch schon mit der Umsetznung deiner Idee Xin?

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Verifizierte User (Rang "Verifiziert")

Beitrag von Xin » Mi Aug 17, 2011 7:49 pm

User zu verifizieren? Oder das CMS?

User kann man identifizieren. Die Nachfrage ist zur Zeit erwartungsgemäß gering.

Beim CMS brauche ich noch Zeit. Der Webserver läuft schon ganz passabel. Ich muss mich noch um einige Dinge der Datenhaltung und der Rending-Funktionen kümmern. Das wird noch einige Zeit dauern.
Das nächste Ziel ist eine Art PasteBin aufzumachen und euch den Server kaputt machen zu lassen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nullidee
Beiträge: 25
Registriert: So Aug 07, 2011 2:53 pm

Re: Verifizierte User (Rang "Verifiziert")

Beitrag von nullidee » Mi Aug 17, 2011 8:11 pm

Weil es unter Einstellung schon die Gruppe "Verifizierter User" gibt. Wenn ich das recht in Erinnerung hab :)

Ein eingetragener Verein ist auch nicht so ohne. Da muss man jedesmal nachweisen das man im abgelaufenen Geschäftsjahr keinen Provit gemacht hat. Dazu kommt dann eine Gewinn-/Verlust Kalkulation und so weiter. Am besten noch warten bis der biometrische Chip für den Menschen kommt, dann nur noch Zugang über Scanner ;)

Antworten