Wettbewerb 3.0!

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von cloidnerux » Mo Jul 25, 2011 10:01 pm

So, würde nun auch etwas für mich Eintragen lassen.
Bin wahrscheinlich aber auch der einzigste der einen schon geschrieben Artikel einreicht^^
Ich spreche vom Reverse Engineering Artikel, den ich vorhin aus gegeben Anlass angefangen habe.
Er ist noch nicht fertig, wurde aber noch von keinem anderen Editiert.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von Xin » Mi Jul 27, 2011 11:59 am

So, viel Zeit bleibt eigentlich nicht mehr, Montag, erster August müssen die Artikel klar sein.

Hier die Leute, die sich bisher zum ersten Wettbewerb zu Wort gemeldet haben:
Dirty: Wettbewerb 1 wird eng, aber ich will so ein Shirt Also mal gucken
dani93: Hm... ich überlege noch ob ich mit QML antrete
naums: ich bleibe also bei ReactOS (W1) und dem Webtutorial (W2).
hofian:Zu Wettbewerb 1: Mal sehen, vielleicht finde ich ein gutes (und auch interessantes) Thema.
mashup: Ich denke ich werde mich mal an einem GIT-Artikel versuchen.
fatlobyte: Ich würde mir gerne als Artikel die Programme "Diff" und "Patch" vormerken.
Dubbel: Ich würde gerne mit einem Artikel über HTML5-Canvas in Verbindung mit Javascript an Wettbewerb 1 teilnehmen.
cloidnerux: Reverse Engeniering

Dirty Oerty, dani93 und hofian haben sich noch nicht festgelegt - das würde langsam Zeit ;-D
mashup hat seine Teilname in Frage gestellt, weil er zurzeit einen zusätzlichen Seminar besucht. Schauen wir mal, vielleicht schafft er es ja doch.

Ich überlege noch, ob ich einfach mit einem Artikel zum Thema kvm ins Rennen gehen soll oder am C-Tutorial weiterschreiben soll. Beides bekomme ich vermutlich auch nicht hin, da ich derzeit auch etwas außer Gefecht gesetzt bin. Woran besteht mit mehr Interesse?

Falls ich jemanden vergessen habe, bitte laut brüllen!
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von nufan » Mi Jul 27, 2011 12:19 pm

Xin hat geschrieben:Dirty Oerty, dani93 und hofian haben sich noch nicht festgelegt - das würde langsam Zeit ;-D
Ich trete am 1. Wettbewerb nicht an und nehme QML als Teil des Qt-Tutorials für den 2. Wettbewerb :)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von Xin » Mi Jul 27, 2011 12:20 pm

dani93 hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Dirty Oerty, dani93 und hofian haben sich noch nicht festgelegt - das würde langsam Zeit ;-D
Ich trete am 1. Wettbewerb nicht an und nehme QML als Teil des Qt-Tutorials für den 2. Wettbewerb :)
Vorteil für den Gutschein, aber so keine Chance auf ein T-Shirt. ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von naums » Mi Jul 27, 2011 2:21 pm

ich wusste garnicht, dass auf Proggen.org so viele Leute mitmachen. Sieht man mal: kaum gibts etwas zu gewinnen, sind sie alle wieder da :).

Jetz könnte ich ja mal mein Webtut weitermachen ^^
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von Kerli » Do Jul 28, 2011 9:59 am

Ich kann nicht sicher sagen ob es sich ausgehen wird, aber ich werde versuchen mich mit einer kleinen Einführung in die neuen C++0x Lambda Funktionen zu beteiligen.
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von Dirty Oerti » Sa Jul 30, 2011 9:46 pm

Hab gerade eine Nachricht von Dubbel via Facebook bekommen, ich leite das mal direkt weiter:
Dubbel hat geschrieben:Proggen.org

"Hi, ich kann meinen Artikel für Wettbewerb 1 leider nicht mehr fertigstellen, da ich spontan durch Europa reise. Wäre nett, wenn du das den anderen sagen könntest, ich hab hier nur sehr teures internet ^^
Viele grüße, Hauke alias Dubbel"
Hm, je nach dem wie es sich ausgeht mit meiner Klausurvorbereitung werde ich wohl noch einen Artikel im Algo oder Struct Bereich platzieren können. Nicht umsonst hatte ich das ja hier in der Uni ("AlgoDat") und das Buch hier "Introduction to Algorithms" von Cormen et al. sollte auch mal wieder aus dem Regal geholt werden :D

Bis wann (exakt) müssen die Artikel noch mal fertig sein?
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von cloidnerux » Sa Jul 30, 2011 9:55 pm

Xin hat geschrieben:So, viel Zeit bleibt eigentlich nicht mehr, Montag, erster August müssen die Artikel klar sein.
Ich habe auch so meine Zeitprobleme. neben diversen Studientechnischen Sachen noch etwas Elektronik, Videoschnitt und andere Verpflichtungen, muss mich jetzt auch mal ranhalten.

Wird wohl spannend dieses Jahr.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von Xin » Sa Jul 30, 2011 11:30 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:Bis wann (exakt) müssen die Artikel noch mal fertig sein?
Montag, 1. August, 23:59 Uhr.

Da viele am Rudern sind, überlege ich, ob eine Woche Aufschub sinnvoll ist oder ihr dann einfach nur eine Woche länger rudert?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von cloidnerux » So Jul 31, 2011 9:36 am

Da viele am Rudern sind, überlege ich, ob eine Woche Aufschub sinnvoll ist oder ihr dann einfach nur eine Woche länger rudert?
Eher letzteres, da ich nächste Woche nicht unbedingt mehr Zeit habe.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Antworten