Wettbewerb 3.0!

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von Xin » Di Okt 04, 2011 3:47 pm

canlot hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Hier wäre es gut, wenn Du Dich mit Hofian absprichst, da er das GTK-Tutorial schreibt.
Wenn sich das mit seinen Vorstellungen überschneidet, dann war er zuerst da.
Wenn er Cairo außen vor lässt, dann geht das natürlich.
Ich weiß nicht ob das noch was wird da ich von hofian noch keine Nachricht gekriegt habe.
Wenn Du vor zwei Wochen angefragt hast, dann ist keine Nachricht auch eine Nachricht.

Leg los.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

canlot
Beiträge: 393
Registriert: Di Mär 08, 2011 11:01 pm
Wohnort: NRW

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von canlot » Di Okt 04, 2011 6:17 pm

Ist gut.
Ich warte vielleicht noch eine Woche bis ich die Inhalte reinstelle ansonsten fange ich schonmal an einzurichten und so.
Unwissenheit ist ein Segen

hofian
Beiträge: 62
Registriert: Do Sep 24, 2009 6:59 pm

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von hofian » Sa Okt 15, 2011 9:00 am

So, erstes freies Wochenende seit den Sommerferien, Zeit, etwas Aktivität zu zeigen... :|

Ich denke ich bleibe beim GTK Tutorial für den Wettbewerb, eventuell heute noch mit neuen Inhalten.

Zum Cairo-Tutorial:
Ich habe keine Probleme damit, eher im Gegenteil: Meinen GTK-Cairo Artikel zum "Cairo-Tutorial" auszubauen hatte ich eigentlich nie vor.
Ich denke, dass ich in meinem Artikel dann bei einem kurzen Abschnitt über die Interaktion der beiden Toolkits verbleibe, gefolgt von einem etwas komplexeren Beispiel. Dazu noch ein Link auf das Cairo-Tutorial und fertig ist das Ganze.

Also @canlot:
Sorry noch einmal für die lange Zeit ohne Antwort meinerseits, leg nun einfach los. :)

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von nufan » Di Nov 15, 2011 2:19 pm

Da die meisten Teilnehmer (inklusive mir) im Moment anscheinend ziemlich beschäftigt sind, wollte ich Fragen ob es mögliche wäre die Deadline zu verschieben? Sie fällt nämlich genau in den Zeitraum der Stanford-Finals... Ich würde Ende Jänner vorschlagen, was meint ihr?

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von Kerli » Do Nov 17, 2011 10:03 am

Es würde definitv die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass auch von mir was kommt :)
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von Xin » Mo Nov 21, 2011 11:05 am

Wieviele Teilnehmer sind denn überhaupt noch am Start? ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von Dirty Oerti » Mo Nov 21, 2011 2:29 pm

Ich bin noch hier mit dem Java Tutorial :)
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von Xin » Mo Nov 21, 2011 2:36 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:Ich bin noch hier mit dem Java Tutorial :)
8-/

Wirklich? Du sagtest, dass Du das dieses Jahr fertig haben wolltest. Hmm... ich gehe mal dummdreist davon aus, dass Du zu Hause fleißig dabei bist, aber noch nichts gepostet hast. Bis zum 15. Dez sind es noch vier Wochen. Das sehe ich als "knapp" an.

Wo bist Du - ggfs. per PM, falls Du der Konkurrenz keine Tipps geben willst - wie stehst Du zu der Frage auf den 31. Januar zu gehen?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von Dirty Oerti » Mo Nov 21, 2011 3:42 pm

Eigentlich möchte ich es dieses Jahr noch schaffen, ja. Bisher hab ich nicht viel, dementsprechend muss ich mich stark ranhalten.
Aber ich bin es gewohnt unter Druck und Stress zu arbeiten, meistens kommt dabei dann auch noch was Besseres bei raus ;)

Dem entsprechend bin ich nicht weit, ich hab einen groben Überblick und einzelne Themen auch schon tiefer durchdacht, sonst aber noch nichts.
Auf den 31. Januar zu gehen wäre vermutlich nicht schlecht, ich versuche es zwar dennoch vorher zu schaffen, aber garantieren kann ich natürlich nichts.

Mein Stress mit Uni und so weiter dürfte sich bis etwa 19. Dezember gelegt haben, wenn die Deadline auf den 31.Januar ausgedehnt wird hab ich da also noch etwas mehr Luft :)
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von Xin » Mo Nov 21, 2011 4:11 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:Eigentlich möchte ich es dieses Jahr noch schaffen, ja. Bisher hab ich nicht viel, dementsprechend muss ich mich stark ranhalten.
Die Sache ist zweischneidig. Der Wettbewerb ist läuft am 15. Dezember aus. Seitdem der Wettbewerb läuft, ist eigentlich nicht viel passiert, als dass man überhaupt irgendwem einen Preis zusprechen könnte.
Ich finde es sogar bemerkenswert still im Wiki.

Es bleibt die Frage, ob sich das ändert, wenn sich die Situation entspannt. Und es bleibt die Frage, ob das Ganze qualitativ etwas bringt, wenn die Tutorials unter Zeitdruck entstehen. Die Idee war eigentlich einen Anreiz zu geben, kontinuierlich auf etwas größeres hinzuarbeiten - und damit fertig zu werden.
Dirty Oerti hat geschrieben:Aber ich bin es gewohnt unter Druck und Stress zu arbeiten, meistens kommt dabei dann auch noch was Besseres bei raus ;)
Ich arbeitete mal in einer Firma, wo ich dem Chef meine Arbeit zeigte und er fragte immer nur ganz einfach, ob ich mit meiner Arbeit zufrieden wäre, ob ich sie bestmöglich erledigt hätte.

Ich bin es auch gewohnt unter Stress zu arbeiten, nur zufrieden bin ich selten. Darum gibt's bei Genesys keine Deadlines - das soll das Projekt sein, mit dem ich zufrieden bin. Einsen im Studium bekam ich für viele Dinge, mit denen ich nicht zufrieden war.
Dirty Oerti hat geschrieben:Dem entsprechend bin ich nicht weit, ich hab einen groben Überblick und einzelne Themen auch schon tiefer durchdacht, sonst aber noch nichts.
Auf den 31. Januar zu gehen wäre vermutlich nicht schlecht, ich versuche es zwar dennoch vorher zu schaffen, aber garantieren kann ich natürlich nichts.

Mein Stress mit Uni und so weiter dürfte sich bis etwa 19. Dezember gelegt haben, wenn die Deadline auf den 31.Januar ausgedehnt wird hab ich da also noch etwas mehr Luft :)
Dann ziehen wir die Deadline mal auf den 31. Januar.
Auch, weil ich auf Kerli hoffe, das SDL Tutorial würde ich gerne nach vorne holen, aber um Dinge auf der Frontseite zu präsentieren, müssen sie einen Punkt erreicht haben, wo sie soweit fertig sind.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten