Wettbewerb 3.0!

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Benutzeravatar
Bebu
Beiträge: 562
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:19 pm
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von Bebu » Mo Nov 21, 2011 9:45 pm

Ich werfe mich mal mit ein paar Teilen der Boost Bibliotheken ins Rennen. Allerdings erstelle ich das Tutorial gleich im offenen Namensraum, das ich hier Teilnehme ist mehr ein Nebenprodukt, ich brauche vor allem ein Nachschlagewerk für das Knowhow, das ich mir mit Dedupe erarbeite
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von Xin » Di Nov 22, 2011 12:24 am

Bebu hat geschrieben:Ich werfe mich mal mit ein paar Teilen der Boost Bibliotheken ins Rennen. Allerdings erstelle ich das Tutorial gleich im offenen Namensraum, das ich hier Teilnehme ist mehr ein Nebenprodukt, ich brauche vor allem ein Nachschlagewerk für das Knowhow, das ich mir mit Dedupe erarbeite
Stell Dir vor, dass Du es mir erklärst.
Find ich ein schönes Thema.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von naums » So Jan 01, 2012 1:58 pm

1. Happy new (Y)ear.
2. Ich will ja keinem die Stimmung versauen, aber ... hier ist ja mal richtig viel los... wow.
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von Xin » So Jan 01, 2012 2:07 pm

naums hat geschrieben:1. Happy new (Y)ear.
2. Ich will ja keinem die Stimmung versauen, aber ... hier ist ja mal richtig viel los... wow.
1.) siehe hier
2.) Die Deadline liegt beim 31. Januar. Stimmung. :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von Xin » Do Jan 26, 2012 9:34 pm

So kurz vor dem Wochenende möchte ich gerne auf das Ende des Wettbewerbs hinweisen. :-)

Wiki-Weekend voraus?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von nufan » Fr Jan 27, 2012 11:30 pm

Xin hat geschrieben:Wiki-Weekend voraus?
Ja, soviel sich halt noch ausgeht ^^ Ich hab sehr viel Zeit in das Beispielprojekt investiert, das Tutorial ist aber ein bisschen zu kurz gekommen.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von Xin » Sa Jan 28, 2012 12:10 am

dani93 hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Wiki-Weekend voraus?
Ja, soviel sich halt noch ausgeht ^^ Ich hab sehr viel Zeit in das Beispielprojekt investiert, das Tutorial ist aber ein bisschen zu kurz gekommen.
Ich bin auch gerade noch dabei, externe Libs für Code::Blocks zu beschreiben. :)

Den Mac werde ich wohl erstmal rauslassen. Ansonsten bin ich mit C bald soweit startklar :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Bebu
Beiträge: 562
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:19 pm
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von Bebu » Sa Jan 28, 2012 8:01 pm

Ich muss mich leider zurückziehen, mir fehlt einfach die Zeit. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von Xin » Sa Jan 28, 2012 8:05 pm

Bebu hat geschrieben:Ich muss mich leider zurückziehen, mir fehlt einfach die Zeit. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)
Bis/Am 31. Januar bitte diejenigen Melden, die ihr Tutorial einreichen wollen.

Ich muss noch ein wenig aufräumen, aber <hand heb> c:tutorial: geht an den Start. :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von Xin » Di Jan 31, 2012 11:59 pm

Xin hat geschrieben:
Bebu hat geschrieben:Ich muss mich leider zurückziehen, mir fehlt einfach die Zeit. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)
Bis/Am 31. Januar bitte diejenigen Melden, die ihr Tutorial einreichen wollen.

Ich muss noch ein wenig aufräumen, aber <hand heb> c:tutorial: geht an den Start. :-)
Ich habe soeben mein C-Tutorial "fertig" gestellt. Fertig bedeutet, dass man (hoffentlich) etwas damit anfangen kann und es nicht in roten Links untergeht.

Mein heutiger Versuch war mit Codelite das Gtk-Projekt zu kompilieren, was binnen 2 Minuten hervorragend funktionierte, aber leider nicht, als ich die Bilder und die Beschreibung dazu machen wollte.
Vielleicht will mir der Hinweis "Lade Dir die neue Version herunter!" doch etwas sagen?

Ich werde das Tutorial noch um einige Themen und die Mac-Benutzung erweitern. Aber man kann im gegenwärtigen Zustand etwas damit anfangen, wenn ich nicht zuviel übersehen habe. ^^
"Fertig". ;)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten