Xin's back

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Xin's back

Beitrag von Xin » Mi Mai 25, 2011 12:16 pm

Wer's nicht mitbekommen hat, die letzten Wochen war ich wieder gut beschäftigt. Daraus resultieren allerdings auch einige interessante Fortschritte für das Proggen-Org-CMS.

Letzte Woche wurde es schon entspannter und gestern ergab sich überraschend, dass sich die Prioritäten von außerhalb wieder etwas verschoben haben, was für mich eine deutliche Entlastung mit sich bringt. Damit ergibt sich auch wieder mehr Zeit für proggen.org, das die letzten Wochen etwas zu kurz kam, so dass sich auch eine längere Liste an Aufgaben ergibt, an die ich mich setzen will. Alles andere habe ich soweit durchorganisiert, lediglich mein Überstundenkonto könnte ich wieder etwas aufbauen, da gab's in den letzten Wochen Verluste. ^^

Die Liste ist lang, alles auf einmal geht logischerweise nicht. Deswegen versuche ich hier Prioritäten zu bestimmen.

Wo drängt es Dich denn derzeit am meisten?
Tutorials, Design, Dedupe, Services?
Gibt es etwas, was Dich hier behindert? (und was ich evtl. beheben könnte - ich habe leider keine Noch-Fünf-Minütchen mehr, die habe ich selbst verbraucht)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Xin's back

Beitrag von Xin » Mo Mai 30, 2011 8:53 am

Scheint keinen zu interessieren ;-D

Trotzdem geht's weiter, wie man hoffentlich am C-Tutorial sieht. :-)

Weiterhin sind gestern die Backup-Skripte überarbeitet worden, so dass neben Dedupe auch alle anderen SVN-Projekte kopiert werden. Die Bugzilla-Datenbank wird nun ebenfalls kopiert, sowie einige weitere Datenbanken, die ich bei der Neuinstallation vergessen wurden.
Und viel wichtiger: Nach der Neuinstallation funktioniert es überhaupt wieder komplett. ^^

In Planung ist ein Skript, dass aus einer Debian-Neuinstallation und einem Backup komplett proggen.org aufsetzt und startklar macht.

Weiterhin gibt's ein neues PushBackup-Skript, dass per Cron-Job ein Backup erzeugt und auf einen anderen Webserver kopiert. Bisher wurden Backups von mir manuell abgefragt.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten