Forum-Update & Sommerzeit

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Benutzeravatar
bbbl
Beiträge: 80
Registriert: So Jul 19, 2009 12:04 am

Re: Forum-Update & Sommerzeit

Beitrag von bbbl » Mo Mär 28, 2011 8:14 pm

Xin hat geschrieben: Eine Serifenschrift darf in dem Fall nicht kommen, weil da ja extra "sans-serif" als Ausweichschrift angegeben ist.
Hehe, ja, weil ich das in dem Code-Abschnitt ergänzt habe.. im aktuellen Stylesheet fehlt diese Angabe..
Xin hat geschrieben:Wofür brauchst Du das Theme, wenn man fragen darf?
Damit ich mir das lokal mal näher anschauen kann um ggf. ein paar Verbesserung einzubringen. Zum Beispiel, wie Bebu schon angemerkt hatte, die Darstellung einiger Grafiken anpassen..

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Forum-Update & Sommerzeit

Beitrag von nufan » Mo Mär 28, 2011 9:49 pm

Die Farbabstimmung passt noch nicht ganz, neue Beiträge sind recht schwer zu erkennen. Bekanntmachungen werden nicht besonders schön dargestellt, siehe:
http://proggen.org/forum/viewforum.php?f=24
EDIT: Bitte andere Farbe für Links...
Weiters hab ich ein Login-Problem. Wenn ich mich einlogge und danach in der Leiste oben auf "Forum" klicke bin ich wieder ausgeloggt?!

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Forum-Update & Sommerzeit

Beitrag von Dirty Oerti » Mo Mär 28, 2011 11:40 pm

Ein Login Problem?
Hast du Cookies aktiviert?

Wenn du das Forum an sich verlässt, und keine Cookies aktiviert hast, dann kann man dich nicht mehr identifizieren. Deswegen bist du dann nicht mehr eingeloggt.
Die SessionID auch ins Wiki zu tragen ist nämlich nahezu unmöglich ...
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Forum-Update & Sommerzeit

Beitrag von nufan » Di Mär 29, 2011 7:35 am

Dirty Oerti hat geschrieben:Ein Login Problem?
Hast du Cookies aktiviert?
Ja, früher hats ja auch immer funktioniert.
Ich glaube es liegt an den verschiedenen URLs http://www.proggen.org/forum vs http://forum.proggen.org/.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Forum-Update & Sommerzeit

Beitrag von Dirty Oerti » Di Mär 29, 2011 8:12 am

Letztere sollte nicht mehr benutzt werden. Dort befinden sich nur Umleitungen auf erstere.
Du solltest also am besten alle Cookies löschen, die zu proggen.org gehören und dich dann über den ersten Link anmelden.
Problem dürfte jetzt nämlich sein, dass bei dir noch Cookies von der alten Domain gespeichert sind, die natürlich den gleichen Namen haben wie die Cookies, die das Forum unter der neuen Domain speichern will.
Gilt im übrigen für alle: Ein mal Cookies löschen dürfte nicht schaden :)
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update & Sommerzeit

Beitrag von Xin » Di Mär 29, 2011 9:59 am

dani93 hat geschrieben:Die Farbabstimmung passt noch nicht ganz, neue Beiträge sind recht schwer zu erkennen.
Joah, da muss ich nochmal ran.
Einige Dinge sind auf dem Testserver nicht aufgefallen, weil einfach keiner daran dachte mal was bekannt zu geben.
dani93 hat geschrieben:EDIT: Bitte andere Farbe für Links...
Dies ist ein Link

- In der Vorschau sehen die Links gut aus...? -
Welche Links meinst Du?
dani93 hat geschrieben: Weiters hab ich ein Login-Problem. Wenn ich mich einlogge und danach in der Leiste oben auf "Forum" klicke bin ich wieder ausgeloggt?!
Ich habe vorhin nachgeguckt, die Cookies des Forums gelten jetzt zur Domain http://www.proggen.org. Wir müssen also die Domain "proggen.org" auf http://www... umleiten. Bei forum.proggen.org war das vermutlich nie aufgefallen, weil keiner auf die Idee kam, das Forum mit http://www.forum.proggen.org aufzurufen.

Für Dominik: Wir haben im Header und im Footer zurzeit zuviele Links. Auch das ist in Arbeit :-)

Allgemein: Wie ist das Feeling mit dem vielleicht etwas zu schnell aufgesetzten, aber nun aktiven Forums-Style.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update & Sommerzeit

Beitrag von Dubbel » Di Mär 29, 2011 12:59 pm

Sehr gut! :D

Schön, dass Wiki und Forum jetzt näher zusammenrücken, ich hab bisher (außer ein paar blauen Farbresten) mit Firefox keine Probleme :)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update & Sommerzeit

Beitrag von Xin » Di Mär 29, 2011 1:14 pm

Dubbel hat geschrieben:Sehr gut! :D
:-)
Ich und Dirty Oerti (ich nehme mal die unhöfliche Reihenfolge, weil Dirty Oerti seinen nicht geringen Part an der Umgestaltung eigentlich schon soweit abgeschlossen hat) werden wohl noch ein paar Details überarbeiten.
Dubbel hat geschrieben:Schön, dass Wiki und Forum jetzt näher zusammenrücken, ich hab bisher Die (außer ein paar blauen Farbresten) mit Firefox keine Probleme :)
Links und die Seitenzahlen?
Sonst noch Farbreste gefunden?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Forum-Update & Sommerzeit

Beitrag von Dirty Oerti » Di Mär 29, 2011 1:45 pm

Xin hat geschrieben:Ich und Dirty Oerti (ich nehme mal die unhöfliche Reihenfolge, weil Dirty Oerti seinen nicht geringen Part an der Umgestaltung eigentlich schon soweit abgeschlossen hat) werden wohl noch ein paar Details überarbeiten.
Ich bin nur gespannt, wann (und wie) der nächste Bot kommt ...
:)

Hab's gerade selbst erlebt: Die Menus für Header brauchen wir, sonst sieht das bei kleineren Auflösungen bescheiden aus.
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update & Sommerzeit

Beitrag von Xin » Di Mär 29, 2011 1:57 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Ich und Dirty Oerti (ich nehme mal die unhöfliche Reihenfolge, weil Dirty Oerti seinen nicht geringen Part an der Umgestaltung eigentlich schon soweit abgeschlossen hat) werden wohl noch ein paar Details überarbeiten.
Ich bin nur gespannt, wann (und wie) der nächste Bot kommt ...
:)
Neue Captchas durch das Foren-Update und die individuellen Änderungen am Einlog-Prozess... ein Bot kommt hier nicht mehr rein. Höchstens ein Billiglohnländer, der sich von Hand hier einträgt.
Ich habe jedenfalls seitdem diese Version drauf ist, nichts mehr löschen müssen.
Dirty Oerti hat geschrieben:Hab's gerade selbst erlebt: Die Menus für Header brauchen wir, sonst sieht das bei kleineren Auflösungen bescheiden aus.
Yepp. Ich gehe davon aus, dass das diese Woche noch passiert.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten