Moderatorenwahl: cloidnerux

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln

cloidnerux als neuen Foren Moderator wählen?

Umfrage endete am Mo Feb 07, 2011 3:42 pm

Yepp, passt
12
80%
Nein, möchte ich nicht
1
7%
Enthaltung
2
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 15

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Moderatorenwahl: cloidnerux

Beitrag von Xin » Mo Jan 31, 2011 3:42 pm

Cloidnerux stellt sich zur Wahl, sich in Zukunft hier als Moderator zu zeigen. Der Vorschlag sich zur Wahl zu stellen kam von meiner Seite, entsprechend lege ich bei seiner Wahl vermutlich kein Veto ein. Die Frage geht also an die Userschaft, ob Cloidnerux als Moderator gewünscht ist.

Jeder Teilnehmer, der am 30. Januar angemeldet war darf teilnehmen und sich für oder gegen cloidnerux aussprechen.
Bei mehr als 50% der Stimmen für cloidnerux gilt er als gewählt.

Die Umfrage läuft 7 Tage, also bis zum 6. Februar.

Aus älteren Tagen zur Erinnerung, was ein Moderator so macht.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: Moderatorenwahl: cloidnerux

Beitrag von naums » Mo Jan 31, 2011 5:07 pm

Soll ich jetzt dafür oder dagegen stimmen? Ach was solls, ich war nie wie die andren ;)
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Moderatorenwahl: cloidnerux

Beitrag von Kerli » Mo Jan 31, 2011 5:56 pm

naums hat geschrieben:Soll ich jetzt dafür oder dagegen stimmen? Ach was solls, ich war nie wie die andren ;)
Eigentlich sollte das schon eine ernsthafte Wahl sein. Deiner Aussage nach wird die Stimme dagegen wohl von dir stammen. Solltest du was dagegen haben spricht natürlich nichts dagegen. Wenn es aber nur aus Prinzip ist, dann frage ich mich was du dir davon versprichst...
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Moderatorenwahl: cloidnerux

Beitrag von Dominik » Mo Jan 31, 2011 6:04 pm

Hab bisher gedacht das Cloidnerux schon seit Jahren Moderator ist :D
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: Moderatorenwahl: cloidnerux

Beitrag von naums » Mo Jan 31, 2011 6:27 pm

was soll ich mir davon versprechen? Mir isses wurscht, und weil ich mit einer stimme gegen 4 im prinzip nix machen kann ;)
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Moderatorenwahl: cloidnerux

Beitrag von Dominik » Mo Jan 31, 2011 6:36 pm

Anmerkung Zwecks Umfragensystem:

Ich finde es nicht gut das man ein "Veto" bei den Umfragen hier hat.
Man lässt sich automatisch durch die anderen Stimmen manipulieren.
Oder kann kurz vor ende ein Ergebniss anders entscheiden.

Ich bin dafür das eine Entscheidung ein Endgültige Entscheidung ist.
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Moderatorenwahl: cloidnerux

Beitrag von Xin » Mo Jan 31, 2011 6:53 pm

Dominik hat geschrieben:Anmerkung Zwecks Umfragensystem:

Ich finde es nicht gut das man ein "Veto" bei den Umfragen hier hat.
Ich bin der einzige, der hier ein "Veto" einlegen darf. Ein Veto ist, wenn die Untertanen wählen dürfen und der Admin sagt 'Juckt mich nicht'.
In der deutschen Demokratie entspricht das dem Satz "Die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter".
Dominik hat geschrieben:Man lässt sich automatisch durch die anderen Stimmen manipulieren.
Oder kann kurz vor ende ein Ergebniss anders entscheiden.
Solange die Umfrage nicht zu Ende ist, ist sie nicht zu Ende.

Wir sind hier keine Demokratie. Hier darf man seine Meinung nach der Wahl noch ändern.
Dominik hat geschrieben:Ich bin dafür das eine Entscheidung ein Endgültige Entscheidung ist.
Es gibt keine endgültigen Entscheidungen. Cloidnerux kann in sieben Tagen Moderator sein und in 8 Tagen gesperrter User.
Endgültige Entscheidungen treffe bestenfalls der amtierende Admin.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Re: Moderatorenwahl: cloidnerux

Beitrag von MoonGuy » Mo Jan 31, 2011 8:17 pm

Grundlegend bin ich ja dafür, ich denke aber nicht, dass noch weitere Moderatoren unbedingt von Nöten sind, besonders durch die Aktivität von Xin. Deshalb ein Nein(sorry^^)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Moderatorenwahl: cloidnerux

Beitrag von Xin » Mo Jan 31, 2011 8:42 pm

MoonGuy hat geschrieben:Grundlegend bin ich ja dafür, ich denke aber nicht, dass noch weitere Moderatoren unbedingt von Nöten sind, besonders durch die Aktivität von Xin. Deshalb ein Nein(sorry^^)
Die Frage wurde von den anderen Moderatoren auch bereits gestellt, ob weitere Moderatoren überhaupt benötigt werden.

Nein, weitere Moderatoren werden derzeit nicht benötigt. Warum schlage ich ihn dann vor?

Erstens: Je mehr Leute hier den Müll aus dem Gästeforum löschen, desto schneller ist der Mist entfernt. :-)
Zweitens: Von meiner Seite aus sehe ich hier keine Begrenzung von Moderatoren. Moderator zu sein bedeutet immer eine Verpflichtung, sich hier ungefähr so zu benehmen, wie ich mir das vorstelle. Je mehr sich hier anständig verhalten, desto einfacher wird mir der Job. Ich finde es sehr gut, dass ich proggen.org auch mal aus den Augen lassen kann, weil ich weiß, dass die vorhandenen Mods ihren Job gut machen.
Drittens: Moderator zu sein, bedeutet auch in gewisser Weise, proggen.org zu repräsentieren. Ich denke, dass Cloidnerux das inzwischen ganz gut macht, es somit auch als eine kleine Auszeichnung für die Entwicklung, die er in den letzten zwei Jahren genommen hat, darstellt, für seine Präsenz und sein Engagement hier.

Das ist meine Position zur Frage. Deine Position kann ich auch durchaus nachvollziehen. Damit unterschiedliche Positionen dazu berücksichtigt werden können, stelle ich diese Frage ja hier auch zur Debatte und zur Entscheidung.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Bebu
Beiträge: 562
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:19 pm
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

Re: Moderatorenwahl: cloidnerux

Beitrag von Bebu » Mo Jan 31, 2011 8:53 pm

Ich finde cloidnerux wird bestimmt gute Arbeit leisten. Ich bin mit ihm nicht immer einer Meinung, aber das bin ich mit Xin ziemlich regelmäßig auch nicht ;) Das einzige Problem ist dieser Username, da muss ich immer nachsehen, wie der jetzt geschrieben wird.
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

Antworten