proggen.org Update

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: proggen.org Update

Beitrag von Xin » Fr Jan 28, 2011 10:50 pm

+Fuss+ hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Und wie war's in der Malzmühle? ^^
Keine Zeit mehr gehabt, außerdem im Früh nix bekommen, zum 1. mal...

Dafür reichlich Verpflegung mit in den Zug genommen. :D
Klingt nicht nach kultiviertem Alkoholgenuss, sondern eher nach genervten Fahrgästen in eurer Nähe :->
Dominik hat geschrieben:Deal!!!
War ja klar ;-)

Wenn das nächste Mal eine Palette TFTs hier vom Laster fällt, schick Dir einen.
Kerli hat geschrieben:Was wäre denn wenn man die Suche einfach ober der Leiste, also im braunen Bereich platzieren würde? Dann würde sie auch nicht mehr so über den Rand der Leiste hinaus stehen. Außerdem funktioniert die Suche bei mir nicht. Es kommt nur folgende Fehlermeldung:
test.proggen.org hat geschrieben:Not Found
The requested URL /proggen.org/test/htdocs/lib/exe/ajax.php was not found on this server.
Danke, dass Du die Meldung, die ich auch die ganze Zeit lese, nochmal gepostet hast. Ist ja nicht so, als hätte ich sie noch nicht gesehen...
gna... aber jetzt habe ich sie wohl mal gelesen...

Ich habe letztens x-mal geprüft und festgestellt, dass die ajax.js definitiv da ist, wo sie hingehört. Und dann verzweifelt aufgehört, weil ich den Fehler nicht fand... <stirnklatsch>
Dirty Oerti hat geschrieben:Hm, die Suche läuft zusammengefasst also noch nicht.
Richtig, aber ich habe einen ähh.. neuen Ansatz...
Dirty Oerti hat geschrieben:Das Problem mit der zu breiten Navi-Leiste kann ich so eigentlich unterschreiben.
Auch mit 1024 sollte die Seite gut betrachtet werden können.
Ich sehe die 1024er Auflösung nicht so hoch priorisiert. Eher unter "Nice to have".
Heißt für mich steht das derzeit nicht auf meiner Liste, die ist voll genug. But - it would be nice if someone else wants to do this task.
Dirty Oerti hat geschrieben:@Xin:
Was hältst du davon, wenn wir z.B. das Impressum (das nun wirklich nicht so wichtig ist, dass es auf jede Seite oben gesehen werden muss ... dafür wäre der Footer geeigneter, wie ich finde) da rausnehmen.
Rausnehmen - nein, das muss auf jede Seite. Footer wäre für mich okay. Es muss leicht zu finden sein - egal ob oben oder unten.
Dirty Oerti hat geschrieben:Das "neu" "aktiv" "unbeantwortet" passt auch noch nicht so tolle.
Auf den ersten Blick weiß man ja gar nicht, was damit gemeint ist...
Hmm... ich finde die Links sehr praktisch, aber es stimmt schon, dass sie im ersten Moment nicht zu verständlich sind.

Andererseits - wenn man sie mal geklickt hat, versteht man sie doch, oder?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: proggen.org Update

Beitrag von Xin » So Jan 30, 2011 3:51 pm

Xin hat geschrieben:
Dirty Oerti hat geschrieben:Hm, die Suche läuft zusammengefasst also noch nicht.
Richtig, aber ich habe einen ähh.. neuen Ansatz...
Ansatz hat sich als Blödsinn rausgestellt.

Aber... die Suche funktioniert, wenn man sie unter http://www.test.proggen.org statt test.proggen.org verwendet... gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter....

PS: Caches löschen, dann funktioniert es auch... es hat nie einen Fehler gegeben, ich habe nur den Pfad vor ein paar Wochen verkürzt... *grummel*
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: proggen.org Update

Beitrag von Xin » Sa Feb 05, 2011 4:11 pm

Die Suche läuft inzwischen soweit, ich muss noch die Sidebar implementieren, das werde ich wohl morgen früh machen.

Entsprechend werde ich morgen mal einen lokalen Server umbauen. Sollte das alles glatt gehen, geht proggen.org morgen auch mal offline, also nicht überrascht sein, falls es wir morgen mal nicht erreichbar sind.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: proggen.org Update

Beitrag von Dirty Oerti » Sa Feb 05, 2011 4:30 pm

Gut, ich bin morgen dann mal auf Skype online, sollte was sein :)
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: proggen.org Update

Beitrag von Xin » So Feb 06, 2011 2:55 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:Gut, ich bin morgen dann mal auf Skype online, sollte was sein :)
Dann sei mal online :->
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: proggen.org Update

Beitrag von Dominik » So Feb 06, 2011 2:58 pm

Also ich bin ja in Skype online, aber mich ruft keiner an (pioncms) ;)
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: proggen.org Update

Beitrag von Xin » So Feb 06, 2011 8:26 pm

So... und wie immer finden sich Dinge, die nicht auf Anhieb funktionieren, wie man sich das wünscht. :-/
Ich habe heute einen Testserver eingerichtet, den ich aus dem Repository mit Forum und Wiki bespielt habe und dann aus einem Backup mit Daten versorgt habe. Es wird soweit bei Wiki und Forum alles angezeigt und funktioniert auch. Ein paar Funktionen wollen noch nicht, wie ich will und ein paar Details stimmen nicht mehr (die Sidebar beginnt tiefer als das Forum).

Ich hoffe am Mittwoch wieder an die Rechner zu kommen.

Ich habe mir alle Schritte aufgeschrieben und Ich denke, dass ich daraus ein Skript mache, das einen Rechner mit Debian automatisch soweit konfiguriert, dass - sollte nochmal ein Serverwechsel oder nennenswerte Updates erforderlich sein - das ganze vergleichsweise zügig über die Bühne zu bringen ist.
proggen4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten