"Werbung" für proggen.org

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Benutzeravatar
Bebu
Beiträge: 562
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:19 pm
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

Re: "Werbung" für proggen.org

Beitrag von Bebu » Sa Jan 22, 2011 10:16 pm

Dein Banner sieht bereits sehr gut aus. Zwei Kritikpunkte habe ich allerdings doch.
1. Er ist einfach zu wuchtig und aufdringlich->Kleiner machen.
2. Er wirkt kalt. Das liegt wohl vor allem an der Farbwahl. Es erinnert mich ein bisschen an eine moderne Küche im Edelstahllook. Elegant aber kühl. Ich denke das passt nicht zu der Comunity hier... Versuche mal ein paar wärme Farbkombinationen.
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: "Werbung" für proggen.org

Beitrag von Xin » Sa Jan 22, 2011 10:25 pm

Ich zitiere mich mal selbst... bezogen auf Dein Banner.
Xin hat geschrieben:Kleiner und dezenter.
Es ist nicht notwendig, dass ein Untertitel größer geschrieben wird, als der Titel auf der Website und der Banner ist größer als Deiner.
Kleiner. Halbe Höhe.

Ansonsten habe ich ein Problem mit den Artikeln. proggen.org ist eine Programmierercommunity. Eine Alternative zu anderen. Ob es "die" ist, weiß ich nicht, das muss jeder für sich entscheiden.
Ich schreibe eigentlich immer nur "Wiki. Forum. Services.", das kann man gerne ja erweitern: "Wiki. Forum. Services. Community."
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

C@mper
Beiträge: 88
Registriert: Mo Nov 15, 2010 3:30 pm

Re: "Werbung" für proggen.org

Beitrag von C@mper » Sa Jan 22, 2011 10:59 pm

Das proggen.org im Logo finde ich echt gelungen.
Der weitere Text (zur Zeit "Die Programmierer-Community") finde ich zu wuchtig; diesen sehr viel kleiner und nach rechts in die untere Ecke, ansonsten lenkt es den Focus zu sehr ab.

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: "Werbung" für proggen.org

Beitrag von naums » Sa Jan 22, 2011 11:06 pm

Die Farbwahl, habe ich größtenteils ausm Wiki übernommen, habs etwas umgeändert.

Der Untertitel, muss mehr oder weniger so stehen bleiben, also natürlich hab ich den kleiner gemacht, weil er wirklich etwas groß war, aber wenn wir nur wahrheitsgemäß sagen "wir sind eine programmierercommunity; eine unter vielen" was glaubstn wie viele zu uns kommen?

ansonsten: versuch2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

C@mper
Beiträge: 88
Registriert: Mo Nov 15, 2010 3:30 pm

Re: "Werbung" für proggen.org

Beitrag von C@mper » Sa Jan 22, 2011 11:13 pm

Der Untertitel gefällt mir sehr viel besser, ist aber aus meiner Sicht immer noch zu gross.
Ansonsten, wie schon gesagt, nettes Logo.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: "Werbung" für proggen.org

Beitrag von cloidnerux » Sa Jan 22, 2011 11:39 pm

Kleine Anmerkung zu den Kontrasten.
Durch die schrägen Weißen Abstufungen wird das proggen.org etwas zu schlecht dargestellt.
Man sollte versuchen, die Abstufungen so zu platzieren, das jeder Schriftzug für sich auf der jeweiligen gleichen Farbe liegt oder mit sanfteren Übergängen versehen wird. Denn Weiß auf Weiß lässt sich schlecht lesen ;)
Ansonsten sehr gelungen
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: "Werbung" für proggen.org

Beitrag von naums » So Jan 23, 2011 10:19 pm

Jeden Schriftzug auf nem eigenen Weiß stehen haben? Das hieße den Text stretchen, und das finde ich eher unprofessionell bei nem banner. Okay, das weiß kann ich noch transparenter machen, aber ansonsten sollte das eig. so bleiben, so viel transparenter sollte ich das auch net machen.

Der Untertitel sagt 1. nichts über das Programmieren an sich aus und 2. sollte der auch so groß bleiben, weil der sonst nichtmehr lesbar ist.
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: "Werbung" für proggen.org

Beitrag von Dominik » Mo Jan 24, 2011 9:04 am

Ich sehs leider nicht klär mich auf in welchen Punkten dein Logo/Banner schöner sein soll als

Bild

Man könnte ja auch mal ein "Bild" als Logo überlegen, soetwas hat auch nen sehr hohen Wiedererkennungswert.
Immer den Namen mit einen anderen Font auf braunen Hintergrund ist schon sehr eintönig
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: "Werbung" für proggen.org

Beitrag von naums » Mo Jan 24, 2011 4:22 pm

1. Ich hab nie gesagt, dass "MEIN" Logo besser sein soll, als das von www.proggen.org
2. naja... Ein Bild is mit sicherheit was feines, aber was hast du denn gegen nen feinen Schriftzug?
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: "Werbung" für proggen.org

Beitrag von Xin » Mo Jan 24, 2011 4:42 pm

Nicht zoffen... ^^

Lieber gucken, wie man aus dem, was da ist, mehr bekommt. ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten