"Werbung" für proggen.org

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

"Werbung" für proggen.org

Beitrag von naums » Mo Jan 17, 2011 10:08 pm

Hallihallöchen,

Wie ich nun vermehrt mitkriege ist hier nicht mehr viel los. Deshalb denke ich, man könnte doch mal etwa Werbung für proggen.org machen. Ein, zwei schöne Banner kann ich machen, die würden dann etwa so aussehen wie die Progbuntu Wallpaper ;). Jeder kann/darf/soll dann bitte in jedem Forum (außer proggen.org natürlich) diesen Banner als Signatur benutzen, und lagert den Banner aus, also nicht überall vom proggen.org Server laden lassen.

Was haltet ihr von der Idee, kann man das machen/sollte man das machen?

MfG Naums
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: "Werbung" für proggen.org

Beitrag von cloidnerux » Mo Jan 17, 2011 10:19 pm

Wie ich nun vermehrt mitkriege ist hier nicht mehr viel los. Deshalb denke ich, man könnte doch mal etwa Werbung für proggen.org machen. Ein, zwei schöne Banner kann ich machen, die würden dann etwa so aussehen wie die Progbuntu Wallpaper . Jeder kann/darf/soll dann bitte in jedem Forum (außer proggen.org natürlich) diesen Banner als Signatur benutzen, und lagert den Banner aus, also nicht überall vom proggen.org Server laden lassen.
Werbung gut, aber bitte keine quietsche Bunten Banner, die viel zu groß unter jedem Beitrag bannen, vom Inhalt ablenken und einfach nur hässlich ein dezentes Layout eines Forums zertören. Auch sollte die Naricht im Banner nicht so aufdringlich bzw überstilisiert sein. Also nicht etwas wie "Progen.org, die super-duper-hyper-mega-ultra Community im Netz!". Wenn wir werben, wollen wir auch nicht jeden 11 Jährigen, der nach einem MS Visual OS Developer sucht und das Forum um ein Haufen Mist erweitert, wenn man es so ausdrücken darf.
Wir hatten ja für ein anderes Banner schon Ideen gesammelt, vlt kann man die hier nutzen.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: "Werbung" für proggen.org

Beitrag von naums » Mo Jan 17, 2011 10:21 pm

naja, wenn dann würden das eh im Stile des Wikis gehaltene Banner, professioneller, als mein OG. ;) Wenn wir werben, dann mit den Tutorials und nicht mit dem Forum, was dranhängt.

MfG Naums
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: "Werbung" für proggen.org

Beitrag von cloidnerux » Mo Jan 17, 2011 10:36 pm

Wenn wir werben, dann mit den Tutorials und nicht mit dem Forum, was dranhängt.
Falsch, es ist das Wiki das an proggen.org dran hängt. Wir wollen nicht nur einfach Hunderte Leute, die ne Frage stellen und nie wieder da sind. Wir wollen eine Community hinter proggen.org, die proggen.org aufbaut, erweitert, bereichert und die Community Interessant für andere macht. Die Infos, die im Wiki stehen, kann man auch über google finden oder wo anderst nachlesen, nicht alles, aber das meiste.
naja, wenn dann würden das eh im Stile des Wikis gehaltene Banner, professioneller, als mein OG
Es muss ansprechend sein und nicht "Professionell". Dabei empfinde ich dezentere Farben und Farbwahlen als angenehmer als bunte Farben. Auch müssen Farben passen. Im Wiki passt das logo, wo anders wird es dann aber hässlich wirken.
Bei Kreativen Werken, die mal eben unsere Community vertreten, könnte man evt noch Vorschläge und Beispiele von allen Interessierten sammeln, vlt finden sich gute Ideen.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: "Werbung" für proggen.org

Beitrag von Xin » Di Jan 18, 2011 1:16 pm

Ich finde die Diskussion interessant und würde mich freuen, weitere Meinungen zu hören. :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: "Werbung" für proggen.org

Beitrag von naums » Mi Jan 19, 2011 7:52 pm

Für die Community lässt sich aber kaum im nicht überschwänglichen Weg werben. Wir können nicht sagen "Wir haben eine Community" das geht ne. Da kommt kein Schwein zu uns. Also die Proggen.org Farben nehme ich (also dieses wunderbare braun) und das Logo, wenn ichs kriege ;D. Ich würde trotzdem sowas schreiben wie "zum programmieren lernen hier klicken" ^^. Das schreibe ich net, bis dahin lass ich mir was besseres einfallen ;) Ich würde als BG ein gnome-wallpaper nehmen, und drüberspacksen, kaltwalzen, schief ankucken, feuchter Händedruck, und dann ham wir unsren Proggen.org-Löffel [in Anlehnung an Olaf Schubert].

Also trotzdem sind wir ja net die super-mega-kuhle-tolle Community, sondern wir sind eher in richtung seriös bis professionell. Also bringts nix ein jugendlich-bunten Banner zu machen, für eine eher einfarbige Community, weil hier nunmal keine echte Action ist, sondern eher der SchachClub, wenn ichs so ausdrücken darf.

Ich lass mir mal was einfallen, Ratschläge und Hinweise bitte hier posten.

MfG Naums (wer Rechtschraibfehler findet, darf sie behalten)
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: "Werbung" für proggen.org

Beitrag von Xin » Mi Jan 19, 2011 8:40 pm

naums hat geschrieben:Für die Community lässt sich aber kaum im nicht überschwänglichen Weg werben. Wir können nicht sagen "Wir haben eine Community" das geht ne. Da kommt kein Schwein zu uns. Also die Proggen.org Farben nehme ich (also dieses wunderbare braun) und das Logo, wenn ichs kriege ;D.
Wo ist das Problem? Das Logo liegt im Wiki.

Ist das wunderbare Braun ein Problem?
naums hat geschrieben:Ich würde trotzdem sowas schreiben wie "zum programmieren lernen hier klicken" ^^. Das schreibe ich net, bis dahin lass ich mir was besseres einfallen ;) Ich würde als BG ein gnome-wallpaper nehmen, und drüberspacksen, kaltwalzen, schief ankucken, feuchter Händedruck, und dann ham wir unsren Proggen.org-Löffel [in Anlehnung an Olaf Schubert].
Bitte keine Anlehnung an Olaf Schubert...
naums hat geschrieben:Also trotzdem sind wir ja net die super-mega-kuhle-tolle Community, sondern wir sind eher in richtung seriös bis professionell. Also bringts nix ein jugendlich-bunten Banner zu machen, für eine eher einfarbige Community, weil hier nunmal keine echte Action ist, sondern eher der SchachClub, wenn ichs so ausdrücken darf.
Wenn die richtigen Schachspieler da sind, kann so eine Community schon anständige Action bieten...
Die Frage ist, wie man aus den jugendlichen Kiddies, die das auch wollen, die coolen Strategen werden, die in dem Spiel was reißen können.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: "Werbung" für proggen.org

Beitrag von naums » Mi Jan 19, 2011 9:26 pm

Viel Mathematik macht die Jugendlichen zu Strategen, deshalb hatte ich auch erst bei progbuntu die Idee, das Ubuntu logo an einer Stelle in einsen und nullen aufzulösen, scheiterte letztlich an der Umsetzung. Das Braun ist kein Problem, ich verbinde regelrecht proggen.org mit braun, wenn ihr also mal die idee habt, umzufärben, dann werde ich warsch. erstmal net mehr schreiben, weil ich denke ich bin auf der falschen Seite ;)

Keine Angst. Es wird kein Olaf Schubert drauf sein ;) Ich werde mal sehn ob ich die woche noch einen ersten Kandidaten schaffe, oder net ^^ Wie groß darf der eig sein? So wie mein OG-Banner? kleiner/größer?

MfG Naums
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: "Werbung" für proggen.org

Beitrag von Xin » Mi Jan 19, 2011 10:00 pm

naums hat geschrieben:Viel Mathematik macht die Jugendlichen zu Strategen, deshalb hatte ich auch erst bei progbuntu die Idee, das Ubuntu logo an einer Stelle in einsen und nullen aufzulösen, scheiterte letztlich an der Umsetzung. Das Braun ist kein Problem, ich verbinde regelrecht proggen.org mit braun, wenn ihr also mal die idee habt, umzufärben, dann werde ich warsch. erstmal net mehr schreiben, weil ich denke ich bin auf der falschen Seite ;)
Ich habe ein Faible, Dinge anders zu machen, als andere. Wer macht schon braune Websites?

Gegen die Farbe habe ich nichts, aber ich will das Farblayout trotzdem noch etwas überarbeiten. ...sobald wichtigere Dinge vom Tisch sind.
naums hat geschrieben:Keine Angst. Es wird kein Olaf Schubert drauf sein ;) Ich werde mal sehn ob ich die woche noch einen ersten Kandidaten schaffe, oder net ^^ Wie groß darf der eig sein? So wie mein OG-Banner? kleiner/größer?
Kleiner und dezenter. Ich finde den Banner recht aufdringlich. Eben knallig-jugendlich-bunt. Und wir sind ja ein Schachclub sind, passt das nicht so ganz ;->
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: "Werbung" für proggen.org

Beitrag von naums » Sa Jan 22, 2011 9:23 pm

So. jetzt mal ein erster Banner.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Antworten