Wiki-Plugin: Weiter/Zurück/Inhalt

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Antworten
Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Wiki-Plugin: Weiter/Zurück/Inhalt

Beitrag von Dominik » So Nov 21, 2010 8:46 am

Ach wollte nicht jemand ein Addon schreiben was automatisch diesen Weiter, Zurück Footer ausspuckt ;)

mfg
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wiki-Plugin: Weiter/Zurück/Inhalt

Beitrag von Xin » So Nov 21, 2010 9:49 am

Tue ich zurzeit - allerdings in C++ und das wird noch länger dauern.

Du wolltest doch eine Referenz und kannst PHP. Ich lege noch 100 Euro als drauf, wenn das Plugin dieses Jahr einsatzbereit ist.
Interesse?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Wiki-Plugin: Weiter/Zurück/Inhalt

Beitrag von Dominik » So Nov 21, 2010 2:43 pm

Klar können wir das machen natürlich auch ehrenamtlich, muss ich aber dazu ein Wiki etc installieren oder gibts dann eine Art Entwicklerzugang?
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wiki-Plugin: Weiter/Zurück/Inhalt

Beitrag von Xin » So Nov 21, 2010 2:48 pm

Dominik hat geschrieben:Klar können wir das machen natürlich auch ehrenamtlich, muss ich aber dazu ein Wiki etc installieren oder gibts dann eine Art Entwicklerzugang?
Du kannst Dir das Wiki auf dokuwiki.org herunterladen.

Da Dirty Oerti und ich dabei sind, Wiki und Forum enger zusammen zu legen, gibt es bereits einen Entwicklungsserver, auf dem die aktuelle Dokuwiki-Version auf einen SVN-Server gepackt wird und wo wir die Änderungen an den einzelnen Programmen dann zusammenfassen wollen. Von daher wäre es gut, wenn Du Dir Dokuwiki ansiehst, Dir ansiehst, wie man Templates gestaltet und dann ein Template entwickelst, dass fragt, ob es ein Inhaltsverzeichnis gibt, ähnlich, wie wir das mit den Sidebars machen.

Dort schaust Du nach, ob Du selbst in den Links aufgeführt bist. Falls ja, ist der Link vor Dir "Zurück" und der Link nach Dir "Weiter".
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Wiki-Plugin: Weiter/Zurück/Inhalt

Beitrag von Dominik » So Nov 21, 2010 2:53 pm

Hab nur die hälfte verstanden aber ich denke mir das es halt zb so einen Platzhalter geben sollte

[FOOTER] (oder wie die Platzhalter dort eben sind, der bindet irgenteine PHP Datei mit Bussinescode ein)

Dann schaut diese PHP Datei eben automatisch was davor und was danach war

Okay werd mir die Software mal anschauen , aber wenn die Technik im Template vorgenomen wird dann hat die Software versagt^^
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Antworten