Moderatorwahl

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Moderatorwahl

Beitrag von Xin » So Feb 28, 2010 6:58 pm

Moin,

Da fat-lobyte aufgrund seines Studiums leider recht ausgelastet ist, kommt er nicht mehr in dem Rahmen wie früher dazu, sich als Moderator hier zu beteiligen. Zuerst wollte ich meinen Wunschkandidaten gerne einfach nachrücken lassen, doch haben wir bereits einmal Moderatoren gewählt und so werde ich es dann auch diesmal laufen lassen.
Wer möchte, darf sich melden und wird von mir zur Wahl aufgestellt oder von mir abgelehnt. Wer die nicht demokratische Hürde schafft (nämlich von mir zur Wahl zugelassen zu werden), darf sich dann dem Urteil von allen angemeldeten Usern unterziehen.

Daher sei zunächst offene Runde bis zum Mittwoch, 10. März, so dass ihr Zeit habt euch zu überlegen, ob ihr kandidieren wollt oder nicht.
Dazu nicht ganz unpassend mein Posting hier: Neue Moderatoren braucht das Land. Erst lesen, dann melden ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Moderatorwahl

Beitrag von nufan » So Feb 28, 2010 7:10 pm

Ich würde mich gerne zur Wahl aufstellen lassen :)
Da mich hier alle kennen werden spare ich mir mal die Vorstellung ^^

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Moderatorwahl

Beitrag von nufan » Do Mär 11, 2010 9:10 pm

Xin hat geschrieben:Daher sei zunächst offene Runde bis zum Mittwoch, 10. März, so dass ihr Zeit habt euch zu überlegen, ob ihr kandidieren wollt oder nicht.
Ich will nicht drängen, nur mal dran erinnern :)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Moderatorwahl

Beitrag von Xin » Do Mär 11, 2010 9:27 pm

Ist aber was wares dran. ^^
Sorry, bin momentan was aus der Bahn. Das Hotel zur Cebit lag im Harz, 50cm Schnee und für die Fototouren war ich nicht immer passend gekleidet. Ergebnis: Volles Erkältungsprogramm.

Offenbar führt die Ruhe im Forum die letzten Tage dazu, dass das allgemeine Interesse sich in Grenzen hält. Was bedeutet, dass sich nur noch die Frage stellt, ob wir Dich wirklich wollen. ^^
Schauen wir, was die Umfragen sagen ^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Bebu
Beiträge: 562
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:19 pm
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

Re: Moderatorwahl

Beitrag von Bebu » Do Mär 11, 2010 9:40 pm

Xin hat geschrieben:Offenbar führt die Ruhe im Forum die letzten Tage dazu, dass das allgemeine Interesse sich in Grenzen hält. Was bedeutet, dass sich nur noch die Frage stellt, ob wir Dich wirklich wollen. ^^
Oder es liegt daran, das man von einem Moderator erwartet, das er auch etwas Ahnung von der Materie hat. Solche Leute sind hier aber in der Unterzahl...
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Moderatorwahl

Beitrag von Xin » Do Mär 11, 2010 9:50 pm

Bebu hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Offenbar führt die Ruhe im Forum die letzten Tage dazu, dass das allgemeine Interesse sich in Grenzen hält. Was bedeutet, dass sich nur noch die Frage stellt, ob wir Dich wirklich wollen. ^^
Oder es liegt daran, das man von einem Moderator erwartet, das er auch etwas Ahnung von der Materie hat. Solche Leute sind hier aber in der Unterzahl...
Was ich von Moderatoren erwarte, schrieb ich bereits: Diskussionen hier moderat zu halten und dafür zu sorgen, dass Postings schnell gelesen und auf illegale Links oder aussagen geprüft sind.

Es wäre schön, wenn hier mehr Leute sind, die Ahnung haben, die noch mehr Leuten helfen, die weniger Ahnung haben. Dafür muss aber keiner Moderator werden. Genausowenig, wie jemand, der auf korrekten Umgang achtet, keine komplexen C-Probleme lösen muss. Ich weiß auch nicht auf alle Fragen hier und ich spiele hier den Admin und habe Informatik studiert... so what?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
stampuhh
Beiträge: 211
Registriert: Sa Nov 07, 2009 4:39 pm
Wohnort: Paderborn

Re: Moderatorwahl

Beitrag von stampuhh » Fr Mär 12, 2010 12:18 am

Schauen wir, was die Umfragen sagen ^
Also ich finde nufan würde sich gut als Moderator machen. Gibt immer hilfreiche Tipps, hat Ahnung von der Materie und ist denke ich mal oft genug da um ggf. schnell reagieren zu können (das kann ich aber nicht beantworten, da ich das Nutzerverhalten nicht beobachte, war nur so mein Eindruck)?

edit: Ah jetzt hab ich auch gerade die Umfrage gesehen. Dachte du hättest das nur so geschrieben :D

gruß stampuhh
NachDenkSeiten.de

Antworten