Buchempfehlungen

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Buchempfehlungen

Beitrag von Xin » Do Aug 21, 2008 7:48 am

Ich würde im Wiki gerne ebenso eine Ecke für Buchempfehlungen einrichten. Zum einen, weil regelmäßig Fragen kommen, was man denn für Bücher lesen sollte, zum anderen weil ich natürlich auch nicht alle Bücher kennen kann.

Von daher einfach mal die Frage, was für Bücher lest ihr (geht natürlich mehr Richtung Programmierung, aber gegen einen Unterpunkt mit anderen Büchern spricht natürlich auch nix).
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Dubbel » Do Aug 21, 2008 2:17 pm

Also ich find "Das Website Handbuch" von Markt&Technik ziemlich gut im Bereich Webprogrammierung allgemein.
Für CSS "Little Boxes - Websiten gestalten mit CSS" auch von Markt&Technik.

Und so als allgemein cooles Buch hab ich noch "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams. Hat zwar nix mit Programmierung zutun, aber Hacker stehen ja auf sowas, glaub ich ^^

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Buchempfehlungen

Beitrag von nufan » Do Aug 21, 2008 3:00 pm

Wie wärs damit? :D
Ist zwar kein Buch, aber trotzdem interessant. Und Dirty Oerti's Avatar hab ich auf der Seite auch gefunden ^^

Lg

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Dirty Oerti » Do Aug 21, 2008 3:58 pm

Bücher zu Programmierung hab ich nur ein "uralt" Visual Basic Buch mit recht wenig drinnen (außer einer Erklärung, wie man den Lego Mindstorms Roboter per Basic programmiert^^). Das Buch ist im Übrigen auch von Markt&Technik...
Und so als allgemein cooles Buch hab ich noch "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams. Hat zwar nix mit Programmierung zutun, aber Hacker stehen ja auf sowas, glaub ich ^^
Per Anhalter durch die Galaxis ist so ziemlich das genialste Buch das es gibt.
Vorrausgesetzt, man versteht es nicht.
Oder so ähnlich.
42.

Als ansonsten gutes Buch kann ich noch "Maurice der Kater" von Terry Pratchet und "Glennkill" von Leony Swann einbringen.
Im ersten geht es um einen Kater, der mit Ratten Rattenplagen organisiert (es ist ein Märchen...aber ein unglaublich lustiges^^). Im zweiten um eine Herde Schafe, die den Mord an ihrem Schäfer aufdecken wollen (ebenfalls sehr lustig).

:)
Und Dirty Oerti's Avatar hab ich auf der Seite auch gefunden ^^
Mein Avatar ist ja jetzt nun auch nicht ganz unbekannt. Das, was du da siehst ist ein Glider.
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Antworten