Spiele selbst erstellen

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Di Nov 10, 2009 3:13 pm

Spiele selbst erstellen

Beitrag von Neuling » Di Nov 10, 2009 3:28 pm

Hey,

Also ich habe eine Bitte, die sich mit dem Programmieren beschäftigt.
Ich bin derzeit noch Neuling in diesem Gebiet und würde gerne Tipps und Hilfen bekommen.
Natürlich erwarte ich nicht gleich riesen Games wie GTA oder dergleichen zu erstellen, aber trotzdem traue ich mir recht viel zu.
Grundwissen verfüge ich, jedoch nicht viele.
Daher meine Bitte an euch.
Welche Programme benötige ich um ein Spiel zu programmieren?
Mit was sollte man anfangen, bzw sollte man gleich in den 3D- oder erst in den 2D bereich gehen?
Versteht mich nicht falsch. :mrgreen:
Ich habe im Informatikunterricht manche sachen gelernt, jedoch nicht wirklich etwas, was sich in mein Interessengebiet bewegt.

Kleine Vorstellung meines Vorhabens:

Eine 3D-Fläche (sagen wir mal eine kleine Insel)
Eine Person, die ich darauf bewegen kann mit meiner Maus oder Tastertur.

Das wäre für mich schon ein riesen Fortschritt.
Ich will die Sache langsam angehen, d.h. ich will das nicht von jetzt auf morgen können, denn das wäre sehr unrealistisch.
Ich entschuldige mich, falls mein Beitrag blöd war, aber als Neuling ist es recht kompliziert zu wissen, womit man anfangen soll.
Daher bitte ich um eine Ausführliche Hilfe. Denke mal Beschreibungen zu den Programms werde ich finden.

Gruß an alle

PS: Sorry, falls es im Falschen Bereich ist. Wusste nicht, wo ich es sonst hinposten sollte

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Spiele selbst erstellen

Beitrag von Dirty Oerti » Di Nov 10, 2009 5:17 pm

Tag ersteinmal und willkommen im Forum :)

Bevor ich zum eigentlichen Inhalt deines Posts komme kurz eine Antwort auf deine Frage zwecks richtiges Board oder nicht.