Wir wurden vom Google_Bot besucht...

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Wir wurden vom Google_Bot besucht...

Beitrag von nufan » Sa Aug 16, 2008 11:28 am

Leider fehlen uns ein bisschen die Java/Pascal Programmierer. So stehen zwei Boards gleich oben am Anfang der Seite leer. Und das gibt keinen guten ersten Eindruck.
Pascal zu "Sonstige Programmiersprachen"? Das Interesse ist ja wirklich nicht besonders groß...

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Wir wurden vom Google_Bot besucht...

Beitrag von Dirty Oerti » Sa Aug 16, 2008 11:56 am

dani93 hat geschrieben:
Leider fehlen uns ein bisschen die Java/Pascal Programmierer. So stehen zwei Boards gleich oben am Anfang der Seite leer. Und das gibt keinen guten ersten Eindruck.
Pascal zu "Sonstige Programmiersprachen"? Das Interesse ist ja wirklich nicht besonders groß...
Könnte eine Möglichkeit sein.

Oder man bildet Unterforen in "Sonstige Programmiersprachen".

Wobei man eigentlich noch etwas warten sollte.
Unser C/C++ Forum ist ja auch nicht gerade das vollste.
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wir wurden vom Google_Bot besucht...

Beitrag von Xin » Sa Aug 16, 2008 8:43 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:Leider fehlen uns ein bisschen die Java/Pascal Programmierer. So stehen zwei Boards gleich oben am Anfang der Seite leer. Und das gibt keinen guten ersten Eindruck.
Pascal fliegt raus. Java möchte ich noch eine Chance geben - obwohl ich die Sprache nicht mag.
Aber bei Pascal erscheint mir die Kritik berechtigt.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Wir wurden vom Google_Bot besucht...

Beitrag von fat-lobyte » So Aug 17, 2008 11:00 am

Xin hat geschrieben:Pascal fliegt raus. Java möchte ich noch eine Chance geben - obwohl ich die Sprache nicht mag.
Ich glaube Java können wir alle nicht mögen, aber soweit ich weiß ist Java eine in der (Software?) Industrie weit verbreitete Sprache. Die sollte man eher drinnenlassen.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

AnGaiNoR
Beiträge: 212
Registriert: Sa Jul 19, 2008 7:07 pm
Wohnort: Dresden

Re: Wir wurden vom Google_Bot besucht...

Beitrag von AnGaiNoR » So Aug 17, 2008 11:40 am

fat-lobyte hat geschrieben:Ich glaube Java können wir alle nicht mögen
Hab ich jemals verlauten lassen, dass ich Java nicht mag?
Also ich persönlich programmiere gern mit Java.
Physics is like sex: sure, it may give some practical result, but that's not why we do it.
(Richard P. Feynman)

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Wir wurden vom Google_Bot besucht...

Beitrag von nufan » So Aug 17, 2008 4:15 pm

Ich werde in den nächsten Jahren auch noch Java lernen. Also lieber drin lassen :D

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wir wurden vom Google_Bot besucht...

Beitrag von Xin » So Aug 17, 2008 5:52 pm

AnGaiNoR hat geschrieben:
fat-lobyte hat geschrieben:Ich glaube Java können wir alle nicht mögen
Hab ich jemals verlauten lassen, dass ich Java nicht mag?
Also ich persönlich programmiere gern mit Java.
In den letzten Jahren konnte mir niemand einen Grund nennen, der für Java spricht. Es wird immer wieder gerne versucht. ;-)

Java ist ja vom Prinzip her keine schlechte Sprache, aber sie ist weit entfernt davon, so gut zu sein, wie sie verkauft wird, sie erfüllt nicht die Erwartungen, die in sie gesteckt werden und vor allem wurde sie bekannt dadurch, dass Sun Dinge über andere Sprachen behauptete, die a) nicht stimmen und b) deren angebliche Verbesserung in Java auch nicht existiert - im Gegenteil. Die Versprechen, die die Sun-Marketing-Fuzzis gaben, hält das verteufelte C++ realistisch ein, aber Java selbst leider nichtmals annähernd.

Das führte dazu, dass Java keinen guten Stellenwert hat.unter den Entwicklern, die die von Sun verteufelten Sprachen kennen.

Nichtsdestotrotz ist Java eine wirklich (meine ich ernst!) nette kleine Sprache, der viele wichtige Features fehlen, die dafür Features besitzt, die realitisch betrachtet nicht wirklich von Vorteil sind, die aber damit immernoch viel besser ist als Basic oder Pascal, das ebenfalls von vielen gerne programmiert wird. Hätte man Java als das verkauft, was es ist, dann wäre Java nicht so erfolgreich, hätte sich dafür auch an realistischen Maßstäben messen dürfen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Wir wurden vom Google_Bot besucht...

Beitrag von fat-lobyte » So Aug 17, 2008 8:49 pm

AnGaiNoR hat geschrieben:
fat-lobyte hat geschrieben:Ich glaube Java können wir alle nicht mögen
Hab ich jemals verlauten lassen, dass ich Java nicht mag?
Also ich persönlich programmiere gern mit Java.
Das Zitat war aus dem zusammenhang gerissen. Das orginal sieht so aus:
fat-lobyte hat geschrieben:Ich glaube Java können wir alle nicht mögen, aber soweit ich weiß ist Java eine in der (Software?) Industrie weit verbreitete Sprache. Die sollte man eher drinnenlassen.
Damit gemeint war, "Selbst wenn alle hier Java nicht mögen, sollten wir es trotzdem im Forum lassen.".
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

AnGaiNoR
Beiträge: 212
Registriert: Sa Jul 19, 2008 7:07 pm
Wohnort: Dresden

Re: Wir wurden vom Google_Bot besucht...

Beitrag von AnGaiNoR » Mo Aug 18, 2008 3:41 pm

fat-lobyte hat geschrieben:Damit gemeint war, "Selbst wenn alle hier Java nicht mögen, sollten wir es trotzdem im Forum lassen.".
OK, dann habe ich das falsch verstanden.

PS: Dann wäre aber Konjunktiv II angebrachter gewesen, also: "Selbst wenn alle hier Java nicht mögen würden, …"
Physics is like sex: sure, it may give some practical result, but that's not why we do it.
(Richard P. Feynman)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wir wurden vom Google_Bot besucht...

Beitrag von Xin » Mo Aug 18, 2008 4:05 pm

AnGaiNoR hat geschrieben:
fat-lobyte hat geschrieben:Damit gemeint war, "Selbst wenn alle hier Java nicht mögen, sollten wir es trotzdem im Forum lassen.".
OK, dann habe ich das falsch verstanden.

PS: Dann wäre aber Konjunktiv II angebrachter gewesen, also: "Selbst wenn alle hier Java nicht mögen würden, …"
Was programmierst Du denn in Java?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten