proggen.de

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Digital Man
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 31, 2009 7:20 pm

Re: proggen.de

Beitrag von Digital Man » Di Mär 31, 2009 7:25 pm

Ich mache es kurz...

Ich bereits den Besitzer von Proggen.org eine Mail geschrieben.

1. Es war ein einfache weiterleitung auf proggen.org
2. Nein...es wurden keine PW`s ausgelesen.
3. War als unterstützung für diese Projekt gedacht
4. Die Weiterleitung ist wieder raus
5. Die Domain Proggen.de habe ich schon etliche Jahre müsste so um 2000 rum registiert worden sein. Ich bin nur umgezogen...
5. Es können sich wieder alle beruhigen... ist nichts passiert...war nur nett gemeint
6. Ansonsten habe ich alles in die Mail geschrieben

Gruss, Patrick von der Heydt

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: proggen.de

Beitrag von Dirty Oerti » Di Mär 31, 2009 8:05 pm

Tag Patrick :)

Ich melde mich nun einfach mal zu Wort, auch wenn ich nicht Besitzer DIESER Domain bin.
Das ist nett, dass du uns unterstützen willst.
Du solltest das nur nicht SO machen.

Denn wie schon geschrieben, so wie du es technisch umgesetzt hast ist bzw war es für dich möglich, Passwörter mitzuschneiden. Außerdem wird das "blanke" Kopieren von Webseiten (bzw deren Inhalten) auf andere im Internet sowieso nicht so gerne gesehen, da dann der Bezug zum Ersteller des Inhaltes verloren geht (gehen kann).

Das waren sicherlich nicht deine Absichten, aber das konnten wir hier ja schlecht wissen. Wenn du uns unterstützen willst, dann kannst du das auf folgende Weisen am besten tun:

a) Du könntest auf Proggen.de einen LINK auf proggen.org setzen.
b) Du könntest dich hier im Forum bzw im Wiki beteiligen
c) Du kannst den Bekanntheitsgrad fördern. (Links in evtl anderen eigenen Seiten, Signatur, mündliche Weitergabe, etc)


MfG
Daniel
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: proggen.de

Beitrag von Xin » Mi Apr 01, 2009 1:48 am

Moin Patrick,
Digital Man hat geschrieben:Ich bereits den Besitzer von Proggen.org eine Mail geschrieben.

1. Es war ein einfache weiterleitung auf proggen.org
Nopes, es war eine Weiterleitung über ein Proxy und das kann uns beide in Teufels Küche bringen. Ich habe versucht, das in meiner Antwort auf Deine Mail darzulegen.
Digital Man hat geschrieben:3. War als unterstützung für diese Projekt gedacht
Du bist herzlich eingeladen, Dich weiter zu beteiligen - ob mit oder ohne Domain.
Wir sind recht C/C++ lastig, Javamäßig tut sich hier noch nicht viel. Von daher bist Du durchaus willkommen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Digital Man
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 31, 2009 7:20 pm

Re: proggen.de

Beitrag von Digital Man » Do Apr 02, 2009 1:31 pm

Xin hat geschrieben:Moin Patrick,
Digital Man hat geschrieben:Ich bereits den Besitzer von Proggen.org eine Mail geschrieben.

1. Es war ein einfache weiterleitung auf proggen.org
Nopes, es war eine Weiterleitung über ein Proxy und das kann uns beide in Teufels Küche bringen. Ich habe versucht, das in meiner Antwort auf Deine Mail darzulegen.
Digital Man hat geschrieben:3. War als unterstützung für diese Projekt gedacht
Du bist herzlich eingeladen, Dich weiter zu beteiligen - ob mit oder ohne Domain.
Wir sind recht C/C++ lastig, Javamäßig tut sich hier noch nicht viel. Von daher bist Du durchaus willkommen.
Moin!

Ich dachte zumindest das ich eine einfache Weiterleitung eingerichtet habe. Bei Strato wird einem suggeriert, dass man eine einfache Weiterleitung (Redirect) einrichtet. Das dies nicht so ist/war finde ich natürlich super! :evil:

Bei meinem vorherigen Provider war das kein Problem. Warum das bei Strato anders ist muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen.

Bei der Beteiligung muss ich mal sehen. Ich bin von Beruf IT-Consultant und beschäftige mich hauptsächlich mit SharePoint 2007. Das bedeutet ich entwickel SharePoint Lösungen in C# z.b. Web Parts, Workflows, etc..

Da passt C/C++ nicht so ganz. ;)

Gruss, Patrick

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: proggen.de

Beitrag von Xin » Do Apr 02, 2009 2:19 pm

Digital Man hat geschrieben:Ich dachte zumindest das ich eine einfache Weiterleitung eingerichtet habe. Bei Strato wird einem suggeriert, dass man eine einfache Weiterleitung (Redirect) einrichtet. Das dies nicht so ist/war finde ich natürlich super! :evil:
Naja, sieht so ja auch hübscher aus, wenn das direkt von der Domain verschickt wird - gehören einem Quelle wie auch die Strato-Domain ist das optimal.
Ich habe Seiten über Proggen.de abgerufen und auf meinem Server erschien nicht meine IP-Adresse, sondern die des Gatesways von proggen.de, welches im gleichen C-Class-Netz liegt, wie der proggen.de Server.
Ist in unserem Fall wäre das leider ein rechtliche Fragestellung. Falls Du bereit bist, über diese Fragestellung zu sprechen, kann man das gerne tun und überlegen, was wir da machen; je nach Entfernung trifft man sich mal auf ein Bier oder unterhält sich per ICQ/IRC/Skype o.ä.

Da wir nun aber in Kontakt stehen und das Missverständnis hoffentlich aus der Welt ist, wäre es schön, wenn wir nochmal von Vorne anfangen.
Digital Man hat geschrieben:Bei meinem vorherigen Provider war das kein Problem. Warum das bei Strato anders ist muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen.
Digital Man hat geschrieben:Bei der Beteiligung muss ich mal sehen. Ich bin von Beruf IT-Consultant und beschäftige mich hauptsächlich mit SharePoint 2007. Das bedeutet ich entwickel SharePoint Lösungen in C# z.b. Web Parts, Workflows, etc..

Da passt C/C++ nicht so ganz. ;)
Es geht ums programmieren, nicht zwangsläufig um C++.
Die meisten, die hier programmieren tun dies in C++. Proggen.org ist noch jung, wir müssen erst bekannter werden, damit mehr Entwickler auch anderer Sprachen hier landen. Es gibt neben mir, glaube ich, hier keine C#-Programmierer.

Wenn Du Dich dafür interessiert, Dein Wissen an Nachwuchsentwickler weiter zugeben, so kannst Du mit Deinem Wissen hier sicherlich sehr viel beitragen. Sei es ein Einstiegstutorial in C#, worüber ich mir sehr freuen würde, allerdings selbst keine Zeit für habe, weil ich bereits in so ziemlich jedem anderen Tutorial hier mit drinhänge. Ein C# Tutorial würde die Anzahl der C#-Programmierer hier sicherlich verändern.
Du wirst als über ausreichend Know-How verfügen, was ich versuche hier anzusammeln.

Das Wiki und ganz proggen.org dreht sich ums Programmieren. Ob das in C++, C# mit SharePoint zu tun hat, spielt dabei keine Rolle. Ich arbeite derzeit an einem Subversion-Tutorial, ein E-Techniker von mir kümmert sich in seiner spärlichen Freizeit um ein SPS-Tutorial - vollkommen andere Baustelle, Dirty Oerty beschreibt wie man einen eigenen Kernel schreibt und starten kann.
Wir sind für alles offen, was im Entferntesten mit Programmierung zu tun hat. So sammeln wir und wachsen.
Wenn Du Dich beteiligen möchtest, so findet sich problemlos passendes, denke ich.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten