Ruhe im Forum/Tutorial?

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von Dirty Oerti » Mi Nov 12, 2008 10:17 pm

Zur Zeit ist wieder etwas Flaute, oder wie? :)

Sitze hier (zumindest heute und gestern) meistens alleine...
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von Xin » Mi Nov 12, 2008 11:18 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:Zur Zeit ist wieder etwas Flaute, oder wie? :)

Sitze hier (zumindest heute und gestern) meistens alleine...
kA, ich habe eben Beitrag #4000 gepostet.

Aktuell scheinen mir Kerli und Fatlobyte sehr beschäftigt zu sein und ich habe bis Samstag auch nicht mehr wrklich eine freie Minute.
Kann man nix machen, muss man weitermachen.
Ich habe den Seitentitel des Tutorials geändert, so dass wir hoffentlich weiter im Google-Ranking steigen.

Das Wiki ist gut, es muss sich nur rumsprechen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von Dirty Oerti » Mi Nov 12, 2008 11:59 pm

Naja, eigentlich habe ich ja auch keine Zeit, es stehen lauter Klausuren an.
Aber irgendwie bin ich trotzdem dauer-online ^^ :)

Ist mir nur eben aufgefallen, dass gestern und heute relativ ruhig war.
Man kommt sich dann irgendwie so alleine vor ;)
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von Xin » Do Nov 13, 2008 12:04 am

Dirty Oerti hat geschrieben:Naja, eigentlich habe ich ja auch keine Zeit, es stehen lauter Klausuren an.
Aber irgendwie bin ich trotzdem dauer-online ^^ :)
Da habe ich nix gegen, aber teile Dir Deine Zeit sinnvoll ein.
Dirty Oerti hat geschrieben:Ist mir nur eben aufgefallen, dass gestern und heute relativ ruhig war.
Man kommt sich dann irgendwie so alleine vor ;)
Heute war das Forum die ganze Zeit offline... wie solltest Du also Aktivität erwarten?

PS: Die Postings pro Tag sind geringer als im ersten Monat nach dem Start, aber in den letzten Tagen steigend und liegt konstant bei durchschnittlich > 30 Posts pro Tag.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von Kerli » Do Nov 13, 2008 12:24 am

Xin hat geschrieben:Aktuell scheinen mir Kerli und Fatlobyte sehr beschäftigt zu sein und ich habe bis Samstag auch nicht mehr wrklich eine freie Minute.
Kann man nix machen, muss man weitermachen.
Ich habe den Seitentitel des Tutorials geändert, so dass wir hoffentlich weiter im Google-Ranking steigen.

Das Wiki ist gut, es muss sich nur rumsprechen.
Ja, es stimmt. Ich habe die Woche neben 3 Abgaben noch zwei Prüfungen gehabt bzw. eine der Abgaben ist noch ausständig. Ich habe zwar eigentlich jeden Tag immer alles mitgelesen, aber mich eben mit den Antworten immer etwas zurückgehalten.

Da ich jetzt nebenbei auch noch etwas arbeiten tu, braucht das natürlich auch etwas Zeit, aber jetzt sollte es wieder besser werden. Vor Weihnachten habe ich glaube ich nur mehr zwei Prüfungen.

Da es bei der Arbeit auch um Suchmaschinenoptimierung geht, werde ich schauen das ich proggen.org nebenbei auch etwas pushen kann...
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von Xin » Do Nov 13, 2008 3:02 pm

Kerli hat geschrieben:Da ich jetzt nebenbei auch noch etwas arbeiten tu, braucht das natürlich auch etwas Zeit, aber jetzt sollte es wieder besser werden. Vor Weihnachten habe ich glaube ich nur mehr zwei Prüfungen.
Wenn ich Weihnachten nicht auswandere, werde ich da wohl auch wieder einiges an Zeit in das Forum stecken können. Ansonsten bin ich ein paar Wochen komplett verschwunden ;-)

Ansonsten freue ich mich auf's kommende Wochenende, da habe ich außer Heizungen streichen noch nicht ernsthaft was auf der Agenda.
Kerli hat geschrieben:Da es bei der Arbeit auch um Suchmaschinenoptimierung geht, werde ich schauen das ich proggen.org nebenbei auch etwas pushen kann...
Von Suchmaschinenoptimierung verstehe ich nicht viel, in wie weit möchtest Du da pushen!?

Ich habe letztens bei Dokuwiki einen Punkt gefunden, wo es automatisch Google beim Lesen der Beiträge helfen kann, das will ich sehen, dass das am Wochenende mal aktiviert wird.


Noch ein PS zur Forumsaktivität @Dirty: Ich messe die Aktivität des Forums an der Anzahl aktiver Themen innerhalb einer Woche. Wir liegen derzeit bei ca. 1,5 Seiten, was eigentlich ziemlich gut ist.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von Kerli » Do Nov 13, 2008 4:29 pm

Xin hat geschrieben: Ansonsten freue ich mich auf's kommende Wochenende, da habe ich außer Heizungen streichen noch nicht ernsthaft was auf der Agenda.
Auch Heizkörper streichen kann viel Zeit brauchen :P
Xin hat geschrieben:
Kerli hat geschrieben:Da es bei der Arbeit auch um Suchmaschinenoptimierung geht, werde ich schauen das ich proggen.org nebenbei auch etwas pushen kann...
Von Suchmaschinenoptimierung verstehe ich nicht viel, in wie weit möchtest Du da pushen!?
Hauptsächlich durch hinzufügen in Webkataloge/verzeichnisse. Wenn Suchmaschinen viele Links zu einer Seite bekommen steigert das die Wertigkeit einer Seite. Bei google bekommt man zb einen höheren Pagerank und erscheint auch weiter vorne bei den Suchen.
Xin hat geschrieben: Ich habe letztens bei Dokuwiki einen Punkt gefunden, wo es automatisch Google beim Lesen der Beiträge helfen kann, das will ich sehen, dass das am Wochenende mal aktiviert wird.
Hier habe ich auch eine interessante Seite gefunden. Besonders das UrlRewriting und das Verwenden der ersten Überschrift im Seitentitel könnten hilfreich sein.

Weil die aktuellen Seitentitel verleiten bei google auch nicht unbedingt zum Anklicken.
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von nufan » Do Nov 13, 2008 5:24 pm

Xin hat geschrieben:Das Wiki ist gut, es muss sich nur rumsprechen.
Hmmm... ich könnte eine Mail an alle Schüler der Schule schicken... und 1200 Schüler hätten den Link. ;)
Nur - da wird auch ziemlich viel rumgespammt, sodass sehr wenige ihre Mails da auch abrufen. Außerdem gehört nur ein Bruchteil davon zur EDV-Abteilung.
Aber wenn ihr wollt, kann ich da was machen :)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von Xin » Do Nov 13, 2008 5:30 pm

nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Das Wiki ist gut, es muss sich nur rumsprechen.
Hmmm... ich könnte eine Mail an alle Schüler der Schule schicken... und 1200 Schüler hätten den Link. ;)
Lass mich raten, ihr verfügt über keinen Administrator in der Schule, richtig!?

Trag die Mailaddresse mal in alle Newsletter ein, dann habt ihr bald einen.
nufan hat geschrieben:Nur - da wird auch ziemlich viel rumgespammt, sodass sehr wenige ihre Mails da auch abrufen. Außerdem gehört nur ein Bruchteil davon zur EDV-Abteilung.
Aber wenn ihr wollt, kann ich da was machen :)
Hmm... wenn Du rumspammst, stört mich das als Forenbetreiber nicht.
Allerdings bin ich an ausgewogenem Wachstum interessiert. Stürmen 100 wissenshungriger Schüler gleichzeitig das Forum, bin ich nicht in der Lage ausreichend antworten zu geben ;-)
Die Zahl derer, die Fragen beantworten kann, muss also ebenso steigen ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von nufan » Do Nov 13, 2008 5:33 pm

Xin hat geschrieben:Lass mich raten, ihr verfügt über keinen Administrator in der Schule, richtig!?
Nein, sogar 3 :D
Xin hat geschrieben:Trag die Mailaddresse mal in alle Newsletter ein, dann habt ihr bald einen.
So eine Phase gabs letztes Jahr... 20 Spam-Mails pro Tag...
Xin hat geschrieben:Die Zahl derer, die Fragen beantworten kann, muss also ebenso steigen ;-)
An unserer Schule gibt es ja nicht nur Anfänger :)
Ich kann ja auch mal nur an eine 1. und eine 5. Klasse schicken.

Antworten