Wir wurden vom Google_Bot besucht...

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Wir wurden vom Google_Bot besucht...

Beitrag von Dirty Oerti » Fr Okt 10, 2008 3:50 pm

dani93 hat geschrieben:
Dirty Oerti hat geschrieben:Der ist auch ab und zu mal nicht da. ;)
Auch ein Bot macht mal Feierabend :)
Aber in letzter Zeit war er schon ziemlich oft da. Dafür hab ich Google weniger gesehn.
Stimmt. Google scheint Urlaub zu machen :D
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Wir wurden vom Google_Bot besucht...

Beitrag von cloidnerux » Fr Okt 10, 2008 8:19 pm

Was denkt ihr denn. Er muss ja noch 10 weitere websiten durchsuchen
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Wir wurden vom Google_Bot besucht...

Beitrag von nufan » Mo Nov 17, 2008 9:15 pm

So, hier mal ein paar erfreuliche Sachen:
Unser Google-Ranking ist durch die Verlegung des Wikis auf die Startseite und durch den neuen Titel vor allem bei Google gestiegen.

Hier ein paar Ergebnisse:

Suche nach: "proggen":
Google: 4. (proggen.org)
Yahoo: S. 11 (proggen.org)
MSN: 2. (proggen.org), 3. (forum.proggen.org)
Gigablast: 8. (proggen.org C-new goes Ubuntu ???) 10. (tutorial.proggen.org)

Suche nach "programmieren lernen von anfang an":
Google: 1. (!!!) (proggen.org), 6. (tutorial.proggen.org)
Yahoo: S. 3 (proggen.org)
MSN: 3. (tutorial.proggen.org)
Gigablast: 1. (tutorial.proggen.org)

Suche nach "programmieren lernen tutorial":
Google: 11. (proggen.org)
Yahoo: nicht vor S. 10...
MSN: 31. (tutorial.proggen.org)
Gigablast: 3. (tutorial.proggen.org)

Wenn Seiten angegeben sind, jeweils 10 Einträge pro Seite

PS: In cuil sind wir auch schon :)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wir wurden vom Google_Bot besucht...

Beitrag von Xin » Mo Nov 17, 2008 11:28 pm

dani93 hat geschrieben:So, hier mal ein paar erfreuliche Sachen:
Unser Google-Ranking ist durch die Verlegung des Wikis auf die Startseite und durch den neuen Titel vor allem bei Google gestiegen.
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube da waren wir bei 'proggen' schon.
dani93 hat geschrieben:Suche nach "programmieren lernen von anfang an":
Google: 1. (!!!) (proggen.org), 6. (tutorial.proggen.org)
Yahoo: S. 3 (proggen.org)
MSN: 3. (tutorial.proggen.org)
Mich wundert weniger, dass wir dabei auf 1 bei Google sind, als dass wir bei Yahoo und MSN nur auf den 3. kommen.
dani93 hat geschrieben:Suche nach "programmieren lernen tutorial":
Google: 11. (proggen.org)
Yahoo: nicht vor S. 10...
MSN: 31. (tutorial.proggen.org)
Gigablast: 3. (tutorial.proggen.org)
Google ist hier SEHR gut! Gigablast natürlich noch besser, aber "programmieren lernen" und "programmieren tutorial" sind unsere Hauptsuchwörter.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Wir wurden vom Google_Bot besucht...

Beitrag von nufan » Mo Nov 17, 2008 11:31 pm

Xin hat geschrieben: "programmieren lernen" und "programmieren tutorial" sind unsere Hauptsuchwörter.
Hab ich auch gesucht... bei Google jedenfalls leider nicht vor Seite 20 :cry:

Shrax
Beiträge: 87
Registriert: Sa Dez 27, 2008 8:08 pm

Re: Wir wurden vom Google_Bot besucht...

Beitrag von Shrax » Di Dez 30, 2008 1:22 am

Gerade ist der Yahoo bot da,

wenn ihr schneller gefunden werden wollt dan würde ich zu einem richtigen suchmaschienen eintrag raten.

http://www.sitesubmission.de/
Wohl der bekannerste eintrag, allerdings für nicht-privat-seiten kostenpflichtig. (500 suchmaschienen)

Und total Umsonst:
http://www.onlyfree.de/suchmaschineneintrag.php
(70 Suchmaschienen)

Aufkeinenfall doppelt eintragen sonst sperrt google und die anderen Suchmaschienen die seite aus dem Index.

Das leuft in etwa so, der Googlebot braucht lange bis er eine Seite findet (bzw die googlebots) diese kommen meistens von anderen seiten durch links. Bei einer Suchmaschinen Eintragung schickt die Suchmaschine die Bots gleich direkt an die Seite.




Zu denen die Programmieren als Keyword haben wollen, ich denke kaum das dieses Forum als erster platz unter Programmieren kommt da dies ein sehr beliebter Begriff ist. Wenn das Forum 2-10Tausend Mitglieder hätte wäre es aber schon denkbarer.

Wenn ich meine Website eröffne werde ich das Forum jedenfalls verlinken.

Außerdem: Unter Programmieren ist Wikipedia als erstes, ich Persönlich denke ja immer noch das Wikipedia Google bezahlt, da man nachweisen konnte das ein Halbes Jahr Wikipedia bei einem bestimmten Suchbegriff vorne lag, das andere Jahr eine andere berühmte Seite. Dies wiederholt sich immer wieder.
Ich weisnichtmehr genau welches begriff es war.

Sinnvoll ist auch der Eintrag in Webkatalogen, diese wollen zwar oft einen gegenlink wenn es kostenlos ist, aber wenn ein Webkatalog c. a. 6000 mal am Tag aufgerufen wird indiziert Google den Link zu euch öfter und nimmt an die Website ist Informativ, dann steigt Sie im rang.


@ Das das Forum unter Gulli verklinkt wurde ist natürlich schon ne gutesache. Da Gulli sehr viele Besucher hat.




Edit:

http://www.google.de/search?q=proggen&i ... =firefox-a

2 Einträge einmal letzter auf der seite und einmal 2ter.

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wir wurden vom Google_Bot besucht...

Beitrag von Kerli » Di Dez 30, 2008 7:50 pm

Shrax hat geschrieben:wenn ihr schneller gefunden werden wollt dan würde ich zu einem richtigen suchmaschienen eintrag raten.
Nur was bringen uns Einträge bei über 500 Suchmaschinen, wenn der Großteil der Leute nur ein paar Suchmaschinen verwenden? Zur Zeit kommen nun einmal ca. 90% aller Suchanfragen über Google, weshalb auch hier am meisten Potenzial für Verbesserungen liegt.
Shrax hat geschrieben:Wenn ich meine Website eröffne werde ich das Forum jedenfalls verlinken.
Das ist gut, sowas kann immer helfen...
Shrax hat geschrieben:Zu denen die Programmieren als Keyword haben wollen, ich denke kaum das dieses Forum als erster platz unter Programmieren kommt da dies ein sehr beliebter Begriff ist.
Es sollte ja auch nicht nur Programmieren sein. Mehr in Kombination mit anderen Keywords wie zb "Programmieren lernen" oder "programmier(bzw. c) tutorial"
Shrax hat geschrieben:Sinnvoll ist auch der Eintrag in Webkatalogen, diese wollen zwar oft einen gegenlink wenn es kostenlos ist
Das kann durchaus auch helfen, aber ich würde sagen, dass wir auf Kataloge mit Backlinks verzichten sollten. Wir wollen ja schließlich keinen Werbeplattform.

Aber es gibt durchaus noch einiges an Optimierungspotential. Wir könnten eine Sitemap erstellen lassen und die auch bei Google bekanntgeben, dann sollten auch die Titel der Seiten besser generiert werden. Und sonst hilft nur abwarten. Keinen Seite wird von einen Tag auf den anderen bekannt :)
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benutzeravatar
+Fuss+
Beiträge: 385
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:16 pm

Re: Wir wurden vom Google_Bot besucht...

Beitrag von +Fuss+ » Di Dez 30, 2008 8:00 pm

Außerdem:
ich bin in einem anderen Forum (hat nichts mit Programmieren zu tun) und im Fernsehen wurde eine Reportage über das Thema ausgestrahlt, mit dem sich auch das Forum beschäftigt.
In den nächsten Tagen haben so viele Leute nen Begriff bei Google eingegeben und das Forum gefunden, dass die Server erstmal platt waren. Seitdem sind mehr als 90% aller Beiträge in dem Forum unqualifiziert.
Jeder 5 Beitrag ist nur "Cool" oder "Sowas will ich auch haben".

Und ich gehe davon aus, dass das in anderen Foren auch der Fall sein würde, wenn diese von seeehr vielen Leuten angeklickt werden würden.

"angeklickt werden würden" ist das richtig??? Ich glaub ich kann kein deutsch...

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wir wurden vom Google_Bot besucht...

Beitrag von Kerli » Di Dez 30, 2008 11:42 pm

Ich bin da jetzt auch einmal auf eine interessante Seite gestoßen: http://www.seitwert.de

Ich hab das gleich einmal probiert und man sieht es gibt noch einiges zu optimieren:

http://www.seitwert.de/?url=proggen.org
http://www.seitwert.de/?url=forum.proggen.org
seitwert.de hat geschrieben: Der W3C-Validator hat etliche Probleme (27) beim Überprüfen des HTML-Codes erkennen können[...]

Die Anzahl der verwendeten Keywords (Meta-Tag) ist recht gering.

Es ist keine Meta-Description vorhanden.

...
seitwert.de hat geschrieben:proggen.org ist nur gering im Netz verlinkt (1.039 Backlinks).
:D
seitwert.de hat geschrieben:Mister Wong: 1
Das bin ich ;) Wer einen Account hat sollte proggen.org bzw. forum.proggen.org auch hinzufügen, da das auch einiges an Popularität bringen kann, wie ich auch bei meiner Homepage merke.
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Antworten