Ruhe im Forum/Tutorial?

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von Xin » Do Nov 13, 2008 5:44 pm

nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Lass mich raten, ihr verfügt über keinen Administrator in der Schule, richtig!?
Nein, sogar 3 :D
Und die unterbinden sowas nicht?
nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Die Zahl derer, die Fragen beantworten kann, muss also ebenso steigen ;-)
An unserer Schule gibt es ja nicht nur Anfänger :)
Ich kann ja auch mal nur an eine 1. und eine 5. Klasse schicken.
Du kannst schicken, an wen Du magst, solange es als nützliche Information verständlich ist und nicht als Spam.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von nufan » Do Nov 13, 2008 5:53 pm

Xin hat geschrieben:
nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Lass mich raten, ihr verfügt über keinen Administrator in der Schule, richtig!?
Nein, sogar 3 :D
Und die unterbinden sowas nicht?
Bis jetzt hab ich davon nichts mitbekommen...
Xin hat geschrieben:Du kannst schicken, an wen Du magst, solange es als nützliche Information verständlich ist und nicht als Spam.
Ich überleg mir was. Aber viel schlechter als "Sende diese Mail an alle die du kennst und BIll Gates gibt dir Geld!" kanns auch nicht sein...

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von Xin » Do Nov 13, 2008 5:59 pm

nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Du kannst schicken, an wen Du magst, solange es als nützliche Information verständlich ist und nicht als Spam.
Ich überleg mir was. Aber viel schlechter als "Sende diese Mail an alle die du kennst und BIll Gates gibt dir Geld!" kanns auch nicht sein...
Stimmt... trotzdem sollte es deutlich besser sein :->
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von Dirty Oerti » Do Nov 13, 2008 10:01 pm

Wegen der Mail:

Du solltest nur dringenst aufpassen, dass die Mail nicht als Spam empfunden wird. Das würde sich nicht gerade günstig auf den Ruf der Seite auswirken...


Ich habe schon eine kleine "Werbung" in ein Moodle-Forum der Uni Bayreuth gesetzt. Das Forum gehört zu einem Informatikprojekt, es könnte also sein, das evtl der eine oder andere (eine weibliche Person im Forum haben wir noch gar nicht, oder?) mal vorbeischaut. Hoffe ich zumindest.
Das könnte auch unsere Java-Ecke evtl etwas auflockern (das Projekt läuft über die Sprache Java). :) (Eine Bitte: Seid nett zu evtl neuen Java'lern :) )

Meine Zeit teile ich schon recht gut ein, ich bin eher die Person, die im Unterricht mal das Ohr offen hat, erspart viel lernen daheim ;)

Ich fand es nur irgendwie etwas "einsam" hier ;) Kommt wahrscheinlich von meiner Daueraktivität (ich sollte mir ein Hobby suchen.... hoffentlich macht das Eis Stadion bald auf :) )
Btw: Heute war (bin) ich nur abends online ;) ^^
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von Xin » Do Nov 13, 2008 10:23 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:Du solltest nur dringenst aufpassen, dass die Mail nicht als Spam empfunden wird. Das würde sich nicht gerade günstig auf den Ruf der Seite auswirken...
Ich bin nicht sicher, ob ich wissen will, was in der Mail steht, sonst hätte ich es ja abgesegnet ;-)
Andererseits denke ich, dass eine freundliche Einladung von Schüler zu Schüler okay ist - dann muss nufan aber auch entsprechend selbst formulieren.
Dirty Oerti hat geschrieben:Ich habe schon eine kleine "Werbung" in ein Moodle-Forum der Uni Bayreuth gesetzt. Das Forum gehört zu einem Informatikprojekt, es könnte also sein, das evtl der eine oder andere (eine weibliche Person im Forum haben wir noch gar nicht, oder?) mal vorbeischaut. Hoffe ich zumindest.
Das könnte auch unsere Java-Ecke evtl etwas auflockern (das Projekt läuft über die Sprache Java). :) (Eine Bitte: Seid nett zu evtl neuen Java'lern :) )
Ich habe nix gegen Java-Leute. Java ist eine nette kleine Sprache mit einem ausführlichen Framework.
Nur wenn beim Vergleich zu C++ die Sun-Marketing-Argumentation ausgepackt wird, dann habe ich einen großen Koffer mit Argumenten, den ich dann auspacke oder den Leuten direkt um die Ohren schlage. ;-)
Dirty Oerti hat geschrieben:Meine Zeit teile ich schon recht gut ein, ich bin eher die Person, die im Unterricht mal das Ohr offen hat, erspart viel lernen daheim ;)
Erstaunlich, wie wenige Schüler das je begreifen...
Dirty Oerti hat geschrieben:Ich fand es nur irgendwie etwas "einsam" hier ;) Kommt wahrscheinlich von meiner Daueraktivität (ich sollte mir ein Hobby suchen.... hoffentlich macht das Eis Stadion bald auf :) )
Hmm... wenn ich einsam im Forum bin, dann schreibe ich am Tutorial weiter.
Wie man die letzte Woche gesehen hat, war ich nicht einsam ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von Dirty Oerti » Do Nov 13, 2008 10:43 pm

Xin hat geschrieben:Ich habe nix gegen Java-Leute. Java ist eine nette kleine Sprache mit einem ausführlichen Framework.
Nur wenn beim Vergleich zu C++ die Sun-Marketing-Argumentation ausgepackt wird, dann habe ich einen großen Koffer mit Argumenten, den ich dann auspacke oder den Leuten direkt um die Ohren schlage. ;-)
Ich meine nur, wenn mal einer kommt, der Java kann, sollten wir ihn/sie nicht gleich vergraulen ;)
Xin hat geschrieben:Erstaunlich, wie wenige Schüler das je begreifen...
Wundert mich auch des öfteren...
Xin hat geschrieben:Hmm... wenn ich einsam im Forum bin, dann schreibe ich am Tutorial weiter.
Wie man die letzte Woche gesehen hat, war ich nicht einsam ;-)
Sich von Zaunpfählen getroffen sehe^^
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Ruhe im Forum/Tutorial?

Beitrag von Xin » Do Nov 13, 2008 11:00 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:Ich meine nur, wenn mal einer kommt, der Java kann, sollten wir ihn/sie nicht gleich vergraulen ;)
Darf man keine Empfehlung geben? ;-)

Nenene, jeder darf schreiben in welcher Sprache er mag.
Dirty Oerti hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Hmm... wenn ich einsam im Forum bin, dann schreibe ich am Tutorial weiter.
Wie man die letzte Woche gesehen hat, war ich nicht einsam ;-)
Sich von Zaunpfählen getroffen sehe^^
;-)

Ich zwinge niemaden, nur mich gelegentlich, wenn ich dazu komme.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten