Forumdesign

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Antworten
Crystalix
Beiträge: 23
Registriert: Fr Aug 01, 2008 8:51 pm
Wohnort: Localhost

Forumdesign

Beitrag von Crystalix » Mi Okt 08, 2008 4:00 pm

Xin hat geschrieben: Weitere aktuelle Baustellen sind neben einem übergreifenden Design, Blogs, Webzugriff auf Subversion, sowie ein Linkverzeichnis.
Wegen dem Design, ich würde mich anbieten eins für das Forum zu machen. Habe zwar noch keinen Style für das phpBB gemacht sondern nur für das Woltlab Burning Board 2 aber ich denke so viele Unterschiede würd es da sicher nicht geben müsste man eben nachher slicen und dann ans Forum anpassen bzw. coden wobei das ja hier im Forum kein Problem sein sollte einige sollten HTML und CSS bestimmt einigermaßen beherschen. Ein paar Templates anpassen Header, Footer, Index, usw.
Werd mich aber vorher nochmal etwas informieren für Styles beim phpBB.

Lg
Crystalix

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Forumdesign

Beitrag von Xin » Mi Okt 08, 2008 4:06 pm

Crystalix hat geschrieben:
Xin hat geschrieben: Weitere aktuelle Baustellen sind neben einem übergreifenden Design, Blogs, Webzugriff auf Subversion, sowie ein Linkverzeichnis.
Wegen dem Design, ich würde mich anbieten eins für das Forum zu machen. Habe zwar noch keinen Style für das phpBB gemacht sondern nur für das Woltlab Burning Board 2 aber ich denke so viele Unterschiede würd es da sicher nicht geben müsste man eben nachher slicen und dann ans Forum anpassen bzw. coden wobei das ja hier im Forum kein Problem sein sollte einige sollten HTML und CSS bestimmt einigermaßen beherschen.
Sehr gerne, wobei es eben nicht ausschließlich um ein Design für das Forum geht, sondern ebenso um ein Design für das Wiki, im Idealfall eins für die Blogsoftware (Moveable Types) und ein generelles in HTML/CSS.

Hier gilt es also noch einiges zu berücksichtigen, also bitte nicht in 2 Stunden mit dem ersten Designvorschlag reinkommen.
Crystalix hat geschrieben:Ein paar Templates anpassen Header, Footer, Index, usw. Werd mich aber vorher nochmal etwas informieren für Styles beim phpBB.
Das kannst Du natürlich schonmal machen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Crystalix
Beiträge: 23
Registriert: Fr Aug 01, 2008 8:51 pm
Wohnort: Localhost

Re: Forumdesign

Beitrag von Crystalix » Mi Okt 08, 2008 7:27 pm

Ja ist mir schon klar aber erstmal werd ich das fürs Forum machen. Werd mir mal ein phpBB aus XAMPP installieren und mal gucken wie der Standart Style so aufgebaut ist.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Forumdesign

Beitrag von Xin » Do Nov 13, 2008 2:15 pm

Wie ist der aktuelle Stand?

Meinen Logo-Designer erreiche ich in der letzten Zeit nicht und hier ist derzeit auch etwas Ruhe eingekehrt.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Forumdesign

Beitrag von Dirty Oerti » Do Nov 13, 2008 10:03 pm

Das Design des Wikis hat sich ja schon etwas geändert...
Was ist nun eigntl für das Forum geplant?

Ein Vorschlag: Das aktuelle Design würde ich als alternatives Design lassen, damit benutzer wählen können (falls das neue Design nicht richtig angezeigt wird oder es ihnen einfach nicht gefällt).
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Forumdesign

Beitrag von Xin » Do Nov 13, 2008 10:16 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:Das Design des Wikis hat sich ja schon etwas geändert...
Was ist nun eigntl für das Forum geplant?

Ein Vorschlag: Das aktuelle Design würde ich als alternatives Design lassen, damit benutzer wählen können (falls das neue Design nicht richtig angezeigt wird oder es ihnen einfach nicht gefällt).
Das neue Design des Wikis ist zwar dem des Forums etwas angepasst worden, aaaaaber es ist mit "bescheiden" positiv beschrieben.

Ich habe von Crystalix in den letzten Tagen nix mehr gehört und meinen Logodesigner werde muss ich die Tage auch nochmal interviewen, da werde ich langsam auch sickig.

Ich habe dieses WE etwas Zeit für proggen.org eingeplant. Wenn's mir zu "bunt" wird, mache ich mich selbst mal ans Design.
Ich bin für Vorschläge offen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten