Störungen [Wartung pausiert]

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
cloidnerux
Moderator

Re: Störungen [Wartung pausiert]

Beitrag von cloidnerux » Mi Nov 02, 2011 9:08 pm

Ich weiß nicht, wo Du wie weshalb weitergeleitet wurdest.
Ich habe ganz normal meinen Beitrag(der mit dem Bild) formuliert und abgesendet.
Daraufhin wird man ja weitergeleitet und dabei gab es einen Fehler, dass das Element nicht angezeigt werden könne, daraufhin habe ich Neu geladen, woraufhin mir der Server eine Seite Präsentiert hat, die mir gesagt hat, das ich kein Recht hätte auf das Element zuzugreifen.
Daraufhin bin ich wieder zu proggen.org gegangen und alles hat wieder funktioniert.

Edit: Ich habe es nochmal reproduziert bekommen:
Beitrag einsenden und es kommt das:
ProggenOrgFehler2.png
F5 gedrückt und ich sah das:
ProggenOrdFehler3.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Xin
nur zu Besuch hier
Re: Störungen [Wartung pausiert]

Beitrag von Xin » Mi Nov 02, 2011 10:24 pm

Jaja, so ist das, wenn man Auftragsarbeiten an junge Programmierer vergibt.

Es ergab sich folgender Dialog im Chat:

Code: Alles auswählen

22:14: Xin> Du bist schuld. ^^
22:14: Auftragsprogrammierer> ???
22:15: Auftragsprogrammierer> ich geh pennen
22:15: Auftragsprogrammierer> C
22:15: Auftragsprogrammierer> U
22:15: Auftragsprogrammierer offline
22:15: Xin: Hehehe, erst Kohle kassieren, dann proggen.org killen und dann abhauen, das haben wir gerne :->
Was war passiert?
Er hat die Funktion smtpmail() von mir aus dem Wiki übernommen. Das Forum benutzt ebenfalls eine Funktion smtpmail(). Nachdem ich heute die Statistikfunktionen hinzugeschaltet habe, wurde auch die smtpmail()-Funktion eingebunden, die - falls die Datenbank für die Statistik nicht erreichbar ist mich mit Mails bombardieren soll. Damit wurde die smtpmail() des Forums zur zweiten Definition von smtpmail(), woraufhin php dann die Grätsche machte.

Die proggen.org-Version heißt jetzt proggen_smtpmail() und fertig. Das sollte es nun gewesen sein.
Narf... ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten