Einbinden der OWL Api

Objektorientierte Programmiersprache auf Basis einer virtuellen Maschine (https://www.oracle.com/java/)
Antworten
sukka
Beiträge: 42
Registriert: Do Jul 17, 2008 7:49 pm

Einbinden der OWL Api

Beitrag von sukka » Mi Aug 05, 2009 9:36 am

Hi zusammen,

ich stelle mich grad ein wenig doof an und steh auch ziemlich auf dem Schlauch. Ich versuche grad die Binarys der OWL-Api irgendwie in mein Betriebssystem einzubinden, habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll/kann. Ich habe mir auf dieser Seite das Paket heruntergeladen und entpackt. Jetzt liegt das fröhlich in einem meiner Ordner rum aber ich weiß nicht wirklich wie ich jetzt weiter mit diesen Dateien und Ordnern verfahren soll. Kann mir bitte wer nen Tritt in die richtige Richtung geben? Ich wette, ich bin einfach grad nur ein wenig blind.

Vielen Dank im Vorraus.

edit by Xin: Link-Tags gradegerückt

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Einbinden der OWL Api

Beitrag von Xin » Mi Aug 05, 2009 10:00 am

sukka hat geschrieben:Jetzt liegt das fröhlich in einem meiner Ordner rum aber ich weiß nicht wirklich wie ich jetzt weiter mit diesen Dateien und Ordnern verfahren soll. Kann mir bitte wer nen Tritt in die richtige Richtung geben? Ich wette, ich bin einfach grad nur ein wenig blind.
Ich habe mal auf Dokumentation geklickt und da steht: "In order to use the API in your own applications, you should download the latest binary release and ensure that all of the jar files are in the application class path."

Was - wenn ich mich recht entsinne bedeutet, dass der Pfad wo Du die JARs entpackt hast entweder in PATH angehängt werden muss oder die im ausführenden Verzeichnis liegen müssen oder Du die Ordner dem Java-Aufruf java -OPTION <path> mitgeben musst.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten