Hier die erste:
Code: Alles auswählen
public class Test {
public static void main(String[] args) {
for(int i = 0, j = 0; Integer.valueOf(i) == Integer.valueOf(j); i++, j++) {
System.out.println("num: " + i);
}
}
}

Code: Alles auswählen
public class Test {
public static void main(String[] args) {
for(int i = 0, j = 0; Integer.valueOf(i) == Integer.valueOf(j); i++, j++) {
System.out.println("num: " + i);
}
}
}
Wie kommst du bitte auf 1?! ^^GilbertDur hat geschrieben:Ich würde jetzt mal auf "num: 1" tippen
Tut es, und es liefert eigentlich auch ein Objekt mit dem Wert den man erwarten würde.Kerli hat geschrieben:Ich bin mir nicht ganz sicher ob Integer.valueOf mit int funktioniert
Damit hast du nicht ganz unrecht, aber sieh dir mal die Ausgabe anKerli hat geschrieben:aber ansonsten könnte es noch sein das nichts ausgegeben wird, da in Java soweit ich weiß der Vergleichsoperator Objektidentitäten (also eigentlich Zeiger^^) vergleicht und nicht die eigentlichen Werte.
Ich schätze mal du meinst equals() ^^ compareTo() wäre theoretisch auch möglich, aber nicht notwendig.Kerli hat geschrieben:Da müsste man dann compare oder so verwenden.
Höchst eigenartig. Dummer Cache^^ Da sieht man was es bringt keine Objekte auf den Stack legen zu könnennufan hat geschrieben:Damit hast du nicht ganz unrecht, aber sieh dir mal die Ausgabe an
Vermutlich. Ich hab Java schon länger nicht mehr verwendetnufan hat geschrieben:Ich schätze mal du meinst equals() ^^ compareTo() wäre theoretisch auch möglich, aber nicht notwendig.
GlücklicherKerli hat geschrieben:Ich hab Java schon länger nicht mehr verwendet
Xin hat geschrieben:2.) String + Integer klingt für mich ungesund...
Gleiche Frage wie ein paar Beiträge darüber: Wieso bitte 1?! ^^ Ich verstehe auf was du hinaus willst, aber dann beginnt das ganze wenn überhaupt 0 ^^ So ist es aber nichtXin hat geschrieben:wenn 1) nicht zutrifft kommt da "Num " und das Zeichen 1, also keine "1", sondern halt 1... wenn das Ding bei 32 ankommt ein Leerzeichen, bei 65 ein "a"... usw.
Nö, ich meine "Num"+i. Links String, recht i.nufan hat geschrieben:Xin hat geschrieben:2.) String + Integer klingt für mich ungesund...
Warum String + Integer? Seit Java 1.5 gibt es auch ein valueOf() mit einem int als Parameter, falls du das meinst.
Ähh... ja... es beginnt bei 0... ^^nufan hat geschrieben:Gleiche Frage wie ein paar Beiträge darüber: Wieso bitte 1?! ^^ Ich verstehe auf was du hinaus willst, aber dann beginnt das ganze wenn überhaupt 0 ^^ So ist es aber nichtXin hat geschrieben:wenn 1) nicht zutrifft kommt da "Num " und das Zeichen 1, also keine "1", sondern halt 1... wenn das Ding bei 32 ankommt ein Leerzeichen, bei 65 ein "a"... usw.
Zugegeben das ist etwas komisch, aber es funktioniert. Du kannst das "+ i" auch gerne weglassen, es geht vor allem darum wie oft die Schleife durchläuft.Xin hat geschrieben:Nö, ich meine "Num"+i. Links String, recht i.nufan hat geschrieben:Xin hat geschrieben:2.) String + Integer klingt für mich ungesund...
Warum String + Integer? Seit Java 1.5 gibt es auch ein valueOf() mit einem int als Parameter, falls du das meinst.
Eine Addition von Text und Wert ergibt in meinen Augen semantisch einfach keinen Sinn.
Nein, so ist es nicht ^^Xin hat geschrieben:Aber so ist es nicht, auch wenn es bei 0 beginnt?
Du kannst das Programm ja mal starten und dich überraschen lassenXin hat geschrieben:Ansonsten sagt mir der Quelltext auch nix mehr an möglichen Ungereimtheiten, die sich mit Java erklären ließen.