Java vs C++

Objektorientierte Programmiersprache auf Basis einer virtuellen Maschine (https://www.oracle.com/java/)
zoidbeck
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 08, 2009 3:59 pm

Re: Java vs C++

Beitrag von zoidbeck » Do Jan 08, 2009 5:09 pm

Was für ein OS benutzt du, wenn du nicht bei der arbeit bist?
Ich glaube kaum, dass es in JAVA geschrieben ist.
JavaOS :-)

Benutzeravatar
+Fuss+
Beiträge: 385
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:16 pm

Re: Java vs C++

Beitrag von +Fuss+ » Do Jan 08, 2009 5:12 pm

Das war aber jetzt nicht dein Ernst oder?
Ich hätte jetzt eher an eine Linux-Distri gedacht..

zoidbeck
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 08, 2009 3:59 pm

Re: Java vs C++

Beitrag von zoidbeck » Do Jan 08, 2009 5:17 pm

Ne, das war Spaß.
Zuhause nutz ich WinXP und Fedora, aber da ich die Shell hasse meist aus Faulheit WinXP.
Aber BS find ich fürs Entwickeln gar nicht wichtig. Auch wenn Linux für den ein oder anderen Deployment-Kram schon netter ist.
Aber wofür gibt es CygWIN

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Java vs C++

Beitrag von Xin » Fr Jan 09, 2009 4:58 am

Moin zoidbeck,
zoidbeck hat geschrieben:Klar, WinDOOF, schließlich bin ich bei der Arbeit. ;-)
Ist auch mehr n Gruß an Xin, der weiß dann vielleicht Bescheid.
Er hat eine Ahnung, aber nur eine vage, die sich aus Deinem Nick herleitet. So vage, dass sie auch komplett falsch sein kann.

Kann es sein, dass ich es in den letzten 18 Monaten nicht geschafft habe, meine Sonnenbrille bei Dir abzuholen?


PS: Hab grade an Deiner E-Mail-Adresse Deine HP gefunden und daher Dein Impressum gesehen: Treffer. ^^
Mensch, Du kannst doch nicht einfach nach Bremen abhauen, wo wir immernoch nicht auf'm Dom waren!?
Wir mailen mal, wenn ich wieder in D'land bin! Ansonsten willkommen im Forum!

Zur Aufklärung der anderen: zoidbeck ist ein ehemaliger Arbeitskollege. Wir haben 2004/2005 nebeneinander in einer kleinen, aber feinen Programmiererschmiede nebeneinander gesessen. Er programmierte in Java und ich... nicht. Ich war damals schon kein Java-Fan.
Hey, zoidbeck: Unglaublich, aber wahr: Ich habe einige Zeit als Java-Entwickler gearbeitet. Ich gebe ja zu, früher hatte ich ja eher Halbwissen als ich so gegen Java war. Dann musste ich für den Job Java richtig lernen und jetzt ich muss sagen: Ich hatte von Anfang an recht... ^^ ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

zoidbeck
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 08, 2009 3:59 pm

Re: Java vs C++

Beitrag von zoidbeck » Fr Jan 09, 2009 12:43 pm

Kann es sein, dass ich es in den letzten 18 Monaten nicht geschafft habe, meine Sonnenbrille bei Dir abzuholen?
Ja, allerdings - du hast noch 2 Wochen, dann wird meine Arbeitsplatz hier eingestampft. Bremen wird spannnend, hab immer noch keine Wohnung und muss deshalb heute Abend dringend mal hinfahren.
...den Dom, ja, wenn du da wirklich ernsthafte Besteigungspläne hegst kannst du ja noch mal schreiben - ist der überhaupt auf bei so nem Wetter, oder macht Reinhold Messner da Gesichtskontrolle? Aber vermutlich weißt du, wenn du im Urlaub bist, gar nichts von der Affenkälte hier in D.

Die Sache mit Java müssen wir noch austragen. Ich schlage mal Catchen vor, oder Boxen....
Also erhol dich gut. Es wird ein harter Kampf. :-)

Antworten