whitenexx hat geschrieben:Besser Java als C# -.-
Ich muss in der Schule leider gezwungenermaßen Microschrott Software einsetzen und dafür entwickeln...tztz...soviel dazu. Man sieht richtig wieviel Geld MS da rein steckt, nur damit wir C# lernen...
Okay C# und .NET ist nicht sonderlich schlecht, ist ja auch ein Java-Abklatsch,
C# ist nicht nur ein Java-Abklatsch, hier wurde bei einigen Dingen deutlich bedachter C++ kastriert als in Java.
whitenexx hat geschrieben:aber trotzdem ist man auf MS Betriebssysteme beschränkt (jaaa ich weiß, es gibt Mono, aber MONO ist einfach kein .NET und dementsprechend scheiße).
Auch ich bin kein Fan von Mono, doch "dementsprechend scheiße" ist mir als Argument doch etwas platt.
whitenexx hat geschrieben:Wer will schon irgend einen properitären scheiß? Wer will Microsoft? Wer will C#, wenn es Java gibt und J2EE schon weit verbreitet ist (Business etc.) und zudem viele Hersteller und große Namen hinter Java stehen und gemeinsam entscheiden, wie sich Java entwickelt...
Das ergab sich dank der Tatsache, dass Sun pleite geht... ansonsten lässt sich Sun da auch noch nicht so lange reinreden.
whitenexx hat geschrieben:Ab nächstem Jahr wollen die uns zwingen NUR Microsoft Windows auf unseren Notebooks zu haben, denn damit arbeitet ja die Schule und wir dürfen nichts anderes drauf haben, besonders nicht dieses komische "Linux" <--- Zitat von einem Lehrpersonal...tztz
Lehrer in der Schule gehören in der Regel nicht zu den qualifizierten Informatikern. Damit muss man leben...
Mir wurde in der Schule Basic, Pascal und im Studium Delphi abverlangt. Keine von diesen Sprachen wird heute in irgendeiner Form nennenswert ernst genommen.
Mit C# steht ihr da schon recht gut dar, finde ich.
whitenexx hat geschrieben:
Argh ich könnte mich so aufregen!
Regierung FAIL!
Politiker FAIL!
Deutschland FAIL!
Ich werd wahrscheinlich nicht mehr lange in Deutschland leben, ist einfach zu unattraktiv hier. Wer will schon Politiker die etwas versprechen, es aber nicht einhalten, oder Dinge entscheiden, von denen sie garkeine Ahnung haben...
Wohin willst Du denn? Wenn du weg willst, rate ich Dir wohin zu gehen, wo es schlechter ist als in Deutschland. Das hat einen einfachen Grund: Wenn Du es vorher weißt, bist Du nicht enttäuscht.
Ich empfehle ein Jahr im Ausland zu verbringen. Ich habe ein Jahr auf Kreta gelebt. Dort blickt man mit anderen Augen auf's eigene Land. Klar sind die Straßen im Westen schlecht, aber die Kleinen sind immerhin asphaltiert. Es gibt Schilder, die vor Schlaglöchern warnen, bevor ein Rad darin komplett verschwindet. Über griechische Politik hört man regelmäßig in den Nachrichten.
Fahr doch nach Amerika... Bildungssystem im Arsch, Gesundheitssystem im Arsch, Sozialsystem im Arsch. Fahr mal hin und guck, was die Arbeitslosen dort von unseren Hartz IV Gesetzen halten würden. Ich war dieses Jahr in Amiland: Texas. Und wir sind auch gelegentlich durch Straßen gefahren, die nicht für Touristen gedacht waren. Da leben normale Amerikaner in Verhältnissen, die man in Deutschland als Arbeitsloser nicht dulden muss.
Wenn Du aus diesen Gründen das Land verlässt, wirst Du schnell wieder daheim sein
Dominik hat geschrieben:Du JAVA-Vernatiker
Das Wort heißt "Fanatiker" und die Sprache ist von einem Kaffee abgeleitet, der nach der Insel 'Java' benannt wurde. Es ist keine Abkürzung und muss dementsprechend nicht groß geschrieben werden.
Also bleib mal ruhig, statt hier in Großbuchstaben zu schreien, zumal das Post wirklich äußerst konstruktiv erscheint...
<unqualifiziert> @ fat-lobyte: Ist die Liste auch sarkastisch gemeint?

</unqualifiziert>
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.