ich beschäftige mich seit einer Weile mit der App-Entwicklung für Android. Dazu habe ich eine relativ simple App erstellt, welche aber schon einige Bereiche abdeckt (u.a. diverse Anzeigen wie Listen, Dialoge; Thread; XML Settings; SQLite; Socket Verbindung PHP-Java). Wenn alles so läuft wie gedacht wird die App nach und nach erweitert. Im Moment ist alles sehr einfach gehalten.
Die App:
Die App dient als einfache Anzeige des aktuellen Status eines Trackmania Servers. Als Erweiterung ist gedacht eine Chatfunktion einzubauen, ein "Remote Admin" wäre auch vorstellbar. Dazu benötigt die App auf dem entsprechenden Server ein Plugin, welches später von mir dazu geliefert wird. Ausserdem stelle ich mir vor dass der Nutzer eventuell selbst das Theme oder gar die Farben ändern kann.
Die Planung:
- Als erstes versuche ich möglichst viel Feedback über Installation, Bedienung, Optik und Funktionalität zu erhalten.
- Verbesserungsvorschläge umsetzen.
- Die Server-Plugins veröffentlichen (Im Entsprechenden Forum).
- Die App im Play-Market veröffentlichen.
- Die Erweiterungen schrittweise umsetzen.
Warum schreibe ich hier?
- Weil eventuell jemand gewillt ist die App zu testen, das dauert im Momentanen Zustand nicht besonders lange und man benötigt auch keine Kenntnisse über Trackmania.
- Ausserdem benötige ich noch ein Icon und hoffe dass jemand eine gute Idee hat und diese umsetzen kann.
Als kleiner Vergleich dient diese Anzeige, einzige eine Liste aller auf dem Server befindlichen Spieler wird noch zusätzlich angezeigt. Meistens ist nur keiner da

Und hier der Download....

Danke für eure Hilfe. Ich bin auch offen für Profi-Tipps jeglicher Art.