gelöschter Default- Kopierkonstruktor (C2280)

Schnelle objektorientierte, kompilierende Programmiersprache.
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: gelöschter Default- Kopierkonstruktor (C2280)

Beitrag von Xin » Mo Jun 13, 2016 6:20 pm

win8789 hat geschrieben:
Xin hat geschrieben: Aber zu Deinem Problem: Wenn du die Fehlermeldung liest, dann ist ein default-Konstruktor nicht möglich, weil QGraphicsTextItem keinen Copy-Construktor besitzt, der default-Konstruktor diesen offenbar also nicht rufen kann, womit der automatisch erzeugte wohl nicht funktioniert.
Ok danke, jetzt versteh ich wo das Problem liegt.
Allerdings weiß ich immer noch keinen einfachen Lösungsweg. Die Idee, die ich hätte wäre: Verben (my_QGraphicsTextItem) und dann selber einen Copy-Construktor für my_QGraphicsTextItem schreiben.
Das wäre eine Möglichkeit... das Problem in eine andere Klasse zu verlegen.

Wenn ich das richtig verstehe ist ein QGraphicsTextItem ein Element, um dort einen Text einzugeben. Was passiert, wenn Du das kopierst? Kannst Du dann zwei Texte eingeben?
win8789 hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Darf ich kurz zu Linux raten.
Tatsächlich hat mir ein Verwandter auch schon dazu geraten mich mit Linux/Unix auseinander zusetzten [... "aber"]
Mach, wie Du es für richtig empfindest. Aber mach Dir auch eine Strichliste, damit Du nachvollziehen kannst, wieviele Leute Dir zu Linux geraten haben.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten