Tutorial - Fehlermeldung

Schnelle objektorientierte, kompilierende Programmiersprache.
Berit
Beiträge: 11
Registriert: Sa Apr 02, 2016 8:32 pm

Tutorial - Fehlermeldung

Beitrag von Berit » Sa Apr 02, 2016 8:54 pm

Hallo! Ich bin absoluter Neuling und scheiter beim Versuch C zu erlernen schon anscheinend an den Vorbereitungen. Beim Installieren von dem Compiler wird anscheinend libiconv-2.dll benötigt. Wenn ich die Datei ausführen möchte werde ich gewarnt, dass es sich um eine Systemdatei handelt,die das System beschädigen kann. Darf ich die auführen oder lieber nicht?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Tutorial - Fehlermeldung

Beitrag von Xin » So Apr 03, 2016 9:40 am

Hallo Berit :)

für die Installation meines ersten C-Compilers habe ich auch zwei Tage gebracht - das ist aber 20 Jahre her, das sollte heute einfacher gehen :D

Hier brauche ich mehr Informationen - auf welchem OS möchtest Du welchen Compiler installieren?

Und welche Datei möchtest Du ausführen? Die libiconf-2.dll?!
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Berit
Beiträge: 11
Registriert: Sa Apr 02, 2016 8:32 pm

Re: Tutorial - Fehlermeldung

Beitrag von Berit » So Apr 03, 2016 2:47 pm

Erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort :-) Also ich wollte den hier im Tutorial empfohlenen GCC-Compiler (MinGW) mit Windows 10 installieren
Wenn ich dann wie hier beschrieben die gcc.exe Datei ausführen möchte, kommt die Meldung dass die Libiconv-2.dll Datei fehlt. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich die einfach so installlieren kann.
Im Endeffekt möchte ich den Compiler testen, wie im Tutorial zu Anfang beschrieben...

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten: