Frage: OpenFrameworks in Code::Blocks

Schnelle objektorientierte, kompilierende Programmiersprache.
Antworten
tzn
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 02, 2016 1:01 pm

Frage: OpenFrameworks in Code::Blocks

Beitrag von tzn » Sa Jan 02, 2016 1:16 pm

Frohes neues Jahr!

Seit rund 18 Jahren habe ich nicht mehr programmiert und will nun einen "leichten Wiedereinstieg" mit OpenFrameworks in Code::Blocks wagen. D.h. zuerst den Sourcecode anderer ansehen und nachvollziehen - learning by doing. Leider waren sämtliche OF-Tutorials auf ältere Versionen von Code::Blocks bezogen, wo noch Workspace-Dateien anbei lagen. Auch einen Projekt-Generator gibt es nicht (mehr). Meine Frage lautet: Wie kann ich eine "Example"-Datei (.cpp) zum laufen bringen ohne händisch alle benötigten h-Dateien in den Workspace einzufügen?
Entschuldigung, wenn die Frage zu "anfängerisch" ist - ich habe/hatte schon einiges mehr programmiert als "Hello World!" und finde einfach nicht den richtigen Weg.

Nochmal ein frohes neues Jahr!
Tzn

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Frage: OpenFrameworks in Code::Blocks

Beitrag von Xin » Sa Jan 02, 2016 10:39 pm

tzn hat geschrieben:Wie kann ich eine "Example"-Datei (.cpp) zum laufen bringen ohne händisch alle benötigten h-Dateien in den Workspace einzufügen?
Entschuldigung, wenn die Frage zu "anfängerisch" ist - ich habe/hatte schon einiges mehr programmiert als "Hello World!" und finde einfach nicht den richtigen Weg.
Frohes Neues,

Du musst zunächst die Inklude-Pfade einrichten.
Schau Dir mal folgendes an: Externe Libs nutzen.

OpenFrameworks kenne ich noch gar nicht. Daher bitte konkrete Fehlermeldungen etc. mit posten, ggfs. mit Bildern, damit wir die Probleme halbwegs nachvollziehen können.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten