Tic-Tac-Toe cmd-Fenster

Schnelle objektorientierte, kompilierende Programmiersprache.
FritziFoppel
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 02, 2013 6:53 pm
Wohnort: Göppingen

Re: Tic-Tac-Toe cmd-Fenster

Beitrag von FritziFoppel » Do Apr 18, 2013 8:10 pm

Nochmals Danke für die schnelle Hilfe.

Code: Alles auswählen

if(     ((surface [0] [0] = 1) && (surface [0] [1] = 1) && (surface [0] [2]= 1) ) || ((surface [1] [0] = 1) && (surface [1] [1] = 1) && (surface [1] [2] = 1)) || ((surface [2] [0] = 1) && (surface [2] [1] = 1) && (surface [2] [2]= 1) ) ||
            ((surface [0] [0] = 1) && (surface [1] [0] = 1) && (surface [2] [0]= 1) ) || ((surface [0] [1] = 1) && (surface [1] [1] = 1) && (surface [2] [1] = 1)) || ((surface [0] [2] = 1) && (surface [1] [2] = 1) && (surface [2] [2]= 1) ) ||
            ((surface [0] [0] = 1) && (surface [1] [1] = 1) && (surface [2] [2]= 1) ) || ((surface [0] [2] = 1) && (surface [1] [1] = 1) && (surface [2] [0] = 1)) )
Tut mir Leid! Bei der Formatierung in meinem CodeBlocks sah alles ganz gut aus aber das hebt sich ja mit der maximalen zelenlänge auf ;)

Als ich das erste Mal das Ergebnis hatte dachte ich mir auch das da was nicht stimmen kann ^.- offensichtlich.

Ich bin das ganze aber eher so angegangen:

Code: Alles auswählen

if( ((surface [0] [0] = 1) && (surface [0] [1] = 1) && (surface [0] [2]= 1) ) == 1)
Aber wie ich ja jetzt weiß werden die Daten ja dann auch gesetzt.
Ich hab mich für das char Array entschieden weil für ein char weniger bytes benötigt werden als für Zahlen. Ursprünglich wollte ich wie gewohnt Spieler 1, X geben und Spieler 2 O. Ich hab aber immer nur den ASCII Code bekommen, dann hat die ganze formatierung nicht mehr gestimmt. Deshalb die Zahlen. :)
Gruß ;)

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Tic-Tac-Toe cmd-Fenster

Beitrag von Kerli » Fr Apr 19, 2013 9:01 am

Falls ihr noch Anregungen brauch, im Wiki habe ich ein Tutorial begonnen welches das Erstellen eines Tic-Tac-Toe Spiels mit der SDL beschreibt:

http://www.proggen.org/doku.php?id=sdl: ... -toe:start
http://www.proggen.org/doku.php?id=sdl: ... game-logic
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Antworten