Code Verbesserung in Rechenprog.

Schnelle objektorientierte, kompilierende Programmiersprache.
ProgrammierGenie
Re: Code Verbesserung in Rechenprog.

Beitrag von ProgrammierGenie » Sa Mär 14, 2009 7:17 pm

lol

ist ja doch klar dass das Programm noch ziemlich verbessert werden muss^^
system("PAUSE"); setze ich gerne mal ein, wenn man noch schreiben will "Auf wiedersehen", oder "Bis zum nächsten mal", ...

hab ja auch net gesagt, dass dus so schreiben musst!
und das mit der endlosschleife is mir auch ein problem!
Wenn jemand vor hat dieses Problem zu lösen soll ers machen, ich hab grad andere Sorgen, lol :D

schönen Abend noch ;)
NICHT KLICKEN!!!

---Ihr seid alle Computer-Futzies!!! - Mich mitinbegriffen---

fat-lobyte

Beitrag von fat-lobyte » Sa Mär 14, 2009 7:47 pm

ProgrammierGenie hat geschrieben:ist ja doch klar dass das Programm noch ziemlich verbessert werden muss^^
Stimmt, ich hab dir nur ein paar Hinweise gegeben was man verbessern könnte.
ProgrammierGenie hat geschrieben:system("PAUSE"); setze ich gerne mal ein, wenn man noch schreiben will "Auf wiedersehen", oder "Bis zum nächsten mal", ...
Die Frage ist ja nur, ob sich das auszahlt dass dein Programm nur unter bestimmten Versionen eines einzigen Betriebssystems läuft. Wenn dus weglässt hast du gleich mal ein paar Potenzielle benutzer mehr.
ProgrammierGenie hat geschrieben:hab ja auch net gesagt, dass dus so schreiben musst!
Stimmt, muss ich nicht. Aber nicht ICH schreibe das Programm, sondern DU.
ProgrammierGenie hat geschrieben:und das mit der endlosschleife is mir auch ein problem!
Versuchs mal damit: http://tutorial.proggen.org/doku.php?id ... &s[]=scanf
ProgrammierGenie hat geschrieben:Wenn jemand vor hat dieses Problem zu lösen soll ers machen, ich hab grad andere Sorgen, lol :D
Klar, take your time. Ich glaube allerdings kaum dass das jemand anders für dich macht, es würde dir persönlich auch mehr bringen. Probleme zu lösen ist eine der besten Arten Programmieren zu lernen.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

ProgrammierGenie

Beitrag von ProgrammierGenie » So Mär 15, 2009 11:59 am

fat-lobyte hat geschrieben:
ProgrammierGenie hat geschrieben:ist ja doch klar dass das Programm noch ziemlich verbessert werden muss^^
Stimmt, ich hab dir nur ein paar Hinweise gegeben was man verbessern könnte.
Ja, danke, die Hinweise werde ich soweit auch gerne befolgen!
ProgrammierGenie hat geschrieben:system("PAUSE"); setze ich gerne mal ein, wenn man noch schreiben will "Auf wiedersehen", oder "Bis zum nächsten mal", ...
Die Frage ist ja nur, ob sich das auszahlt dass dein Programm nur unter bestimmten Versionen eines einzigen Betriebssystems läuft. Wenn dus weglässt hast du gleich mal ein paar Potenzielle benutzer mehr.
Und wenn das Programm nur für meinen PC bestimmt ist kann ich mit diesem Befehl umgehen wie ich will, oder? :D
ProgrammierGenie hat geschrieben:hab ja auch net gesagt, dass dus so schreiben musst!
Stimmt, muss ich nicht. Aber nicht ICH schreibe das Programm, sondern DU.
Korrektur: hab ja auch net gesagt, dass DU DAS PROGRAMM VON MIR SO ABTIPPEN MUSST! ;)
ProgrammierGenie hat geschrieben:und das mit der endlosschleife is mir auch ein problem!
Versuchs mal damit: http://tutorial.proggen.org/doku.php?id ... &s[]=scanf
Ja, herzlichen dank, damit kann ich ein paar Problemchen lösen, die ich net verstanden habe! ;)
ProgrammierGenie hat geschrieben:Wenn jemand vor hat dieses Problem zu lösen soll ers machen, ich hab grad andere Sorgen, lol :D
Klar, take your time. Ich glaube allerdings kaum dass das jemand anders für dich macht, es würde dir persönlich auch mehr bringen. Probleme zu lösen ist eine der besten Arten Programmieren zu lernen.
Ja das stimmt natürlich; aber der Sinn dieses kleinen Programmes war nur, zu zeigen, wie manns anstellen kann zu rechnen, ohne dass man vorher genau angeben muss, ob man jetzt eine Addition, eine Subtraktion, oder sonstiges durchführen möchte!!
Es war nicht meine Absicht dieses Programm so gut zu schreiben, dass es nicht die kleinsten Fehler macht, da ich grad an einem größeren arbeite, welches eben diesen Ansprüchen entspreche ;)

Und eben, wer immer dieses kleine TR-Programm nützlich findet, kanns ja für seine Zwecke verbessern! :D

mfg Andi :mrgreen:
NICHT KLICKEN!!!

---Ihr seid alle Computer-Futzies!!! - Mich mitinbegriffen---

Antworten