Möglich, nur hat das dann nichts mit Programmierung zu tun.MiCsoft hat geschrieben: ↑Di Jan 19, 2021 1:26 pmJa das stimmt schon. Doch wenn man gar kein Mienenfeld hat, lässt es sich doch sicherlich netter umherlaufenDie meisten Menschen lernen, was sie machen dürfen. Sie stecken einen Weg ab, wie man das Mienenfeld durchqueert. Aber wehe das Ziel liegt woanders.![]()

Ist es auch nicht... Aber man kann nicht alles auswendig kennen und manche Syntaxbesonderheiten muss ich genauso googlen, weil ich das auch nicht jeden Tag mache.
Niemand garantiert einen Flush, wenn Du nicht selbst einen setzt oder die Größe des Buffers auf Null setzt.
Jeder Flush kostet Zeit. Und C++ gibt in vielen Bereichen keine Garantien, wenn das dazu führen könnte, dass Software erzwungenermaßen langsamer laufen müsste, als nötig.
Mehr Code. Mehr Erwartungshaltung, mehr Information, was nicht geht.
Außerhalb?MiCsoft hat geschrieben: ↑Di Jan 19, 2021 1:26 pmHab es auch wieder mit dem Prototyp versucht doch da weiß ich nicht mal wie ich den unique_ptr vernünftig hingeschrieben bekomme. Da er die Innere Klasse Node nicht kennt muss ich diese ja mit angeben also so:no match for ‘operator<<’ (operand types are ‘std::ostream {aka std::basic_ostream<char>}’ and ‘ListNode<int>’)
ListNode::Node doch da kommen dann wieder 100 Fehler =(
so hatte ich es außerhalb der .h
Üblich ist, dass die Template-Deklarationen in der Header-Datei sind... muss nicht, wenn man das Template nur in einer .cpp-Datei braucht, aber das ist eher untypisch, sonst würde man ja kein Template machen.
ListNode ist ein Template, Du musst einen Typen angeben. Also ListNode<int> oder eben ListNode<T>. ListNode::Node existiert nicht.