"Bring ein Paket Milch mit und wenn Eier da sind, bring 6"... "Wieso hast 6 Pakete Milch mitgebracht?" - "Es gab Eier?!"Lämpi hat geschrieben:den zweiten Kommentar...
da steht "definiert den Wert von Pi"
Wenn Du nicht Programmierer werden kannst, dann weiß ich es auch nicht...
Ich beziehe mich auf "hier fehlt die Funktion get_user_input von unten". Das könnte ein Hinweis sein.
Was gibt rand() zurück und was bedeutet %2?Lämpi hat geschrieben:die Funktion enthält den Winkel und das komische is_cos,das weiß ich z.b nicht was das ist,klar es ist eine Variable
aber unten steht dann is_cos=rand()%2
Warum sollte is_cos nicht mehr is_cos sein?Lämpi hat geschrieben:und warum steht dann in der if-Anweisung
is_cos==1 das is_cos wurde doch oben gleich rand()%2 gesetzt,warum kann man es dann in der if Anweisung Abfragen ,es ist ja nicht mehr is_cos??
Du musst verstehen, dass ein "Rechner" kein mathematisches Gerät ist, sondern eine Maschine, die Mathematik in Teilbereichen simuliert. Eine Variable bei einem Computer ist variabel und steht nicht in Beziehung mit einem Gleichungssystem. In der Mathematik ist eine Variable zumindest für die zu lösende Aufgabe konstant. Sei a = x + 1 und sei x = 2, so ist a konstant 3, weil sonst den Gleichungen widersprochen werden. In der Informatik bedeutet das, dass x unbekannt ist und a = unbekannt + 1 ist, also a auch wilkürlich ist. Anschließend wird festgelegt, dass x = 2 ist. Auf a hat das keine Auswirkung.Lämpi hat geschrieben:kannst du mir mal sagen ,wie man an so eine Aufgabe ran geht?? ich mein du bist Profi darin,wenn es einer weiß dann du
Folgendes wird in der Mathematik schwer, ist in der Informatik aber normal:
Code: Alles auswählen
a = 1;
printf( "%d\n", a );
a = 2;
printf( "%d\n", a );
Wenn Du verstanden hast, dass ein Computer nur eine Maschine ist, die wirklich nur sehr einfache Dinge ausführt, was im Idealfall irgendein Problem löst, wird der Respekt weniger. Wie alles einfach wird, wenn man es verstanden hat.Lämpi hat geschrieben:ich bin echt beeindruckt von Programmierern wie dir,wie in alles in der Welt kann man so etwas begreifen![]()
höchsten Respekt
Vielleicht liest Du Dir das hier mal durch: Hardware:RAM