Verschiedenes
- fat-lobyte
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.
- Xin
- nur zu Besuch hier
Zum einen gibt es eine Funktion sleep(), die Du verwenden kannst. (siehe hier, glaube aber nix von 1ms... sleep ist nicht so genau...)Empire hat geschrieben:Kann mir das noch jemand in bezug auf windows sagen?
Wie kann ich machen das das Programm 30sekunden Wartet befor es die nächste zeile ausführt?
Moderne Programmierung ist allerdings Eventgesteuert. Benutze Sleep nur dann, wenn Du ausprobieren möchtest. Ansonsten verscuhe ein Event zu erhalten, wenn Du nicht länger warten musst. Musst Du auf ein Ergebnis mal länger als 30 Sekunden warten, so läuft Dein Programm weiter, bevor das Ergebnis da ist. Musst Du kürzer warten, hast aber eine Reserve eingebaut, so muss der User warten bis der Rechner fertig mit warten ist... auch nicht sonderlich sinnvoll

Ansonsten bitte in Zukunft bessere Betreffs wählen, danke!
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Re: Verschiedenes
OK
Noch was wie kann ich immer wieder einer variable in einem vorher festgelegten bereich eine zufälige Zahl zuweisen?
mfg
Empire
Noch was wie kann ich immer wieder einer variable in einem vorher festgelegten bereich eine zufälige Zahl zuweisen?
mfg
Empire
- fat-lobyte
Ja: http://www.cplusplus.com/reference/clib ... /rand.html
und vorher initialisieren nicht vergessen: http://www.cplusplus.com/reference/clib ... srand.html
und vorher initialisieren nicht vergessen: http://www.cplusplus.com/reference/clib ... srand.html
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.
Noch nen frage wenn ich mit system farbe ändere is das überal .
Kann ich auch nur bestimmte bereich färben?
mfg
Empire
Kann ich auch nur bestimmte bereich färben?
mfg
Empire
Windows oder Linux?
Welche Systemfarbe meinst du?
MfG Fuss
Welche Systemfarbe meinst du?
MfG Fuss
- cloidnerux
- Moderator
Es ist wohl Logisch, das wenn du mit dem System irgend ein nues Farbmuster(schema) einstellst, das es für alle Systemdinste geändert wird.
Und die Farbe einzellner Dinste zu ändern ist Faktisch unmöglich, außer du veränderst die Resurcen mit Programmen wie "Resurce Hacker"(oder so ähnlich).
Und die Farbe einzellner Dinste zu ändern ist Faktisch unmöglich, außer du veränderst die Resurcen mit Programmen wie "Resurce Hacker"(oder so ähnlich).
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum
quod erat expectandum
Unter windows vista/Xp
bis jetzt hab ich das so gemacht
aber das färbt alles (auch rückwirkend) ich will aber nur z.B. eine zeile einfärben und nicht den ganzen text.
Wie mach ich das?
mfg
Empire
bis jetzt hab ich das so gemacht
Code: Alles auswählen
system("color 0A");
Wie mach ich das?
mfg
Empire
- cloidnerux
- Moderator
- Dirty Oerti
Anmerkung:
Die Konsole ist dazu da, Textinformationen auszugeben. Textinformationen bestehen aus Zeichen, und zwar (eigntl) nur aus Zeichen. Farben sind KEINE Zeichen.
Wenn du mit die Farbe änderst, änderst du meines Wissens nach nicht die Textfarbe (die es ja gar nicht wirklich gibt), sondern die Farbe der Konsole. Und das betrifft dann natürlich die ganze Konsole.
MfG
Daniel
Die Konsole ist dazu da, Textinformationen auszugeben. Textinformationen bestehen aus Zeichen, und zwar (eigntl) nur aus Zeichen. Farben sind KEINE Zeichen.
Wenn du mit
Code: Alles auswählen
system("color 0A");
MfG
Daniel
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne!
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.
Ich helfe gerne!

----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.