http://tutorial.proggen.org/doku.php?id=c:main
das:
Code: Alles auswählen
#include "stdio.h"

int main(void)
{
  printf("Hello World!\n");

return 0;
}
Meim klicken auf Run kommt
Ok danach beendet es sich...Hello world!
Process returned 0 <0x0> exection time : 0.015
Press any key to continue
Aber ich komme da nicht ganz mit, lösche ich nähmlich
Code: Alles auswählen
#include "stdio.h"

int main(void)
{
  printf("Hello World!\n");

return 0;
}
Allerdings ohne jeden code...?
Wenn ich was anderes eingebe kommt auch das gleiche...?
So ganz komm ich da noch nicht mit...

Das steht unten:
/* edit by Kerli: Code- u. Quotetags ergänzt */Checking for existence: I:\MinGW\Projekte\Erstes Programm\Erstes Programm\bin\Debug\Erstes Programm.exe
Executing: "I:\MinGW\CodeBlocks/cb_console_runner.exe" "I:\MinGW\Projekte\Erstes Programm\Erstes Programm\bin\Debug\Erstes Programm.exe" (in I:\MinGW\Projekte\Erstes Programm\Erstes Programm\.)

Code::Blocks überprüft bei einem Klick auf 'Run' nur ob es bereits eine ausführbare Datei gibt und kompiliert nur dann wenn es noch keine gibt. Wenn vor dem ausführen auf jeden Fall neu kompilieren möchtest, dann musst du auf die Schaltfläche direkt rechts daneben ("Build and run") klicken oder nur zum neu kompilieren noch eins weiter rechts auf "Rebuild" klicken.
 Code::Blocks überprüft bei einem Klick auf 'Run' nur ob es bereits eine ausführbare Datei gibt und kompiliert nur dann wenn es noch keine gibt. Wenn vor dem ausführen auf jeden Fall neu kompilieren möchtest, dann musst du auf die Schaltfläche direkt rechts daneben ("Build and run") klicken oder nur zum neu kompilieren noch eins weiter rechts auf "Rebuild" klicken.