Kann ich irgend wie machen das nach einer festgelekten zeit scanf() übersprungen wird?
mfg
Empire
Eingabe auf zeit
Re: Eingabe auf zeit
Das Forum hat schon etwas Inhalt, deswegen lohnt es sich auch mal die Suchfunktion zu nutzenEmpire hat geschrieben:Kann ich irgend wie machen das nach einer festgelekten zeit scanf() übersprungen wird?

http://forum.proggen.org/viewtopic.php?f=21&t=81
Noch mal: Das geht mit den Standardbibliotheken nicht.
- Xin
- nur zu Besuch hier
Nicht mit scanf().Empire hat geschrieben:Kann ich irgend wie machen das nach einer festgelekten zeit scanf() übersprungen wird?
Hier wirst Du spezielere Routinen verwenden müssen, wie z.B. ncurses unter Linux.
scanf() ist eine Funktion, die einem viel Arbeit abnehmen kann (faktisch macht sie meist mehr Arbeit...), wenn man Probleme ganz detailiert beschreiben möchte, so dass man eben Timeouts, Effekte oder was auch immer dazu bauen möchte, so muss man sich leider selbst auf den Weg machen.
In Deinem Fall würde das bedeuten, die Standardeingabe auszulesen und Dir ein eigenes scanf() zu bauen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.