Schlimm finde ich das auch nicht. Aber mit std::unique_ptr<> gibst Du auch eine klare Anweisung, wann das Objekt gekillt wird. Deswegen finde ich unique_ptr auch nicht schlimm...Diddi hat geschrieben:Mag ja sein, dass sie bequemer sind. Ich habe es nun mal in meinem C++-Buch gelernt, nicht benötigte Objekte wieder freizugeben und finde es gar nicht so schlimm, zumal ich gerne die Zügel über die Objektverwaltung selber behalte.Architekt hat geschrieben:Ich empfehle hierbei ganz stark smart pointer wie std::unique_ptr. Die nehmen dir diese lästige manuelle Freigabe ab.
unique_ptr zu nutzen macht nichts anderes als Du, nur dass Du es eben nicht selbst machen musst.
Dein OS hat mit der verwendeten Programmiersprache nichts zu tun.Diddi hat geschrieben:Außerdem scheint std::unique_ptr C++11-Standard zu sein und da mein Betriebssystem von 2011 ist, glaube ich kaum, dass mir solche zur Verfügung stehen.
Installiere einen aktuelles Visual Studio oder einen aktuellen MinGW und die Sache sollte laufen.